Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Inverter Converter kaputt
(2 Leser) RacingSystems, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Inverter Converter kaputt
#669954
Inverter Converter kaputt 22.06.2021 16:50 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Zu,

Ich war auf der Suche nach einem Prius 3 bis ich ein Handler gefunden, der ein Prius 3 mit guten Preis, aber mit defekten Inverter, Converter, er meinte es wird verkauft wie es ist. das Auto fährt aber mit Fehlermeldung
Was sagt euch dazu, stimmt das, dass man Inverter von Internet kauft und einfach aufbauen lassen (bei Werkstatt) und gut ist oder soll was beachtet werden?
radi
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.06.2021 18:07 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669995
Aw: Inverter Converter kaputt 22.06.2021 22:04 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Es gibt hier im Forum verschiedene Beiträge zum Austausch des Inverters bei Toyota einschließlich der genauen Beschreibung der Kulanzregelung (letzteres nach meiner Erinnerung durch Egon).
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670026
Aw: Inverter Converter kaputt 23.06.2021 08:57 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Welche Fahrzeuge betroffen sind, kann man hier nachlesen:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=240#510521

Ich würde mich aber nicht blind darauf verlassen, dass diese Kulanzregelung greift. Es wurde hier im Forum auch schon berichtet, dass sie zumindest für einzelne Fahrzeuge abgelehnt wurde.

Eine andere Variante ist er Einbau eines neuen (gebrauchten) Inverters durch einen Dienstleister. Unser Mitglied hybridrep bietet das meines Wissens an.

Ich würde das Auto nicht kaufen, mir wäre das Risiko zu hoch.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar