Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge von Honda.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Neue Honda-Hybride
#447974
Aw: Neue Honda-Hybride 22.01.2018 01:07 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Harry Wijnvoord würde sagen: Der "Preiss" ist heiss. Nicht (zu) überbieten!
musikus
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448014
Aw: Neue Honda-Hybride 22.01.2018 10:08 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
honda hat auf der tokyo motor show den honda pcx hybrid-scooter und mit dem pcx electric einen reinen e-scooter vorgestellt.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448039
Aw: Neue Honda-Hybride 22.01.2018 12:37 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Der Motor läuft fast immer mit und dient als Generator; nur wenn mehr Power gefragt ist, schickt er seine Kraft direkt an die Kurbelwelle.autogasprius_berlin schrieb:
...Wie funktioniert eigentlich beim Honda Insight das zeitweilige "(Schicken) seine(r) Kraft direkt an die Kurbelwelle" sowie die Entkopplung von Kolben und Kurbelwelle in der übrigen Zeit, obwohl "Der Motor ... fast immer mit (läuft)?"

Bei derart viel Fachkenntnis bleibt mir leider nur meine übliche Schlußfolgerung: schade um die Zeit, die man sich damit beschäftigt hat, schade um die sinnlos vergebene Aufmerksamkeit und schade um den Online-Speicherbedarf!

Naja...
Schrieb er halt Kurbelwelle statt Antriebswelle - das kann einem Journalisten im Eifer des Gefechts schon mal passieren. Wäre ich vom Fach, würde ich das einfach tolerieren; den meisten seiner Leser ist das vermutlich sowieso nicht aufgefallen.
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2018 12:38 von ex_VIP.
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451268
Aw: Neue Honda-Hybride 07.02.2018 14:17 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Autogramm Honda Jazz 1.5
Außen Sardinenbüchse - innen S-Klasse

Honda macht Schluss mit Mini-Motoren im Kleinwagen. Der Jazz erhält erstmals einen 1,5-Liter-Motor. Nicht der einzige Punkt, in dem das kompakte Auto Größe beweist.

[...] Weitere Motorvarianten neben den beiden Vierzylinder-Benzinern wird es nicht geben. Für einen Diesel wären die Kosten zu hoch und die Verkaufschancen zu gering. Den beim Vorgängermodell noch verfügbaren Hybridantrieb hat Honda mangels Nachfrage gestrichen.

- www.spiegel.de/auto/fahrberichte/honda-j...lasse-a-1190339.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451272
Aw: Neue Honda-Hybride 07.02.2018 14:42 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
6 Liter Verbrauch (nach Prüfzyklus) sind für einen Kleinwagen aber wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Was kost' die Welt? Ich nehm zwei...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451273
Aw: Neue Honda-Hybride 07.02.2018 14:48 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hybrid streichen und im Gegenzug von Saugrohr- auf Direkteinspritzung wechseln. "Tolle" Leistung.

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451276
Aw: Neue Honda-Hybride 07.02.2018 15:03 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
VIP schrieb:
Naja...
Schrieb er halt Kurbelwelle statt Antriebswelle - das kann einem Journalisten im Eifer des Gefechts schon mal passieren. Wäre ich vom Fach, würde ich das einfach tolerieren; den meisten seiner Leser ist das vermutlich sowieso nicht aufgefallen.

Ich fühle mich unvollständig zitiert und nicht vollständig verstanden.

Vor allem ging mir bei diesem "Auto-Fachjournalisten" mit Theater- und Literaturausbildung auf den Keks, daß er bei Hybridfahrzeugen die mangelnde elektrische Reichweite und die fehlende Auflademöglichkeit per Steck"dose" kritisiert.

Dem (hybridungebildeten) Durchschnittskonsumenten wird doch suggeriert: 1. das Auto/die beiden Autos ist/sind eine totale Fehlkonstruktion, weil man keine Strecken von über 1km am Stück und deshalb damit überhaupt nicht in den Urlaub fahren kann und 2. was bauen Japaner und Koreaner nur für einen Blödsinn - Elektroauto und Steck"dose" vergessen. Die können es einfach nicht!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451299
Aw: Neue Honda-Hybride 07.02.2018 17:22 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Und genau diese Suggestion ist doch Absicht.
bgl-tom
Beiträge: 3752
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2018 17:22 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451303
Aw: Neue Honda-Hybride 07.02.2018 17:33 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Dann ist doch meine Kritik nicht unberechtigt!

Daß man einen effizienten Antrieb nach dem Hybridsystem trotz geringer rein elektrischer Reichweite und trotz fehlender externer Lademöglichkeit bauen kann, beweist Toyota/Lexus doch seit 21 Jahren mit bisher 14 Millionen verkauften Exemplaren!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461052
Aw: Neue Honda-Hybride 28.03.2018 17:41 - vor 6 Jahren  
Zitat:
New York Auto Show: Honda zeigt neuen Insight
Das einst futuristische Hybridmodell wird in den USA zwischen Civic und Accord eingegliedert.

- www.vision-mobility.de/de/news/new-york-...en-insight-1412.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461060
Aw: Neue Honda-Hybride 28.03.2018 18:03 - vor 6 Jahren  
Fast ein Model 3 mit Kühlergrill.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32422
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491415
Aw: Neue Honda-Hybride 16.09.2018 21:45 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Also - es kommt mir vor, als ob ich das schon mal gedacht bzw. evt. sogar auch schon mal hier irgendwo geschrieben habe - die Environmental Vehicles von Honda gefallen mir: Der aktuelle Insight und der Akkord Hybrid und auch der Clarity Plugin-Hybrid/EV/Fuel Cell...Schade, dass man die hier gar nicht kaufen und fahren kann
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496106
Aw: Neue Honda-Hybride 14.10.2018 09:28 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Honda will es in Indien mit weiterem Hybrid versuchen

Die indische Tochter von Honda erwägt, mehr als 1,2 Mrd Dollar (863 Mio Euro) zu investieren, um in den kommenden sechs Jahren neben mehreren neuen Verbrenner-Modellen auch einen „erschwinglichen“ Hybrid-Pkw auf den dortigen Markt zu bringen.

- www.electrive.net/2018/10/12/honda-will-...em-hybrid-versuchen/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546901
Aw: Neue Honda-Hybride 17.07.2019 10:19 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Es wird offenbar einen Insight III geben!

- www.thecarconnection.com/news/1124047_20...leage-stays-the-same (Englisch)

Technisch und optisch hat er allerdings weder mit dem Insight I noch mit dem Insight II etwas zu tun.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547062
Aw: Neue Honda-Hybride 18.07.2019 07:33 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:
Es wird offenbar einen Insight III geben! ...

Aber den gibt es doch schon, leider nicht bei uns, hier in Europa.
Sieht mehr nach einem Update aus.
Vom Insight 2019 sind schon einige im Fuelly registriert.



LG JazzEr
JazzEr
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2019 07:36 von JazzEr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar