Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge von Honda.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Honda Jazz Hybrid II
*
#183384
Honda Jazz Hybrid II 14.11.2012 19:09 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Wohl ein bisschen früh - der Jazz Hybrid ist ja noch gar nicht so lange auf dem Markt-, aber es gibt trotzdem schon erste Informationen zum Nachfolgemodell, das vorraussichtlich 2015 erscheinen soll:

www.autoexpress.co.uk/car-reviews/61322/new-honda-jazz-hybrid (Englisch)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77057
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212582
Aw: Honda Jazz Hybrid II 02.07.2013 12:07 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Im Internet sind erste Bilder des neuen Honda Jazz aufgetaucht. Ende des Jahres soll der Mini-Van in Japan auf den Markt kommen.

- www.autobild.de/artikel/honda-jazz-2014-...e-fotos-4268372.html
- www.autozeitung.de/auto-neuheiten/honda-...t-premiere-gn-401550

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77057
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2013 23:34 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#212662
Aw: Honda Jazz Hybrid II 03.07.2013 10:34 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Na mal schauen ob AB Recht behält. Im Netz kursieren auch andere Bilder, auf denen der Jazz etwas näher am jetzt noch aktuellen Modell bleibt und von hinten eher einem Ford Focus als einem Volvo ähnelt.





Beim Blick auf die Armaturentafel könnte man denken, dass der Jazz Hybrid einen Gangwahlschalter wie im Prius bekommen könnte.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.07.2013 10:39 von hungryeinstein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214289
Aw: Honda Jazz Hybrid II 15.07.2013 21:16 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Fragt sich welches Dashboard-Layout zum Einsatz kommt.





Das obere aus dem Honda Fit EV ist deutlich progressiver und macht schluss mit einem unseeligen Analogtacho. Hat bereits im Civic der 8 Generation gut geklappt.
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214965
Aw: Honda Jazz Hybrid II 21.07.2013 00:14 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Prototyp des neuen Honda Fit Hybrid (Jazz Hybrid) verbraucht unter 3 Liter auf 100 km

www.grueneautos.com/2013/07/prototyp-des...-3-liter-auf-100-km/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77057
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214996
Aw: Honda Jazz Hybrid II 21.07.2013 11:32 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Die nun finale Version des neuen Jazz ist ja nun doch sehr ansehnlich geworden, auch wenn mir der neue Innenraum nicht so sehr zusagt.

Der Verbrauch im japanischen Zyklus liegt ja soweit ich es kenne unter den Werten unseres Messzyklus. Für die deutsche Version wird der Verbrauch wohl eher bei 3,2-3,5 Litern liegen. Was für ein Fahrzeug mit 136 PS ein sensationeller Wert wäre.

Der Honda wäre damit der so ziemlich einzige Hybrid, der voll auf die deutschen Vorlieben ausgerichtet ist. Wobei ich trotzdem nicht denke, dass Honda deswegen Toyota irgendwie den Rang bei den Hybriden streitig machen wird.

Ich bin schon außerordentlich gespannt und werde sicher fix mal beim Händler vorbeischauen, wenn der neue Jazz verfügbar ist.

Den neuen Hybridgangwähler haben die aber echt bei Toyota abgekupfert, auch wenn er sehr viel mehr danach aussieht, als wenn er von der Kommandobrücke von Raumschiff Enterprise kommt. Besonders die blaue Beleuchtung ist echt spacig.

Hoffentlich kommt diesmal auch die echt sportlich schicke RS-Variante nach Deutschland.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.07.2013 11:35 von hungryeinstein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215026
Aw: Honda Jazz Hybrid II 21.07.2013 18:52 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hier gibts noch mehr Bilder des neuen Fit.

www.carscoops.com/2013/07/this-is-all-ne...honda-fitt-jazz.html

Ein deutlicher Schritt nach vorne im Vergleich zum derzeitigen Jazz ist festzustellen, leider aber noch nicht ganz so progressiv wie beim Fit EV. Analogtachos sind Platzverschwendung, auch in einem Kleinwagen - die Zukunft ist Digital. Nichts desto trotz ist der Fit ein hervorragender Kleinwagen und mit dem neuen Hybridkonzept bei Honda bekommt auch der Prius c, bzw. der Yaris HSD ernsthafte Konkurrenz.
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.07.2013 18:53 von Kamui77.
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215029
Aw: Honda Jazz Hybrid II 21.07.2013 19:30 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
"7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe" statt CVT. Ich weiß nicht so recht, ob mir das gefällt. Was mir gefällt ist "Atkinson-Zyklus". Wo ist beim Jazz eigentlich die HV-Batterie?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32329
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.07.2013 19:31 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215068
Aw: Honda Jazz Hybrid II 22.07.2013 08:55 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Die Klimaregelung scheint ja nun auch über Touchelemente ausgeführt worden zu sein. Sieht meiner Meinung nach absolut billig aus und ist während der Fahrt schlecht zu bedienen. Wobei die Bedienbarkeit beim jetzigen Jazz mit Klimaautomatik schon nicht optimal ist.

Mit dem Wissen, dass das CVT bei Honda nun gehen muss, bin ich gestern durch die Gegend geglitten. Ich weiß wirklich nicht ob es eine optimalere Antriebseinheit für mich geben kann. Ich bin nun wirklich alle bekannten Arten von Getrieben gefahren, aber angenehmer als mein CVT war keines.

Also beim jetzigen Jazz liegt der HV-Akku unter dem Kofferraumboden. Da der Neue von der Platzaufteilung her identisch wirkt gehe ich vom gleichen Einbauort aus.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#216724
Aw: Honda Jazz Hybrid II 06.08.2013 10:04 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Autobild ist den neuen Hybrid nun gefahren und sich überaus positiv geäußert.

Laut AB liegt die Systemleistung bei genau 135 PS. Diese soll den Jazz Hybrid "richtig flott und angenehm geräuscharm in Fahrt bringen."

Ich kann mich nicht erinnern diese positiven Aussagen je im Zusammenhang mit einem Hybriden in dieser Leistungsklasse gehört zu haben.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#216779
Aw: Honda Jazz Hybrid II 06.08.2013 18:38 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
hungryeinstein schrieb:
Autobild ist den neuen Hybrid nun gefahren und sich überaus positiv geäußert.

Laut AB liegt die Systemleistung bei genau 135 PS. Diese soll den Jazz Hybrid "richtig flott und angenehm geräuscharm in Fahrt bringen."

Ich kann mich nicht erinnern diese positiven Aussagen je im Zusammenhang mit einem Hybriden in dieser Leistungsklasse gehört zu haben.
Die Leistung dürfte für das Gewicht auch schon ordentlich sein und er hat vor allem keine CVT. Die will ja "keiner".
KSR1
Moderator
Beiträge: 32329
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222632
Aw: Honda Jazz Hybrid II 18.09.2013 23:22 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hier gibt es ein wirklich ausführliches Werbevideo für den Honda FIT 3 Hybrid - und das ist das besondere, im direkten Vergleich mit dem Toyota Aqua.

youtu.be/K750zIBSThM
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222661
Aw: Honda Jazz Hybrid II 19.09.2013 13:49 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Kamui77 schrieb:
Hier gibt es ein wirklich ausführliches Werbevideo für den Honda FIT 3 Hybrid - und das ist das besondere, im direkten Vergleich mit dem Toyota Aqua.

youtu.be/K750zIBSThM


Danke für das tolle Video, in dem nun endlich mal alle Daten auftauchen.
Allein bei den Drehmomentwerten fange ich ja schon an zu sabbern, wenn ich bedenke wie kräftig die bei mir vorhandenen 170 Nm schon anschieben. Die bringt nun schon die E-Maschine quasi allein.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222712
Aw: Honda Jazz Hybrid II 19.09.2013 18:52 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Gern geschehen

Für Leute die es noch genauer mögen, die japanische Spezifikation des neuen Honda Fit 3

www.honda.co.jp/Fit/webcatalog/performan...df/fit_spec_list.pdf

Und hier die japanische Webseite zum Fit 3

www.honda.co.jp/Fit/


Schließlich und letztlich, hier sieht man die Instrumente des Fit 3 Hybrid in Aktion. Mit Ausnahme der Tachoanzeige in der Mitte handelt es sich links und rechts um TFT-Displays.

Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.09.2013 22:13 von Kamui77.
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222777
Aw: Honda Jazz Hybrid II 20.09.2013 08:28 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Zumindest im Video liegt das Drehzahlniveau bei ruhiger Stadtfahrt deutlich über der beim jetzigen CVT. Vielleicht war der irgendein Sportprogramm aktiviert.
In der Stadt dreht mein Hybrid bei der gezeigten Beschleunigung maximal mit 1.800 Touren.
Ob es ähnlich angenehm ruhig im neuen Hybrid sein wird?
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar