Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Habe mal im Ampera "Probe gesessen"
(1 Leser) (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge von General Motors.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Habe mal im Ampera "Probe gesessen"
#153445
Habe mal im Ampera "Probe gesessen" 20.01.2012 22:44 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
bei einer Körpergröße von 196,5 cm ist der erste Eindruck (den ich im Fahrersitz hinterlasse) immer entscheidend.
Also...auf zu Opel...den Ampera im Showroom erspäht und...sieht in Wirklichkeit besser aus...Tür auf und Platz genommen...Breite -ok...Sitzhöhe-ok...ABER!...den Sitz nach hinten geschoben und nicht einmal meine achtjährige Tochter hat genügend Beinfreiheit auf dem Fondsitz...die herbeigeeilte Verkäuferin bezeichnet mich als abnorm (!?) groß (grrrrrrrrr ).
ich steige aus und beim Rundgang öffne ich das Gepäckabteil...boooaaaaahhhh...was für eine Ladekante...da soll eine Frau den Einkauf reinwuchten?...und was ist das für eine Abdeckung?..ein Lappen an den Ecken mit einer Gummischlaufe fixiert...Gewichtstuning..aber bitte nicht so billig...und dann erst das Kleinteilmäppchen...welches mit Klettbändern zwischen den hinteren Einzelsitzen fixiert ist und sehr wahrscheinlich diese häßliche Lücke sinnvoll...aber nicht schön ausfüllen soll...WIE BILLIG und EINFALLSLOS...

Fazit:
Optik außen
Innenraum - eigenwillige bzw. häßliche / billige Detaillösungen
Platzangebot
Kofferraum klein und zu hoch

...ich fahre einen PII und geniesse das vorhandene Platzangebot. Besonders der Fußraum bei komplett zurück geschobenen Sitzen ist super. Der Kofferraum hat auch nicht das Niveau eines E-Klasse Kombis aber bisher hat es gereicht. Die Ladekante ist ebefalls erträglich.

Ich würde eher zum PIII.tendieren als mich in einen 50.000 € teueren Ampera zu zu setzen.
Also lieb Opelaner das kann Toyota besser!
Kurt

PS eine Probefahrt war nicht drin (ein angemeldeter Ampera stand auf dem Vorführwagenparkplatz. Scheinbar nicht für nur "Gucker" wie die Verkaufsangestellt durchblicken ließ.
yomank
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2012 17:03 von yomank.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153450
Aw: Habemaal im Ampera "probegesssen" 20.01.2012 23:07 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
...hättest vielleicht auch 99€ latzen müssen...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153452
Aw: Habemaal im Ampera "probegesssen" 20.01.2012 23:20 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Als ich den Ampera bei der IAA gesehen habe war ich auch einfach nur entsetzt als ich diese billige,als Kofferraumabdeckung fungierende Tuch im Kofferraum gesehen habe !
Auch der Prius hat irgendwie eine sehr labbrige Abdeckung,aber das was dem Ampera Käufer für 50000 Euro geboten wird ist eine reine Frechheit und einfach nur peinlich für Opel !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153467
Aw: Habemaal im Ampera "probegesssen" 21.01.2012 10:55 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Auch der Prius hat im Vergleich zu den Standard-Toyos einige Abstriche in Sachen Qualität aufzuweisen - das nehmen wir auch zugunsten der Technik in Kauf.
Von der Seite sollte man GM und Opel vermutlich keine Vorwürfe machen. Immerhin ist dieses Fahrzeug erhältlich und ist auch preislich nicht im Luxusklasse-Segment angesiedelt.
Davon abgesehen sagt mir der Prius auch mehr zu
Sangatsu
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2008 Prius II

2012 Prius V //

2012 Kymco Downtown 300i //

2010 Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153559
Aw: Habe mal im Ampera "Probe gesessen" 22.01.2012 17:05 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,
auch ich hab mir die Premiere des Ampera nicht entgehen lassen.
Der Kofferraum ging übrigends nicht auf, auch ein herbeigeeilter Verkäufer konnte nicht helfen...Jetzt weiß ich auch wieso
Von außen finde ich den Ampera klasse - sieht aus wie DAS Auto der Zukunft.
Von innen konnte ich mich gar nicht anfreunden, die Kunststoffflächen wirken nicht besonders hochwertig.
Kunststoff ist überhaupt viel verbaut worden. Wo man nur an der Karosserie klopft - hört sich alles nach Plastik an...
Denke das ist die Art von Leichtbau - dennoch sind 1,7 t herausgekommen.

Fazit: PRIUS forever
TS165
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seat Arosa 1,7 Biodiesel ca. 6L/100km
Audi A2 1,4 Benziner 5,6L/100km
Prius-3 Life Solardach 4,7L/100km
Prius-3 FL executive Solardach 4,9L/100km
Hyundai Ioniq Elektro
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153560
Aw: Habe mal im Ampera "Probe gesessen" 22.01.2012 17:15 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Interessanter Aspekt hierbei wäre, wieviel der Batterieblock wiegt...
Mag ja sein dass der Ampera selbst leichtbau ist, wenn der Akku dies dann wieder ausbügelt...
mbrandhu
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus, Elektroniker

Toyota Prius P2 SOL mit Navi, Okt.2008, 56tkm
Umgerüstet zum Plugin-Hybrid mit dem Kit von plughybrid.de - deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen zum System
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153561
Aw: Habe mal im Ampera "Probe gesessen" 22.01.2012 17:21 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
...es braut dann eben noch mehr noch effizientere Energie, um die Masse zu beschleunigen.
Ich denke die Autos müssen viel leichter werden (siehe Audi A2 900kg), da ist die Ampera Masse hinderlich an weiteren x/100km Reduzierungen.
Vielleicht bringt da die nächste Akku Entwicklung eine Erleichterung...
TS165
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seat Arosa 1,7 Biodiesel ca. 6L/100km
Audi A2 1,4 Benziner 5,6L/100km
Prius-3 Life Solardach 4,7L/100km
Prius-3 FL executive Solardach 4,9L/100km
Hyundai Ioniq Elektro
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153589
Aw: Habe mal im Ampera "probegesssen" 23.01.2012 00:43 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Wieso 99,-€ ? Steh ich gerade auf der Leitung?
Gruß Kurt
yomank
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153590
Aw: Habe mal im Ampera "probegesssen" 23.01.2012 00:45 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Wieso 99,-€ ? Steh ich gerade auf der Leitung?
Gruß Kurt
yomank
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153594
Aw: Habe mal im Ampera "Probe gesessen" 23.01.2012 05:32 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
...keine Sorge. Stand ich auch. Im Ampera Thread hatte ein User eine Anzeige oder Flyer eingestellt wo man für 99€ eine Probefahrt buchen konnte.
Ja, Opel(oder der Händler) lässt sich die Probefahrt bezahlen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153595
Aw: Habe mal im Ampera "Probe gesessen" 23.01.2012 06:43 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
TF104 schrieb:
...keine Sorge. Stand ich auch. Im Ampera Thread hatte ein User eine Anzeige oder Flyer eingestellt wo man für 99€ eine Probefahrt buchen konnte.
Ja, Opel(oder der Händler) lässt sich die Probefahrt bezahlen.


Es stimmt, schön ist es nicht.
Aber es ist schon mehr als eine normale Probefahrt, wenn man den Wagen über 10 Stunden fahren kann.

Liebe Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153600
Aw: Habe mal im Ampera "Probe gesessen" 23.01.2012 08:08 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Moin
Ich denke aber, dass man die Probefahrt in einem Jahr umsonst bekommt.

Ich bekam damals einen Seat übers Wochenende zur Probefahrt. Ich sollte ruhig mal meine Arbeitsstrecke damit fahren um zu sehen was er verbraucht. Natürlich Umsonst.

Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153605
Aw: Habe mal im Ampera "Probe gesessen" 23.01.2012 09:35 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

ich habe den Ampera auch mal probegesessen. Da meine Frau den P2-3 nicht mag. War dies eine evt. alternative. Aber ich konnte nicht lange in dem Kanu sitzen. Rechts und Links von den Konsolen so eingebaut.
Ich liebe die Freiheit im P1 in meinem Auto mit der rechten Hand überall hinzukommen. Das ist nicht gegeben
Weitere für mich störender Fakor. Das Auto ist noch unübersichtlicher als der Prius. Eigentlich hätten sie gleich die Scheiben weglasen können. Viel zu hoch sind die Seitenwände und auch vorne und Heckwände gezogen. Meine Kinder würde ich nicht mehr sehen wenn ich losfahre. Das finde ich erschreckend.
Jawoll Probefahrt 99€ für einen Tag.
"Begründung. Bla Technologieträger... bla... wird kaum verkauft ... bla der Händler macht dann miese ... bla".

hmm ok vielleicht kauf ich den dann mal gebraucht in 5 Jahren als Drittwagen Wenns bis dahin keine schönen E-Autos zu einem vernünfitgen Preis gibt.
Calestra
Beiträge: 647
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -- verkauft
Prius 2 -- verkauft
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153640
Aw: Habe mal im Ampera "Probe gesessen" 23.01.2012 17:56 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Das schöne am Ampera ist - wenn man bei der Konfiguration beim Händler nach der gewünschten Wagenfarbe gefragt wird und man mit "Rot-Weiss" antwortet, hat man zwei Wochen was zum lachen beim gemeinsamen Mittagessen mit den Kollegen...
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar