Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Birgers Prius-Projekt
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Birgers Prius-Projekt
*
#665850
Aw: Birgers Prius-Projekt 25.05.2021 18:17 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Interessant. Ich habe vorhin mal bei mir darauf geachtet und keinen Unterschied sehen können (oben und unten foliert).

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1781
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666274
Aw: Birgers Prius-Projekt 28.05.2021 18:38 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Soooo, ich habe jetzt den großen Aufkleber auf der Motorhaube und einen Schriftzug auf der Heckscheibe. Zusehen in meiner Cloud: c.web.de/@337925021286536304/71EGmnkJQqKYx4gsMSDdbA

Jetzt kommt noch ein großer Haufen kleine Biohazard-Aufkleber, die ich als großflächiges Muster über die hinteren Kotflügel verteilen werden - als Blickfang. Die kommen aus Rumänien und brauchen daher auch noch ein wenig Zeit.
Aber dann bin ich mit den Autklebern eigentlich so weit fertig. Sollte ja auch nicht zu extrem werden und nach Firmen-Fahrzeug aussehen. Noch ein ne Kleinigkeit aufs Heck, ein Geocaching-Trackable und das war’s dann schon ^^

Zeugs fürs Camping kam auch schon in größeren Massen, mein halbes Wohnzimmer steht voll Besonders die Matratze ist sperrig… ich mag die nicht permanent im Auto lassen (dadurch würden die hinteren Sitze ja wegfallen) und in den Keller mag ich die stellen, weil da ein wenig feucht und muffig ist.
BirgerS
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Blog und Socialmedia: www.BirgerS.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666278
Aw: Birgers Prius-Projekt 28.05.2021 18:49 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Ich seh nix in Deiner Cloud.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666281
Aw: Birgers Prius-Projekt 28.05.2021 19:14 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Die Cloud ist für jeden frei zugänglich… wenn Du da nichts siehst, liegt das Problem irgendwo bei Dir.
BirgerS
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Blog und Socialmedia: www.BirgerS.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666283
Aw: Birgers Prius-Projekt 28.05.2021 19:36 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
harzbube schrieb:
Ich seh nix in Deiner Cloud.

Ich hatte auch erst eine weiße Seite! Als ich Refresh anklickte baute sich die Bilderübersicht auf!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666284
Aw: Birgers Prius-Projekt 28.05.2021 19:40 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Wie, wo, was, refresh? Helft mal!
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666285
Aw: Birgers Prius-Projekt 28.05.2021 19:42 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
F5-Taste in Windows!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666286
Aw: Birgers Prius-Projekt 28.05.2021 19:45 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
und iMac?
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666287
Aw: Birgers Prius-Projekt 28.05.2021 19:48 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Dieser "Billigcompi" wird doch eine F-Taste zum erneuten Seitenaufbau haben....
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666290
Aw: Birgers Prius-Projekt 28.05.2021 19:55 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hab mal alles durchgedrückt, wo ein "F" drauf steht, und siehe da....

Danke! MfG Harzbube, der immer noch dazu lernt.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2021 19:57 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666298
Aw: Birgers Prius-Projekt 28.05.2021 22:33 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

Da hat wohl jemand ein Faible für ResidentEvil.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6880
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2021 22:43 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666299
Aw: Birgers Prius-Projekt 28.05.2021 22:49 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
@Harzbube: Gerne!

Ich sag auch immer: Dein / Mein Computer, das unbekannte Wesen! Es macht manchmal wirklich nicht was er soll!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#666300
Aw: Birgers Prius-Projekt 28.05.2021 23:01 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Shar schrieb:
Da hat wohl jemand ein Faible für ResidentEvil.

Nee, eigentlich nicht so
Ich kenne nur die ersten beiden Filme (finde die aber gut!) und die Spiele sind mir zwar mehr oder weniger bekannt, habe die aber nie gespielt. Hole ich aber nach! Habe mir jetzt alle Filme in einer Box bestellt und ein, zwei Spiele werden auch noch nachgeholt.
Ich habe eher ein Faible für Zombies und für das Böse Das mit Resident Evil hat sich irgendwie ergeben… Dieses typische „Zombie Hunter“ oder „Zombie Response Team“ war mir ein wenig zu kitschig und ich hatte das Thema schon mal bei einem Roller. Es sollte „seriöser“ sein!
Bei „Umbrella Corporation“ hat mir das Gesamtkonzept gut gefallen, es sieht nicht so kitschig/ausgelutscht aus und nicht jeder weiß was das ist. Auf manche wirkt das wie ein normales Firmenauto, aber wer Resident Evil kennt, der weiß worum es geht ^^ Das finde ich irgendwie gut.
BirgerS
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Blog und Socialmedia: www.BirgerS.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670712
Aw: Birgers Prius-Projekt 28.06.2021 15:36 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Da mein Navi Karten von 2009 hat und ich jetzt schon ein paar Mal Probleme mit neuen Straßen hatte, wollte ich mal ein Update machen lassen… also habe ich per Mail bei Toyota Bochum nachgefragt, was das kostet.
Beim ersten Rückruf wurde ich gefragt, ob ich mit dem Service denn zufrieden war…
Beim zweiten Rückruf wurde ich gefragt, ob ich Interesse an einem neuen Toyota hätte…
Beim dritten Rückruf (nach fast 3 Wochen) wurde mir dann endlich mitgeteilt, dass ein Update rund 330 Euro kosten würde, weil die extra dafür einen Koffer bei Toyota anfordern müssten.

Ich habe mit rund 100 Euro gerechnet, aber 330 Euro ist doch ein Witz! Sorry für den Ausdruck, aber denen hat man doch voll ins Hirn geschissen, oder? Aber OK… von irgendwas müssen ja die vielen Telefonisten bezahlt werden, die den ganzen Tag sinnlose Telefonate führen. Ganz übel! Also bloß keine Mail-Anfragen mehr und möglichst auch keine Telefonate. Am besten selbst vor Ort in einem ausdrucksstarken Tanz vermitteln, was man von denen will…
Im Herbst ist ein Ölwechsel mit Durchsicht und Batteriecheck geplant - da graust es mich vor!

Und nun zu meinem Projekt:
Die Aufkleber sind nun alle drauf. Fotos sind dort zu finden: instagram.com/birgersnrw
Außerdem ist meine Campingausrüstung nun auch komplett. Die Matratze bleibt permanent im Auto, weil ich die nicht dauernd rein und raus tragen mag und weil die in der Wohnung stört. Leider kam ich noch nicht zum Camping… kam immer wieder was dazwischen und nächsten Monat sieht es auch schlecht aus
Bald werde ich noch einiges im Blog dazu schreiben, da kann dann auch jeder Fotos sehen, was bei Instagram wohl nicht funktioniert.
BirgerS
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Blog und Socialmedia: www.BirgerS.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670724
Aw: Birgers Prius-Projekt 28.06.2021 17:46 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Vor ca. zwei Jahren gab es eine Aktion, da kostete das Update 80 Euronen! Das fanden wir akzeptabel und haben es gemacht!

330 € ist voll daneben! So vergrault man Kunden! Da kannst Du dir gleich ein China-Android-Radio einbauen und dort TomTom-Navi mit Europakarten-Updates installieren!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar