Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Honda möchte Hybrid-Marktführer werden
(1 Leser) (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge von Honda.
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden
#293276
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 22.07.2015 18:43 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Tja, Honda beerdigt sich in Europa selbst. War wohl eine Fehlentscheidung, die wesentlichen Komponenten des Jazz Hybrid bei einer deutschen Firma einzukaufen. Wie oft gab es da gleich noch mal Rückrufe?
bgl-tom
Beiträge: 3751
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319938
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 16.02.2016 19:38 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Nach einem japanischen Pressebericht möchte Honda ein edles Hybrid-SUV in China produzieren und dort unter seiner Edelmarke Acura vermarkten. Noch im Jahr 2016 soll die Produktion beginnen.

Auch der Honda Accord Hybrid für den chinesischen Markt soll in China produziert werden.

Als Verkaufsziel wurden bis zu 30.000 in China für den Inlandsmarkt produzierte Honda/Acura-Hybride genannt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321800
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 26.02.2016 20:38 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Honda-Absatz soll bis 2030 zu 2/3 aus Elektro-Modellen bestehen
- ecomento.tv/2016/02/26/honda-absatz-soll...o-modellen-bestehen/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324462
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 13.03.2016 09:14 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Honda will 2030 mehrheitlich Autos mit Elektroantrieb bauen
- energyload.eu/elektromobilitaet/elektroa...auto-elektroantrieb/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330968
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 13.04.2016 18:51 - vor 8 Jahren  
hadad.de/hadad/übersicht.html

Jetzt war ein Händler in Berlin mutig und hat HONDA
mit in sein Boot genommen.

Was soll das ?
Die Toyota Kette in Berlin hat schon Honda mit
an Bord und wann sehe ich in Berlin mal ein Honda fahren.
Völlig blxx !!

Gruß aus Berlin
Thorsten
tom1963
Beiträge: 568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332075
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 19.04.2016 16:19 - vor 8 Jahren  
Ich finde es gut, dass es einen weiteren Honda-Händler gibt. Das was Du meinst ist sicher die Motor-Company.
Mit denen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, die Werkstatt war überheblich aber nicht im gleichen Maße kompetent. Zudem haben die es damals partout nicht geschafft mir einen HSD zum Probe fahren anzubieten und wollten mir damals den Auris I als Auslaufmodell noch zum Listenpreis andrehen.

Und Berlin ist auch Einzugsgebiet für das Umland, wo Honda sehr gut vertreten ist, deutschlandweit sind Berlin und Umland sogar so etwas wie Honda-Hochburgen, wenn man das bei dem geringen Marktanteil so sagen kann.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374832
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 26.12.2016 08:10 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Pressemitteilung von Honda Deutschland, Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.

23. Dezember 2016

HONDA ERREICHT MEILENSTEIN VON 100 MILLIONEN WELTWEIT PRODUZIERTEN AUTOMOBILEN

Honda begann die Automobilproduktion 1963 mit der Produktion des Kleintransporters T360 und des Sportwagens S500. Ein Jahr später begann Honda mit der Produktion eines weiteren Modells, dem legendären S600 Roadster.

Seither konnte Honda sein jährliches Produktionsvolumen ausbauen, sein Angebot erweitern und die Marke in immer mehr Länder exportieren. Schwerpunkt der aktuellen Produktpalette von Honda sind globale Modelle, wie der Jazz, Civic und Accord. Diese Fahrzeuge werden durch die SUVs HR-V und CR-V ergänzt, beide globale Bestseller in ihren jeweiligen Segmenten. Im Jahr 2016 verfügt Honda über 34 Automobilproduktionsstätten auf fünf Kontinenten.

Takahiro Hachigo, Präsident und CEO von Honda Motor, kommentierte: „Dank der Unterstützung unserer weltweiten Kunden konnte Honda mittlerweile 100 Millionen Kraftfahrzeuge ausliefern. Die Leidenschaft unseres Firmengründers, den Menschen im täglichen Leben zu helfen und den Spaß am Fahren zu fördern, wurde an die Honda Mitarbeiter weitergegeben, als Ausgangspunkt für die zukünftige Honda Automobilfertigung. Um die nächsten 100 Millionen Kunden zu erreichen, wird Honda auch weiterhin immer attraktivere Produkte anbieten.“

- www.honda.de/cars/honda-welt/news-events...lionen-weltweit.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374868
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 26.12.2016 15:11 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Kein Wort über hybrid. Sind die aufgegeben?
Falls die weiter entwickelt hätten, könnte sehr effektiv und konkurrenzfähig werden.
klitchko71
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374871
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 26.12.2016 16:18 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
NSX heißt der neue Hybridsportwagen von Honda. CO2-Emission in g/km: 234.Energieeffizienzklasse: F

www.honda.de/cars/new/nsx-2017/overview.html#configurator/hub

Wer es braucht
Skorpion
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2016 16:24 von Skorpion.
P4 Comfort 01/17

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374872
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 26.12.2016 16:34 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Momentan gibt es ja nur zwei Systeme von Honda auf dem Markt (soweit ich weiß)

der 1.5er Benziner mit dem DKG mit E-Motor und den vielen Rückrufen in Japan

und den 2.0er mit zwei E-Motoren (einer als Generator) im Accord

Speziell das System vom Accord könnte man gut verkleinern und anderswo einbauen - aber bis jetzt kommt ja nix

Wenn es den Civic oder Accord hier als Hybrid gäbe wäre ich schon lange wieder bei Honda weil die nicht so einen "Rumpelbenziner" wie im P4 auf den Markt werfen würden
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374876
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 26.12.2016 17:22 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Straubi,

auf der aktuellen Homepage von Honda habe ich ausser diesen irrwitzigen NSX keine Hybridmotorisierung gefunden. Dafür hat der dann aber einen Benziner mit ordentlich "Rumpel"
Skorpion
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Comfort 01/17

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374877
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 26.12.2016 17:38 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich meinte mit Markt ja Japan und USA.

Mit Rumpel wollte ich sagen, dass Honda nicht so einen rau laufenden Vierzylinder auf die Leute loslassen würde - die haben schließlich motortechnisch einen Ruf zu verlieren wenn sie es täten.
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374882
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 26.12.2016 18:54 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Normverbrauch des Accord Hybrid Modell 2017 liegt allerdings bei 5,9 liter/100km (48mpg). Ob Honda damit die Zukunft der Hybridgechnik gewinnen will?
Skorpion
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Comfort 01/17

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374884
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 26.12.2016 19:03 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Vielleicht ist der "raue" Motorlauf, (was ich nicht bestätigen kann) dessen Effektivität geschuldet. Ich kann keinen Unterschied zu meinem ehemaligen P3 feststellen und glaube, dass der hohe Wirkungsgrad des Benziners das Grundanliegen der Techniker von Toyota ist (war).
Möchtest Du einen seidenweich laufenden Motor haben, dann nimm den von einem Russen-SPW aus den 60ern mit stehenden Ventilen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374897
Aw: Honda möchte Hybrid-Marktführer werden 26.12.2016 23:37 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Die 5,9l sind aber nach amerikanischen Zyklus und mit fast 200PS Leistung.

Der Benziner im P3 lief ja wirklich butterweich in jeder Lebenslage, aber der im P4 ist sogar im warmen Zustand rauer und von der höheren Effizienz merke ich halt leider kaum was.

Aber das auch in Japan grad hybridtechnisch von Honda nichts Neues kommt macht mir schon Sorgen - und selbst wenn würden wir als Restrampe in Europa wieder Jahre darauf warten müssen
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar