Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aus der Fusion von PSA mit Fiat-Chrysler ging Anfang 2021 der Stellantis-Konzern hervor. Dieser umfasst die 14 Fahrzeugmarken Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS, Fiat, Jeep, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Ram Trucks und Vauxhall.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Hybrid-Jeep
#665671
Aw: Hybrid-Jeep 24.05.2021 22:49 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Jeep Wrangler Unlimited mit Stecker bestellbar

Der Jeep Wrangler Unlimited ist ab sofort für die gesamte Modellpalette auch als Plug-in-Hybrid bestellbar. Der Geländewagen kostet mindestens 69.500 Euro. In der „4xe“-Variante des viertürigen Geländewagens sorgt eine 380 PS starke Kombination aus 2,0-Liter-Turbobenziner und zwei Elektromotoren für den Vortrieb. Die emissionsfreie Reichweite gibt der Hersteller mit 53 Kilometern an. Angesichts dieser Reichweite sei der Jeep Wrangler perfekt für den Einsatz in der Stadt geeignet, so der Hersteller.

- www.autogazette.de/jeep/wrangler/hybrid/...llbar-989406610.html

Eben dort brauchen wir ihn dringend.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665777
Aw: Hybrid-Jeep 25.05.2021 12:03 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Das sind Werbeexperten...
So ein Auto gehört ins Gelände. Wäre er nicht so extrem teuer wäre er durchaus ein interessantes Fahrzeug.
Rein elektrisch durch´s schwere Gelände. Warum nicht?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666234
Aw: Hybrid-Jeep 28.05.2021 14:38 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Ein Jeep ohne Allradantrieb kann kein Jeep sein?

Im Unterschied zu Fiat bietet Jeep sein derzeit kleinstes SUV nunmehr auch als Plug-in Hybrid an. Der Teilzeitstromer bietet gleichzeitig die einzige Möglichkeit, einen Allradantrieb im Renegade zu erwerben. Ähnlich wie beispielsweise Volvo nutzt man dabei den Elektromotor zum Antrieb der Hinterachse. Vorne sorgt derweil der konzernbekannte 1,3-Liter große Vierzylinder mit 132 kW/180 PS für Bewegung. Die Systemleistung beider Motoren beträgt 177 kW/240 PS.
-www.autoscout24.de/informieren/testberic...rflixte-siebte-jahr/
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666235
Aw: Hybrid-Jeep 28.05.2021 14:40 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
JEEP WRANGLER 4XE PHEV
Elektrisch aufgeladen

Noch bevor Mercedes seine G-Klasse elektrifiziert, versetzt Jeep seinem Urmodell Wrangler einen ebenso imageträchtigen wie zeitgemäßen Stromstoß. Der urige Geländewagen macht sich damit fit für die kommenden Jahre.
- www.stern.de/auto/news/jeep-wrangler-4xe...eladen-30547354.html
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666263
Aw: Hybrid-Jeep 28.05.2021 17:23 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Der Normverbrauch liegt bei 3,5 Litern Super auf 100 Kilometern. Ein Wert, der auch auf dem Papier vor Jahren unmöglich gewesen wäre.

Da darf man dann drauf warten was die Foren so für Realverbräuche angeben. Der normale Diesel von meinem Kumpel nimmt sich schon 10L. Der Luftwiderstand wird trotz Elektromotoren wohl nicht weniger.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666289
Aw: Hybrid-Jeep 28.05.2021 19:49 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Peinlich, dass (Fach-)Journalisten noch immer nicht verstanden haben, was es mit dieser Normverbrauchsangabe auf sich hat. Es handelt sich um den Treibstoffverbrauch, der in einem Fahrprofil mit elektrischem Anteil ermittelt wurde. Dazu gehört also zwingend auch noch der elektrische Verbrauch.
In diesem Fall 22,1kWh/100km. Sonst ist die Verbrauchsangabe wertlos.

Das ist in etwa so, wie wenn ein BEV Fahrer angibt, er braucht 0l/100km. Zweifellos richtig, aber null Aussagekraft.

Man kann die Angaben auch im Verbrauchsrechner Plug-in-Hybrid eingeben und bekommt für den JEEP WRANGLER 4XE PHEV 10,50 l/100km (Dies entspricht einem CO2-Ausstoß
von 249 g/km) bei reinem Verbrennerbetrieb errechnet.

Ich fahre ja selbst PHEV und mich ärgern diese unqualifizierten Autotester. Das bringt natürlich den Plug-In in Verruf, wenn die Erwartungshaltung erzeugt wird, man könnte die Kiste mit 3,5l/100km ohne aufzuladen fahren und diese Erwartung dann nicht erfüllt wird.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2021 19:56 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666315
Aw: Hybrid-Jeep 29.05.2021 07:39 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Als Plug-in soll das Jeep-Urgestein geländegängiger, sparsamer und schneller sein denn je- vision-mobility.de/news/jeep-wrangler-je...in-hybrid-88813.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666783
Aw: Hybrid-Jeep 01.06.2021 14:37 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Jeep Wrangler 4xe: Urgestein mit zwei E-Motoren

Jeep wird noch immer gerne als Synonym für Geländewagen verwendet. Nun wird er als Unlimited 4xe zum Teilzeitstromer - und zugleich zum stärksten Wrangler, den Jeep je in Europa angeboten hat.
- www.krone.at/2425011
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668462
Aw: Hybrid-Jeep 11.06.2021 23:50 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Facelift des Kompakt-SUVs im Fahrtest
Der neue Jeep Compass: Wer ins Gelände will, muss einen Hybrid kaufen – zu diesem Preis

Wer mit dem neuen Jeep Compass ins Gelände will, der muss Kompromisse eingehen. Allrad gibt es nur bei den Hybridmodellen. Und das kostet.

- www.op-online.de/leben/auto/jeep-compass...uch-zr-90798415.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668826
Aw: Hybrid-Jeep 15.06.2021 19:33 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Die Ikone Jeep Wrangler geht neue Wege: Plug-in-Hybrid mit 380 PS

„Die Evolution einer Ikone“ nennt Jeep die Weiterentwicklung seines legendären Offroaders. Dieser ist seit kurzem als Plug-in-Hybrid (PHEV) erhältlich. Viele Fans befürchteten, der legendäre und leistungsfähige Allradantrieb sei nun Geschichte: Aber weit gefehlt! Jeep scheute keine Mühen, um einen Antrieb zu entwickeln, der der Ikone gerecht wird.

- www.augsburger-allgemeine.de/themenwelte...0-PS-id59885941.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669161
Aw: Hybrid-Jeep 17.06.2021 21:43 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Neuheit
Test: Jeep Wrangler 4xe mit Plug-in-Hybrid - Höhenflug mit Steckdose

Jeep wagt sich mit seiner Ikone Wrangler ins elektrische Zeitalter. Der Gelände-Klassiker bekommt jetzt wie schon seine zivileren Brudermodelle Renegade und Compass einen Hybridantrieb.

- motorzeitung.de/news.php?newsid=5008387
- www.n-tv.de/auto/Jeep-Wrangler-PHEV-Stro...article22625262.html
- www.welt.de/motor/news/article231880451/...-Plug-in-Hybrid.html
- www.fr.de/ratgeber/auto/jeep-wrangler-hy...tis-zr-90808218.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2021 11:15 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671050
Aw: Hybrid-Jeep 01.07.2021 16:03 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Einblick
Jeep Wrangler Plug-in-Hybrid: Ja dürfen die das denn?

Nein. Aber sie müssen. Wäre die Antwort auf die Frage, die der Titel aufwirft. Wegen der CO2-Regulatorien.

- www.derstandard.de/consent/tcf/story/200...duerfen-die-das-denn

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672365
Aw: Hybrid-Jeep 10.07.2021 12:13 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Jeep Grand Cherokee 4xe
Jeep-Flaggschiff kommt als Plug-in-Hybrid

Jeep hat ein erstes Bild des neuen Grand Cherokee gezeigt. Das große Luxus-SUV wird als Plug-in-Hybrid kommen, in Europa wohl ausschließlich.

- www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/je...reise-verkaufsstart/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673044
Aw: Hybrid-Jeep 15.07.2021 09:05 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Jeep Grand Cherokee 4xe mit Plug-in-Hybridantrieb kommt 2022

Jeep zeigt ein erstes Bild des neuen Jeep Grand Cherokee 4xe Plug-in-Hybrid für das Jahr 2022. Die fünfte Generation des SUV der oberen Mittelklasse soll im nächsten Monat auf der New York International Auto Show 2021 offiziell vorgestellt werden.

- ecomento.de/2021/07/14/jeep-grand-cherok...ieb-erster-ausblick/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674489
Aw: Hybrid-Jeep 25.07.2021 08:13 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Jeep Wrangler 4xe Rubicon
Durchs Gröbste stromern: Jeep Wrangler als Plug-in-Hybrid im Härtetest

Der Dritte im Bunde: Nach Compass und Renegade startet jetzt auch die Gelände-Ikone Jeep Wrangler als Plug-in-Hybrid durch. AUTO BILD macht den Test.

- www.autobild.de/artikel/jeep-wrangler-4x...-preis-20327859.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar