Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Peugeot 308 vorerst doch nicht mit Dieselhybrid
(2 Leser) Christian H, (1) Besucher
Aus der Fusion von PSA mit Fiat-Chrysler ging Anfang 2021 der Stellantis-Konzern hervor. Dieser umfasst die 14 Fahrzeugmarken Abarth, Alfa Romeo, Chrysler, Citroën, Dodge, DS, Fiat, Jeep, Lancia, Maserati, Opel, Peugeot, Ram Trucks und Vauxhall.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Peugeot 308 vorerst doch nicht mit Dieselhybrid
#27477
Peugeot 308 vorerst doch nicht mit Dieselhybrid 28.06.2007 14:14 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
Peugeot hatte ja angekündigt, dass der im kommenden September auf der IAA vergestellte 308 auch gleichzeitig als 308 hybrid auf den Markt käme und die ersten Hybridmodelle ab Anfang 2008 ausgeliefert würden.

Lt. ACC-Forum ist dies nun nicht mehr der Fall. Eine Aussage, wann der Hybrid letztlich kommen wird, liegt mir noch nicht vor.

Have a nice Prius!
Holger
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27478
Re: Peugeot 308 vorerst doch nicht mit Dieselhybrid 28.06.2007 14:41 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
Hallo an alle,

bisher überschlagen sich die Autobauer auch nur mit Ankündigungen über Hybrid-Fahrzeuge. Das zieht sich wohl noch etwas hin.
Meine ganz persönliche Einschätzung: der nächste neue Hybrid heißt PRIUS III.


Gruß

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#27495
Re: Peugeot 308 vorerst doch nicht mit Dieselhybrid 28.06.2007 16:44 - vor 16 Jahren, 9 Monaten  
coupéspace schrieb:
Peugeot hatte ja angekündigt, dass der im kommenden September auf der IAA vergestellte 308 auch gleichzeitig als 308 hybrid auf den Markt käme und die ersten Hybridmodelle ab Anfang 2008 ausgeliefert würden.
Die ursprüngliche Terminaussage von Peugeot auf der IAA vor 2 (?) Jahren war 2010. Das dürfte nach meiner Einschätzung auch der frühestmögliche Termin sein.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#31850
Re: Peugeot 308 vorerst doch nicht mit Dieselhybrid 31.08.2007 10:39 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
gshybrid schrieb (vor zwei Monaten):Die ursprüngliche Terminaussage von Peugeot auf der IAA vor 2 (?) Jahren war 2010.
Das dürfte nach meiner Einschätzung auch der frühestmögliche Termin sein.


Damit liegst Du wohl ganz richtig, denn jetzt ist auch offiziell (wieder) von 2010 die Rede, und auch vom Diesel-Hybrid:
IAA: Weitere Details zum Peugeot 308 HybridHDi-Prototyp

Grüße, Egon<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Egon, am: 31/08/2007 10:39
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#220197
Aw: Re: Peugeot 308 vorerst doch nicht mit Dieselhybrid 30.08.2013 19:29 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Warum Peugeot beim neuen 308 auf eine Hybrid-Version verzichtet, aber andere Hersteller nicht darum herumkommen. [...] Die diesbezügliche Schwäche von Peugeot wird hier zum Vorteil. Da man im Gegensatz zu den großen Konkurrenten in den USA gar nicht und in China nur marginal vertreten ist, kann man es sich erlauben, sich auf die Vorlieben der Europäer zu konzentrieren. Und die greifen – im Gegensatz zu Diesel-abstinenten Amis und Asiaten – immer noch lieber zu einem modernen Spar-Diesel als zu einem im Überlandverkehr wenig Vorteile bietenden Hybriden.
- www.kurier.at/lebensart/motor/diesel-statt-hybrid/24.618.163

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#220198
Aw: Peugeot 308 vorerst doch nicht mit Dieselhybrid 30.08.2013 19:35 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Da schießt sich Peugeot aber selbst ins Knie! Die Hybride kommen in Europa rasant in den nächsten Jahren (in die Glaskugel guck) und man verschläft hier die Zukunft.
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#220227
Aw: Peugeot 308 vorerst doch nicht mit Dieselhybrid 30.08.2013 21:27 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Mal dazu eine dumme Frage.
Der Citroen DS5 ist doch ein Dieselhybrid, oder? Also hat man doch die Basis.
Oder will man sich die Kundschaft für dieses Auto nicht versauen?
Ich meine optisch gefällt mir der Wagen. Gibt halt nur ein Problem. Ich brauche keinen Diesel...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#220231
Aw: Peugeot 308 vorerst doch nicht mit Dieselhybrid 30.08.2013 21:40 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
TF104 schrieb:
Mal dazu eine dumme Frage.
Der Citroen DS5 ist doch ein Dieselhybrid, oder? Also hat man doch die Basis.
Oder will man sich die Kundschaft für dieses Auto nicht versauen?
Ich meine optisch gefällt mir der Wagen. Gibt halt nur ein Problem. Ich brauche keinen Diesel...


Es gibt sogar den Peugeot 3008, der ja auf den alten 308 aufbaut und der besitzt auch den Hybridstrang des DS5 bzw besitzt PSA nur diesen einen Powertrain meines Wissens.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar