Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge von Honda.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Mein Neuer
#227676
Aw: Mein Neuer 26.10.2013 23:12 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Grüße … selbst hatte ich mal den Civic IMA von 2004.
Gab aber Probleme mit Rost.
Am Tankdeckel… am Kotflügel und an den Türen. Besonders unter den Türdichtungen gammelte es extrem.
Das schon nach 3 Jahren .
Fallen einfach die Lamellen vom Klimakühler ab.

Der Civic sah nach 4 Jahren schon älter aus als ein 10 jähriger Prius 1.
War bestimmt ein Montagsauto.

Das war dann der Punkt, an dem ich als ehemaliger Hondafan (über 14 Jahre) einen Toyota kaufte.


Hoffe sehr, dass Du mit Deinem Civic IMA mehr Glück hast.
Später Abend
Beiträge: 344
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227736
Aw: Mein Neuer 27.10.2013 13:29 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

Ich meine, das kann man so nicht sagen. Auch bei Toyota sind schon Traktionsbatterien gestorben, auch bei niedrigeren Kilometerständen. Sehr selten zwar, aber das scheint bei Honda nicht anders zu sein. Das ist überhaupt der erste Fall, von dem ich lese.
Ich denke auch, dass ein so früher Ausfall eher die Ausnahme ist.
Ich war mit einem Civic Hybrid Fahrer in Kontakt mit etwas mehr KM, auch 2007 und der hat keine Probleme.
Aber eine representative Umfrage ist das halt nicht.

Ich war nur etwas geschockt, weil ich auch hier immer vom Prius gelesen habe, der nach 300.000Km noch mit der ersten Batterie läuft.

Grüße … selbst hatte ich mal den Civic IMA von 2004.
Gab aber Probleme mit Rost.
Am Tankdeckel… am Kotflügel und an den Türen. Besonders unter den Türdichtungen gammelte es extrem.
Das schon nach 3 Jahren .
Fallen einfach die Lamellen vom Klimakühler ab.

Der Civic sah nach 4 Jahren schon älter aus als ein 10 jähriger Prius 1.
War bestimmt ein Montagsauto.

Das war dann der Punkt, an dem ich als ehemaliger Hondafan (über 14 Jahre) einen Toyota kaufte.


Hoffe sehr, dass Du mit Deinem Civic IMA mehr Glück hast.


Danke später Abend!
Mein Civic sieht da viel besser aus. Beim Prius Treffen Schleswig-Holstein haben sogar zwei gedacht, sie würden vor einem Neuwagen stehen.
Eine kleine Stelle Rost habe ich am Schlüsselloch vom Kofferraum.
Sonst habe ich noch keinen Rost gesehen.
Honda gibt auch lange Garantie gegen das Rosten, war das früher nicht so?
Für den Korrosionsschutz wichtiger Teile des Auspuffsystems, bestimmter Fahrzeugkomponenten sowie bestimmter Karosseriebestandteile und tragender Teile gelten Garantiefristen von fünf Jahren (Auspuffsystem), zehn Jahren (Fahrzeugkomponenten) bzw. zwölf Jahren (Karosserie und tragende Teile) ohne Kilometerbegrenzung und des Weiteren drei Jahre Mobilitätsservice.

Außer den Batterie Defekt bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Civic.
NoHero
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Honda Civic Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227738
Aw: Mein Neuer 27.10.2013 13:36 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
@frufus
... Das richtet dann das Marketing und die PR Abteilung schon. Siehe deutsche Autobauer.
Genau das liegt nicht in der Natur der Japaner, da geht es viel um Ehre und eben Qualität um jeden Preis.
Paradoxer weise schadet man sich dadurch selber.


Ja das ist ein Problem.
Wenn ein Produkt zu lange entwickelt wird, fußt es wenn es raus kommt schon auf veralteter Technologie.
Duke Nukem Forever ist da das beste Beispiel.
NoHero
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Honda Civic Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227766
Aw: Mein Neuer 27.10.2013 15:19 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Wenn schon ein paar Honda Civic Hybrid Fahrer beisammen sind, nutze ich doch gleich die Gelegenheit

Ich fahre jetzt einen Toyota Auris I, bin jetzt am überlegen mir als nächstes Auto dann einen Honda Jazz oder Civic zu holen. Beim Civic Hybrid habe ich Bedenken wegen der Fahrzeuglänge in Parklücken und des begrenzten Kofferraums. Wie sind da Eure Erfahrungen? Ein Hybrid-Nachfolger ist in Europa derzeit nicht im Gespräch (einig in den USA).
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227899
Aw: Mein Neuer 28.10.2013 11:30 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Also der Civic Hybrid ist schon ziemlich lang. Ich habe keine Einparkhilfe und nach hinten ist die Sicht nicht die beste.
Ich wohne im Stadtgebiet und meine Wohnstraße ist ganz schön zugeparkt. Ich kann damit leben, man brauch etwas Gefühl.

Was mich persönlich mehr stört ist der Wendekreis, der ist echt scheiße.

Wenn man etwas sehr Langes transportieren möchte, dann hat man ein Problem. Aber sonst bietet der Civic viel Platz. Hab schon mal 6 Stühle und eine zusätzliche Person transportiert.
Einen Spiegel (180x60) habe ich versucht im Innenraum zu transportieren, hat leider nicht geklappt. Als Erinnerung habe ich eine Schramme in die Armatur gehauen. Bisschen schmaler oder kürzer hätte es aber sicher gepasst. ^^

Wenn Du gerade renovierst und regelmäßig beim Baumarkt lange Leisten und Bretter transportieren möchtest, dann würde ich mir nicht den Civic zulegen.
Dafür kann auch eine große Person hinten gut sitzen. Das geht im Jazz sicher nicht so gut.
NoHero
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Honda Civic Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227914
Aw: Mein Neuer 28.10.2013 13:01 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Danke für Deinen Bericht. Mit 2,00m Körpergröße brauche ich natürlich schon etwas Platz in meinem Auto. Beim freundlichen Hondahändler in der Nähe konnte ich in einem Jazz und einem Civic 8 Hatchback Platz nehmen. Auf der IAA dann nochmals in einem Civic 9 Hatchback, in einem Civic 9 Sedan und einem Jazz Si.

Die Länge und der Wendekreis bereitet mir dann schon Kopfzerbrechen, auch wenn mir der Civic Hybrid vom Innenraum her gut gefällt. Beim Civic 9 Hatchback kam ich mir vor wie im Rennwagen, ziemlich eingeengt. Der Civic 9 Sedan kam mir größer vor, obwohl nach Datenblatt dieser niedriger ist als der Hatchback . Am wohlsten fühlte ich mich im Jazz Si und da dieser in Deutschland der einzig noch verkaufte Hybride ist und auch noch ein Panorama Glasdach im Angebot hat werde ich mich wohl zwischen Civic 9 und Jazz Hybrid entscheiden.
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#228024
Aw: Mein Neuer 29.10.2013 09:58 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
2 Meter, das ist ganz schön groß.

Ich bin knappe ca. 1.88 und ich sitze gut an der letzten Sitzposition.
Wenn ich größer wäre würde ich darüber nachdenken mir die Schiene verlängern lassen.
Japaner sind nicht so groß. Auch bei der hintersten Sitz-Position kann man noch eine Tasche hinter den Fahrersitz stellen.

Einen Jazz mit Panorama Glasdach solltest Du auf jeden Fall vorher probesitzen.
Bei manchen Autos ist der Himmel mit Glasdach 10 cm tiefer als normal.

In meinem Civic 8 Sedan hat man ein weites Raumgefühl. Ich wurde schon von einem BWM Beifahrer gefragt, warum da so viel Platz ist.
Den Civic 9 würde ich auch gerne mal Probesitzen, habs leider nicht auf die IAA geschafft.
NoHero
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Honda Civic Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#228062
Aw: Mein Neuer 29.10.2013 13:01 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Ich fahre momentan einen Auris I mit einer Fahrzeughöhe von
1515 mm. Der Honda Jazz hätte 1525 mm. Bei einem Besuch des hiesigen Honda Händlers, hatte ich mich im Jazz hintern meinen Vater gesetzt - der ist auch nicht schmächtig - und konnte noch bequem sitzen.

Eigentlich wäre der Jazz der logische Nachfolger meines jetzigen Autos. Platzbedarf ist gedeckt, ich hätte noch mehr Kofferraum, könnte besser einparken und behielte ein ansprechend modernes Design im Innenraum. Lediglich die Höchstgeschwindigkeit ist um 15km/h niedriger - aber das könnte ich verschmerzen

Der Civic 9 ist vom Innendesign nochmal eine Stufe weiter. Das ist richtig Knight Rider Feeling. Die dreiteilige Instrumentierung des zentraleuropäischen Hatchbacks kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Da gefällt mir die des Sedan (USA, Osteuropa und in kleinen Mengen auch hier) deutlich besser.



Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#228071
Aw: Mein Neuer 29.10.2013 13:35 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Kamui77 schrieb:
... Mit 2,00m Körpergröße brauche ich natürlich schon etwas Platz in meinem Auto. ...
Und wo der Platz gebraucht wird, entscheidet der individuelle Körperbau. Ich mit nur 183cm Länge freue mich, weil der Prius der Erste ist, in dem ich vorne trotz optimaler Lehnensteilheit und auch hinten nicht mit dem Kopf oben oder seitlich anstoße. Ich bin Sitzriese.

Danke für den Thread, ich finde ihn inspirierend.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#228088
Aw: Mein Neuer 29.10.2013 14:57 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
KSR1 schrieb:
Und wo der Platz gebraucht wird, entscheidet der individuelle Körperbau. Ich mit nur 183cm Länge freue mich, weil der Prius der Erste ist, in dem ich vorne trotz optimaler Lehnensteilheit und auch hinten nicht mit dem Kopf oben oder seitlich anstoße. Ich bin Sitzriese.

Danke für den Thread, ich finde ihn inspirierend.

LG
Klaus[/quote]

Da hast Du Recht. Mir hat der Prius 2 Innenraum auch so richtig gut gefallen, aber das nicht herausziehbare Lenkrad war dann leider das Ausschlusskriterium. Beim Prius 3 hab ich mit dem Lenkrad zwar keine Probleme mehr, dafür ist der Innenraum sehr Fade und ich fühle mich sehr beengt, auch bezüglich der Kopffreiheit.
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232631
Aw: Mein Neuer 03.12.2013 12:57 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
@ NoHero

Ich staune, dass der Benzinverbrauch trotz defektem Akku noch in einem durchaus guten Bereich lag. Da sieht man doch deutlich wie sparsam allein schon der Motor ist, selbst im Zusammenspiel mit einem CVT.

Wenn Honda mit so einem Motor einen Vollhybriden auf den Markt bringt sollte da noch einiges an Einsparung machbar sein.

Würde gern mal einen Honda-Motor mit der Toyota-Hybridtechnik koppeln, so wie es Mazda jetzt mit ihrem Skyactiv-Motor gemacht hat.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.12.2013 12:58 von hungryeinstein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar