Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aus der Fusion von PSA mit Fiat-Chrysler ging Anfang 2021 der Stellantis-Konzern hervor. Dieser umfasst die 14 Fahrzeugmarken Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS, Fiat, Jeep, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Ram Trucks und Vauxhall.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Chrysler Pacifica
#509481
Aw: Chrysler Pacifica 27.12.2018 21:59 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Viel erklärt ABER noch keine konkrete Zahl.

Verstehe mich nicht falsch.
Ich fahre nun einige Zeit den RAV4 Hybrid und nicht selten kamen Fragen ob und wie es sich lohnt.
Auch wurde ich in Camperkreisen schon neugeierig befragt. Es macht natürlich Eindruck wenn du den 1.3t Wohnwagen ohne Motor und ohne Mover in Position bringst. Genauso, wenn sich der Kleinwagen lautlos auf dem CP bewegt.
Allerdings ist bisher in allen Gesprächen für mich herausgekommen das so ein Hybrid nichts taugen kann weil...

...die Batterie nicht lange hält.
...Batterie nach 5 Jahren neu muss und das mindestens 5000€ kostet.
...man viel zu wenig elektrisch fahren kann.
...mein Diesel immer nur 6L braucht.

Das nur ein kleiner Auszug aus dem, was man mir über mein Auto erzählt hat. Alles Dinge die ich nicht wusste.

Natürlich hat man mit der Zeit, auch und gerade Dank dieses tollen Forums wegen, genug Antworten die dann mehr oder weniger gläubig hingenommen werden.
Jeder der selbst einen HSD fährt, der wird wissen was ich meine.


Und hier ein Wischiwaschi Bericht mit Aussagen die nichts konkretes in Zahlen bringen. Deshalb mein Einwurf.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509558
Aw: Chrysler Pacifica 28.12.2018 10:58 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
TF104 schrieb:
ein Hybrid nichts taugen kann weil...

...die Batterie nicht lange hält.
...Batterie nach 5 Jahren neu muss und das mindestens 5000€ kostet.
...man viel zu wenig elektrisch fahren kann.
...mein Diesel immer nur 6L braucht.


au Ja, hast mich auch überzeugt. - Dieses Hybrid-Teufelszeug taucht wirklich nichts und erst die horrenden Kosten, die auf mich noch zukommen werden, ruinieren mich ja schon beim lesen

Da lob' ich doch auch diese preiswerten Diesel, bei denen fast nie was kaputt geht, und wenn, dann sehr preiswert zu reparieren sind. So ein AGR-Ventil, Turbolader, DPF oder versiffte Ansaugbruecke - kostet ja praktisch nix - verglichen mit einer teueren Hybrid-Batterie. Und die DSGs sind mittlerweile auch vollkommen ausgereift, und koennen sogar fast so gut wie ein Handschalter anfahren - kein Vergleich zu diesen jaulenden Gummiband-CVTs - die dazu noch wegen ihrer irrer Komplexität andauernd kaputt gehen.

Mein letzter Diesel - A4-3L-V6-TDI hat auch IMMER nur 6L verbraucht - egal wie schnell ich gefahren bin - Ich hab ja nur getankt, weil "alle anderen das auch so machen" - von sich aus wäre der 70 Liter-Tank wahrscheinlich nie leer geworden - so sparsam war er.

Beim Prius+ reicht der Tank kaum fuer 700km - ich bin - gefühlt - andauernd an der Tankstelle. - ja - taugt wirklich nix.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509562
Aw: Chrysler Pacifica 28.12.2018 11:11 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Sind dir solche Aussagen noch nicht begegnet?

Aber Jeder wie er mag.
Kurios ist wenn du Kumpels hast die zB. so einen dicken Mercedes Vito fahren. Der braucht den für Bau, Hund und Kinderwagen. Unter 10L ist was kaputt...
Irgendwie kommen diese Aussagen echter rüber.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625782
Aw: Chrysler Pacifica 07.10.2020 00:53 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe meinen geliebten Lexus NX abgegeben, und dafür den Pacifica geholt, da wir demnächst zu sechst sind.

Wenn ich mal nicht elektrisch fahre, dann funktioniert das Auto so wie ein normaler Toyota/Lexus Hybrid. Vor allem fährt sich das Auto auch so.

Allerdings wirkt es nicht so angestrengt und man hat egal ob in der Stadt oder auf der Autobahn einen geringeren Verbrauch, im Vergleich zum Lexus NX.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625848
Aw: Chrysler Pacifica 07.10.2020 10:45 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Das ist ja mal ein Ding!
Gratulation! Bitte Berichte und Bilder.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625860
Aw: Chrysler Pacifica 07.10.2020 11:03 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Glückwunsch und viel Spaß,

ist ja der Nachfolger vom beliebten Voyager

Wenn ich so bei Wiki lese, klingt das mit dem Hybrid von der Sache her stark nach ähnlicher Technik wie von Toyota mit Planetengetriebe + Motor in Atkinson-Zyklus + erhöhte Verdichtung aber ohne Ventilverstellung (toyo hat ja VVT).
Laufen müssten die Motoren ja lange 180 - 205 KW bei 3,6 Liter.

Erstaunlich das der Verbrauch für die Größe geringer ist als der Lexus NX

Gruß

Dan
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625866
Aw: Chrysler Pacifica 07.10.2020 11:18 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Bemerkenswert, wie sich der Name dieses Fahrzeuges im Laufe der Jahre - in US und in Europa - verändert hat.

Anfangs hieß er in US Town&Country und in Europa Chrysler Voyager

Dann wurde er in Europa 2011 zum Lancia Voyager

Und 2016 in US zum Chrysler Pacifica, der eigentlich in US lange Zeit (2002-2007) ein SUV/Crossover war. Sehr verwirrend und die vermutbaren Beweggründe erscheinen mir etwas fragwürdig, wenn man ein Fahrzeug in den Jahren so oft umbenennt...


Und laut Wikipedia haben sie letztes Jahr noch einen draufgesetzt: Ab Ende 2019 will der Hersteller die preisgünstigeren Ausstattungsvarianten wieder unter dem Namen Chrysler Voyager anbieten.
?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.10.2020 11:21 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708673
Aw: Chrysler Pacifica 18.02.2022 08:29 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Rückruf Chrysler Pacifica
Große Brandgefahr beim Plug-in-Hybrid

Chrysler ruft in den USA 16.741 Fahrzeuge des Typs Pacifica Plug-in-Hybrid wegen Brandgefahr zurück. Die Ursache ist bislang unbekannt.

- www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/ruec...beim-plug-in-hybrid/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar