Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aus der Fusion von PSA mit Fiat-Chrysler ging Anfang 2021 der Stellantis-Konzern hervor. Dieser umfasst die 14 Fahrzeugmarken Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS, Fiat, Jeep, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Ram Trucks und Vauxhall.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Peugeot 308 R Hybrid
#304161
Aw: Peugeot 308 R Hybrid 19.10.2015 11:53 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Ich hoffe, dass die PSA Gruppe aus diesem Kleinseriemodell, ein brauchbares Hybrid (aufladbar oder nicht) entwickeln wird.

Mindestens gibt es ein Benziner, aber wahrscheinlich ein Feinstaubpartikel spuckenden Turbo-Direkteinspritzer...

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304219
Aw: Peugeot 308 R Hybrid 19.10.2015 20:12 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Soweit ich weiß, soll der 308R Hybrid in Kleinserie kommen.
Der Preis dürfte heftig werden.
Maxx
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311943
Aw: Peugeot 308 R Hybrid 18.12.2015 17:53 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Peugeot 308 R-Hybrid mit 500 PS und Plug-in-Hybrid - Lieber Carlos, gib Dir einen Ruck! // Eigentlich sollte der Peugeot 308 GTi mit 500 PS und Hybrid-Antrieb nur ein Messestück werden. Jetzt denken die Franzosen ernsthaft über eine Kleinserie nach.
- www.motor-talk.de/news/lieber-carlos-gib...n-ruck-t5530431.html
- www.automobilwoche.de/article/20151218/A...bridantrieb-bekommen

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311961
Aw: Peugeot 308 R Hybrid 18.12.2015 20:30 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Peugeot versucht ein Kompetenzbeweis.
Schön.
Auf mich wirkt das eher so, als würde man halt zeigen, dass man auch solche Gadgets hat.
Peugeot ist für mich noch kein Hersteller, der standfeste, problemlose Technik anbietet (siehe Steuerkette, Turbolader, Steuergeräte und ihr Dieselhybrid).
Somit in meiner Wahrnehmung Peugeot keine alternative zu Toyota oder Lexus.
Armin17
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312400
Aw: Peugeot 308 R Hybrid 22.12.2015 21:11 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Peugeot jagt Porsche // Wenn schon, denn schon – denkt sich wohl Peugeot bei diesem 308: Das zweite Hybrid-Modell der Marke wird ein echter Kracher! 500 PS, in weniger als vier Sekunden von 0 auf 100 und dazu vier Einzelsitze für die Achterbahnfahrt. Wenn also schon Hybrid, dann aber mit richtig Strom unterm Sitz!
- www.bild.de/auto/auto-news/peugeot-308/a...k-43886476.bild.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312616
Aw: Peugeot 308 R Hybrid 25.12.2015 16:33 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Wenn ein Peugeot zum Porsche-Konkurrent wird // Bislang konnte der Peugeot 308 kaum einen VW Golf bezwingen. Doch als R-Hybrid legt sich der Kompakte sogar mit Sportwagen an. Die Launch Control für den ultimativen Extraschub macht es möglich.
- www.welt.de/motor/modelle/article1502813...Konkurrent-wird.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312628
Aw: Peugeot 308 R Hybrid 25.12.2015 22:11 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Was ein quatsch, es gab auch vorher schon einen 308 Gti mit 270 ps, der es mit einem Golf aufnehmen konnte.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312629
Aw: Peugeot 308 R Hybrid 25.12.2015 23:10 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Zu mal der Peugeot einen schöneren, hochwertigeren Innenraum hat als der Golf!

Und der 308 R würde auch den Golf R toppen. So wie der GTI von Peugeot (noch) den Golf 7 GTI toppt.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315822
Aw: Peugeot 308 R Hybrid 20.01.2016 17:16 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Peugeot 308 R-Hybrid // Hubraum war einmal und Lader alleine sind irgendwie auch von gestern. Auf der Suche nach dem Sportwagen-Antrieb von Morgen setzt Peugeot auf elektrische Unterstützung im Doppelpack. Und weil probieren über studieren geht, gibt's diesen R-Hybrid womöglich schon bald in Kleinserie.
- www.welt.de/motor/news/article151242252/...ot-308-R-Hybrid.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315985
Aw: Peugeot 308 R Hybrid 21.01.2016 18:42 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Motorsport Engineering - Peugeot 308 R-Hybrid – Turbo mit E-Power // Nach den beiden Serienversionen Peugeot 308 GT und GTi hat der französische Automobilhersteller auch die Rennversion 308 R-Hybrid vorgestellt. Der Turbo-Benziner kommt mit E-Power und gewaltigen 500 PS.
- www.automobil-industrie.vogel.de/peugeot...it-e-power-a-518629/


Zitat:
308 R-Hybrid mit 500 PS: Peugeot träumt von der Formel Fun // Wer heute den ultimativen Antrieb für einen Sportwagen der Zukunft sucht, der kommt an elektrischer Unterstützung nicht mehr vorbei. Das Zauberwort heißt also Hybrid und im 308 R-Hybrid hat es Peugeot auf die Spitze getrieben.
- www.n-tv.de/auto/Peugeot-traeumt-von-der...article16812571.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316254
Aw: Peugeot 308 R Hybrid 23.01.2016 23:22 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Peugeot 308 R HYbrid – Frogman // Papis braver Familienkutsche muss etwas zugestoßen sein, was sonst nur Superhelden aus dem Marvel-Imperium passiert. 500 PS kämpfen schon bald gegen die deutsche Tyrannei auf der linken Spur.
- autorevue.at/autowelt/peugeot-308-r-hybr...-fahrbericht-frogman

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334592
Aw: Peugeot 308 R Hybrid 03.05.2016 08:49 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Peugeot 308 R HYbrid: Sie halten Hybrid-Autos für Spaßbremsen? Dann fahren Sie mal diesen Peugeot
- www.focus.de/panorama/welt/best-of-playb...ewen_id_5398086.html

Serienproduktion auch nach Jahren ungewiss.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334687
Aw: Peugeot 308 R Hybrid 03.05.2016 20:12 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
vielleicht wird dann irgendwann ein 309 R oder 310rR oder 311 HR1 (Edition Hessischer Rundfunk)
Armin17
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370648
Aw: Peugeot 308 R Hybrid 29.11.2016 16:56 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Vor über einem Jahr kochten die Gerüchte wieder hoch: Peugeot wolle den 308 R HYbrid nun doch bauen. Dann verstummte alles wieder und nun, knapp drei Monate vor dem Genfer Automobilsalon kochen die Peugeot-Offiziellen wieder ein heißes Süppchen. Demnach soll der neue Markenchef Jean-Philipp Imparato sich gegenüber autocar relativ offen über Pläne oberhalb des 308 GTi geäußert haben.
- autophorie.de/2016/11/29/geruechtekueche-peugeot-308-r/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372305
Aw: Peugeot 308 R Hybrid 09.12.2016 17:17 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Lässt der Peugeot 308 R Hybrid seinen Status als Konzeptauto hinter sich und ärgert die PS-starke Kompaktkonkurrenz? Peugeot-CEO Jean-Philippe Imparato jedenfalls hat Lust auf einen besonders starken 308!
- www.autozeitung.de/konzeptstudien/peugeo...8-r-hybrid/gn/410249

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar