Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Moin Leute. Neuer Priusbesitzer ausm Norden
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Moin Leute. Neuer Priusbesitzer ausm Norden
#681620
Aw: Moin Leute. Neuer Priusbesitzer ausm Norden 11.09.2021 18:25 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Bei unserem P3 war die Abdichtung zwischen Heckspoiler und Scheibe undicht.
Es stand Wasser innen auf dem Dichtungsprofil, das aus der Heckklappe gelaufen sein musste. Von dort ins "Kellergeschoss" ist es dann nicht mehr weit.
Aber es gibt auch mW gelegentlich Undichtigkeiten an den Heckleuchten zB ... Sonst ist mir beim P3 keine typische Schwachstelle (wie zB die Dachleiste beim P2) bekannt.

Wünsche erfolgreiche Fehlersuche und Abhilfe!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4701
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681623
Aw: Moin Leute. Neuer Priusbesitzer ausm Norden 11.09.2021 18:46 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
@dupp, Schuld am Wasser könnte die Dachleiste am Fahrzeugende sein. Das Thema ist alt. Dagegen hilft nur abdichten mit
www.amazon.de/Captain-Creeping-Tolleys-P...gid=pla-487872246186
Das Mittel kriecht in die Ritzen und dichtet sie dauerhaft ab. Bisher gab es nur gute Bewertungen. Natürlich muss die Leiste vorher dafür runter.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15188
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681625
Aw: Moin Leute. Neuer Priusbesitzer ausm Norden 11.09.2021 18:51 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Seit wann gibt's an der Stelle beim P3 größere Probleme?

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4701
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681628
Aw: Moin Leute. Neuer Priusbesitzer ausm Norden 11.09.2021 19:09 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Naja, ich hatte ein nasses Fahrzeug und dadurch ist das ganze Wasser beim Öffnen von der Heckklappe natürlich in die "Abflussrinne" gelaufen. Ich schau bei Gelegenheit, ob es da eine Verbindung zum Keller gibt oder hier etwas undicht sein kann.
Ich glaube die Scheibe ist in Ordnung.
dupp
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683801
Aw: Moin Leute. Neuer Priusbesitzer ausm Norden 27.09.2021 16:53 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ohje, das ist natürlich doof. Wenn die Scheibe in Ordnung wäre, wäre das ja wenigstens etwas. Kann auch nur den Capt.Tolley's Riss und Leck Füller, den @harzbube empfohlen hat empfehlen
ex_UweDreh
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar