Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

PRIUS schaltet nicht mehr in DRIVE
(3 Leser) Timico, Wolfo, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: PRIUS schaltet nicht mehr in DRIVE
*
#670506
Aw: PRIUS schaltet nicht mehr in DRIVE 26.06.2021 13:52 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
1. die Bremsen leuchten!
2. die hybrid Fehler Meldung ist inzwischen weg.
3. neue Fehlermeldung ist: PCS-System überprüfen-
Dazu kann das echt der Grund sein weshalb ich nicht in den 1 Gang schalten kann?
Lese heute den Fehlerspeicher mit obd aus.
Danke euch allen Forum ist spitze!!!
milaas23
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670509
Aw: PRIUS schaltet nicht mehr in DRIVE 26.06.2021 14:03 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Noch eine Frage ich hab das ganze Cockpit noch nicht Wiederzusammen gesetzt,
Also Airbags fehlen, könnte das Grund für kein Gang einlege oder Drive sein?
milaas23
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670519
Aw: PRIUS schaltet nicht mehr in DRIVE 26.06.2021 16:01 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Hier mal den ersten odb Check.
milaas23
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670525
Aw: PRIUS schaltet nicht mehr in DRIVE 26.06.2021 16:46 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Airbags dürften erstmal nichts machen.

Das können aber nicht alle Fehlercodes sein, das sind zu wenig, vor allem wenn auch die Airbags abgesteckt sind.

Lösch Mal alle Fehler im System und starte dann neu, Screenshot ist ja hier um nachzuschauen was vorher gespeichert war. Was ist alles nicht angeschlossen? Parkknopf angeschlossen, Eco/Power/Elektrisch Button angeschlossen? Das sind alles Sachen die das Auto nicht mag, wenn sie fehlen.

Die Fehler die angezeigt werden würden das Auto eigentlich starten lassen und es müsste das Getriebe freigeben werden, kann natürlich sein das er das ABS Steuergerät nicht findet, wurde das aus dem Spenderfahrzeug mit übernommen? Hast du Serienmäßig ein Radar verbaut? Wenn nein hat das Spenderfahrzeug zu viele Funktionen die deiner nicht kann, es kann sein das er dann für immer Fehlermeldungen schmeißt weil Steuergeräte und Funktionen fehlen.
RacingSystems
Beiträge: 64
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2021 16:46 von RacingSystems.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670531
Aw: PRIUS schaltet nicht mehr in DRIVE 26.06.2021 17:46 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
ja hab das ABS Steuergerät aus dem Spender Fahrzeug benutzt.
Leider ist heute nach langem aus und Einbau und TEST die Batterie Spannung(LADE GERADE NACH) zu gering warte noch 2h um wieder loszulegen!
Hab die Steuerung für EV MUDOUS usw angeklemmt.
Rätsel gerade weil SPENDER Fahrzeug aus GB kam und wegen Rechts Links Lenker Probleme ?
ich poste später den FEHLER SPEICHER KOMPLETT!

DANKE!!!!
milaas23
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar