Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

12V-Batterie down? Kofferraum öffnen ohne 12V-Batt
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: 12V-Batterie down? Kofferraum öffnen ohne 12V-Batt
#672283
Aw: 12V-Batterie down? Kofferraum öffnen ohne 12V-Batt 09.07.2021 15:54 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Leider ist die Batterie doch platt. Spannung bricht auf deutlich unter 12V ein, Starten geht gerade noch so. Refreshen hat also leider nicht so viel gebracht, bin enttäuscht über die kurze Lebensdauer. Wieder mal Ressourcen und Arbeitskraft nicht richtig genutzt, sondern auf den schnellen Gewinn aus, wie es sich gehört in unserer Art zu wirtschaften.
Leider gibt es ja kaum Alternativen zu dieser Batterie, wenn ich das richtig sehe. Die originale Toyota-Batterie ist 3 bis 4 mal so teuer und scheint auch nicht so lange zu halten, schade.
Roller
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672299
Aw: 12V-Batterie down? Kofferraum öffnen ohne 12V-Batt 09.07.2021 17:37 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Hallo die alternative wäre eine EXIDE,
die ist bei mir in meinem P3 von meinem Vorgänger verbaut worden.
Diese ist sogar eine Nassbatterie wo man Wasser nachfüllen kann.
Gruß Thomas
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672350
Aw: 12V-Batterie down? Kofferraum öffnen ohne 12V-Batt 10.07.2021 09:53 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Nassbatterie zum Auffüllen sind natürlich noch besser. Habe jetzt wieder eine Varta bestellt, die hoffentlich wieder 6 Jahre hält. Die alte Batterie kann man ja wenigstens recyceln bzw. noch für stationäre Speicherung nutzen, wenn man sie wieder ein wenig besser hinbekommt.
Roller
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar