Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Handy-Aktivhalterung fix verbauen?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Handy-Aktivhalterung fix verbauen?
#626955
Handy-Aktivhalterung fix verbauen? 13.10.2020 11:09 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Mojn!

Lässt sich eine Aktivhalterung von Brodit zB diese
www.matsmobile.ch/brodit-aktiv-halterung...-iphone-6-12140.html

eigenhändig ohne erweiterte Kenntnisse (oder von der Werkstatt?) fix verbauen, im Sinne, dass das Kabel nicht am Zigarettenanzünder, sondern am Sicherungskasten angeschlossen ist und es dadurch 0 Kabelsalat gibt?

Links an der A-Säule im Prius 3 FL.

Danke!
Urs
ur5br
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.10.2020 11:25 von ur5br.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627003
Aw: Handy-Aktivhalterung fix verbauen? 13.10.2020 15:24 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ich denke nicht gell. Habe bisher auch nichts in die richtung gelesen. Ich wähle mal eine passive Halterung
ur5br
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627005
Aw: Handy-Aktivhalterung fix verbauen? 13.10.2020 15:32 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Mit diesen Abzweigern würde es relativ einfach gehen. Die habe ich für meine Projekte benutzt.

Abzweiger



Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627012
Aw: Handy-Aktivhalterung fix verbauen? 13.10.2020 15:53 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Bei meinem Auris 2 hae ich das Kabel so einer Aktivhalterung an die Rückseite des Zigarettenanzünders in der Mittelkonsole (für die Rückbank) rangehängt. Das Kabel verläuft immer hinter den Verkleidungen und die Anschlüsse des Zigarettenanzünders sind gut erreichbar gewesen. Evtl. geht das beim Prius 3 auch so?
Andi_mit_i
Beiträge: 1837
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627019
Aw: Handy-Aktivhalterung fix verbauen? 13.10.2020 16:07 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ich glaub es ist mir zu hoch zum umsetzen. Mir fehlen die grundlegendsten Kenntnisse.

Aber sag @Mario, also du hast nur die Abzweiger gekauft und konntest sie dann in diesen bereits vorhandenen "Verteilerkasten" Sicherungskasten stecken? Wo ist denn der im Auto?
ur5br
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.10.2020 16:09 von ur5br.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627028
Aw: Handy-Aktivhalterung fix verbauen? 13.10.2020 16:43 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
@ur5br

Genau. Die Ursprüngliche Sicherung auf dem Platz wird rausgezogen, der Abzweiger wird eingesteckt und die Sicherung wieder in den Abzweiger gesteckt. So ist der originale Strompfad wieder geschlossen. dann kommt eine zweite Sicherung in den Abzweiger für den neuen Verbraucher.
Der auf dem Bild abgebildetet Steckplatz ist von den 12V Steckdosen.

Den Sicherungskasten findest du auf der Fahrerseite im Fußraum.
Da sollte ein weißer Deckel drauf sein.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627031
Aw: Handy-Aktivhalterung fix verbauen? 13.10.2020 16:51 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Klingt eigentlich schon sehr machbar. Ich schau mal ob ich den finde! einfach um es zu wissen (die passivhalterung hab ich schon bestellt).

Danke!
Urs
ur5br
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.10.2020 16:52 von ur5br.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar