Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erste Bilder des Honda Global Small Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge von Honda.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Erste Bilder des Honda Global Small Hybrid
#33039
Erste Bilder des Honda Global Small Hybrid 18.09.2007 12:46 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Honda GSH (Global Small Hybrid):

"Die ersten Bilder des Honda GSH-Prototypen, mit dem Honda ab 2009 den Prius weltweit angreifen will. Dabei soll der Hybrid-Honda im Verbrauch und im Basispreis den Prius deutlich schlagen können. Weltweit sollen rund 200.000 Modelle des GSH an den Mann und die Frau gebracht werden, wobei 100.000 Einheiten allein auf dem US-Markt abgesetzt werden sollen. Vom Band rollt der neue Hybrid im japanischen Suzuka."

www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_...cle_507026_13987.hbs

Gruß, Günter
Kanjuka
Beiträge: 278
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Sol mit Navi, Bj. 2007
Warum heute noch einen Oldtimer kaufen?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33040
Re: Erste Bilder des Honda Global Small Hybrid 18.09.2007 14:01 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Ist doch wunderbar, Konkurrenz belebt das Geschäft...

Aber wirklich gut oder irgendwie interessant sieht der überhaupt nicht aus. Ein Schrumpf-Van oder so.
Honda wollte doch ein Auto bauen, dass als Hybrid zu erkennen ist, das ist aber schon ziemlich "gewöhnlich" und nicht gerade auffällig. Fände ich etwas Schade, wenn das so bleiben soll.
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33061
Re: Erste Bilder des Honda Global Small Hybrid 18.09.2007 16:56 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Och schade, ich dachte schon auf dem ersten Bild ist der Honda-Hybrid zu sehen... weiter unten dann die Ernüchterung.
Wird es eigentlich ein Plug-In?

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33319
Re: Erste Bilder des Honda Global Small Hybrid 23.09.2007 20:15 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Ich hoffe, dass das alles nur Tarnung ist und der so aussieht, wie der neue Honda Jazz (nur eben als Verlängerung), der in den nächsten Wochen auf der Tokyo Motor Show präsentiert wird. Das wäre cool. Am besten als Plug-In:lol:

Gruß Jannik


PS: Honda Jazz zu sehen bei auto-motor-sport.de
Mr.Prius
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Smart fortwo mhd auf Tour

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33329
Re: Erste Bilder des Honda Global Small Hybrid 23.09.2007 23:02 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Mr.Prius schrieb:
Ich hoffe, dass das alles nur Tarnung ist und der so aussieht, wie der neue Honda Jazz (nur eben als Verlängerung), der in den nächsten Wochen auf der Tokyo Motor Show präsentiert wird. Das wäre cool.
Der neue Jazz sieht wirklich ganz ordentlich aus und ist nur unwesentlich gewachsen (auf 3,90 Länge).
www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_...cle_507099_13987.hbs

Ich finde, dass er hybridtauglich wäre, da er (a) den Tank unter den Sitzen hat und (b) kein Reserverad. Da müsste eigentlich hinten genug Platz für eine Batterie sein ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33330
Re: Erste Bilder des Honda Global Small Hybrid 23.09.2007 23:43 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Es war doch mal davon die Rede, dass der Hybrid auch als solcher zu erkennen sein soll? Wenn er aussieht wie der Jazz funktioniert das nicht ganz... Man hat ja beim Civic als Problem ausgemacht, dass er einfach nicht auffällt und wollte das ändern.
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33335
Re: Erste Bilder des Honda Global Small Hybrid 24.09.2007 00:10 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Vielleicht gibt es ja noch einen "Anbau" wie bei dem auf AMS gezeigten GSH-Erlkönig. Der sieht ja leider ziemlich schauderhaft aus ... ein bisschen schöner darf der spätere "echte" GSH ruhig werden
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33336
Re: Erste Bilder des Honda Global Small Hybrid 24.09.2007 00:29 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
tobistenzel schrieb:
Es war doch mal davon die Rede, dass der Hybrid auch als solcher zu erkennen sein soll? Wenn er aussieht wie der Jazz funktioniert das nicht ganz... Man hat ja beim Civic als Problem ausgemacht, dass er einfach nicht auffällt und wollte das ändern.
Dann sollte Honda lieber eine Hybridvariante des 'normalen' neuen Civic anbieten, der ja viel spaciger aussieht. Ich mag den zwar überhaupt nicht (die Frontpartie sieht für mich wie eine Zahnspange aus), aber dieser Plastik-Zukunftslook passt viel eher zum Elektro/Hybridmodell als die Großvateroptik des bisherigen Hybridmodells.

Aber die oben verlinkten Bilder des GSH sind auch eher ein Griff in die Schublade mit den abgelehnten, weil in der Form garantiert unverkäuflichen Entwürfe:







Zugegeben, Erlkönigbilder müssen mit dem endgültigen Design nicht übereinstimmen, aber mit diesem (Front schlecht vom Prius, Heck schlecht von Mercedes geklaut) locken sie doch niemanden hinter dem Ofen hervor, es sei denn, er überzeugt durch innere Werte noch mehr als der Prius. Und: einen Kombi parat zu haben, schadet auf keinen Fall.
ant3k
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS200 SportCross (bis 12/2012):

Prius Sol Bj.2008 mit Travel-Paket (ab 12/2012):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33337
Re: Erste Bilder des Honda Global Small Hybrid 24.09.2007 00:32 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Erst muss der wirklich gut sein. Also abwarten. Sicher ist, Konkurrenz bringt uns technisch und preislich alle weiter!<br><br>Posting ge&auml;ndert von: GasPrius, am: 24/09/2007 00:33
GasPrius
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruss vom GasPrius



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#33376
Re: Erste Bilder des Honda Global Small Hybrid 24.09.2007 16:19 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Also für Europa sieht vor allem das Heck viel zu amerikanisch aus....
Am besten also der neue Honda Jazz als Verlängerung. Ob er jetzt so aussieht wie ein Hybrid oder nich ist mir ehrlich gesagt recht Wurst.... Auch wenn man durch den Prius natürlich mehr auffällt.....

Gruß Jannik
Mr.Prius
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Smart fortwo mhd auf Tour

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#35324
Re: Erste Bilder des Honda Global Small Hybrid 22.10.2007 22:37 - vor 16 Jahren, 6 Monaten  
Also ich sage eher, das das ein sogenannter &quot;Mule&quot; ist. Man testet die neue Technik in vorhandener Karosserie.
Die Schnauze ist nämlich vom Jazz und die restliche Karosserie stammt von einem Honda Airwave, welches nur in Asien verkauft wird.


Glaubt mal, das die Technik hübscher verpackt wird.

Ich hoffe auf Panoramaglasdach, Schaltgetriebe und Bose-Stereo.
oz1788
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39502
Re: Erste Bilder des Honda Global Small Hybrid 16.12.2007 23:01 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Mal wieder was Neues von Honda:

www.cleanmpg.com/forums/showthread.php?t=7771

Sieht ja wieder ganz anders aus als das, was wir hier als Global Small Hybrid gesehen haben.
Erinnert mich irgendwie an mein Auto...
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39860
Re: Erste Bilder des Honda Global Small Hybrid 21.12.2007 00:25 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Das abgebildete Auto ist ein Honda City. Ein Jazz mit Stufenheck, welches in einigen Schwellenländern gebaut und angeboten wird.
Der &quot;Global Hybrid&quot; wird ganz anders aussehen !
oz1788
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#39897
Re: Erste Bilder des Honda Global Small Hybrid 21.12.2007 15:31 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
oz1788 schrieb:
Das abgebildete Auto ist ein Honda City. Ein Jazz mit Stufenheck, welches in einigen Schwellenländern gebaut und angeboten wird.
Der &quot;Global Hybrid&quot; wird ganz anders aussehen !


Ist ja schlimmer als beim Prius 3. Eine Menge verschiedener Bilder und nichts davon stimmt
tobistenzel
Beiträge: 954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus GS450h rot EZ: 11/08 NEW-GS-..
Früher: P1 EZ:11/02
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#40055
Re: Erste Bilder des Honda Global Small Hybrid 26.12.2007 10:58 - vor 16 Jahren, 4 Monaten  
Hey,

wollt nur kurz ne Info bringen, dass Honda in den nächsten Jahren weitere Hybridmodelle auf den Markt bringen wird. Das sieht dann wie folgt aus:

1. Der Global Small Hybrid (2009) - ca. 18.000 Euro

2. CRZ Hybrid (ab Janur 2010)

3. Der neue Honda Jazz (Ende 2010)

4. Her Honda Civic Hybrid soll zur Modellfamilie wachsen


Alle Fahrzeuge sollen den Preis von 25.000 Euro nicht überschreiten.
Honda setzt dabei weiterhin auf Milde Hybride.....

Gruß Jannik
Mr.Prius
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Smart fortwo mhd auf Tour

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar