Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigationssystem nachrüsten?
(2 Leser) LoudHoward, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Navigationssystem nachrüsten?
#624419
Navigationssystem nachrüsten? 28.09.2020 23:55 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Prius Freunde

Ich habe mir ein Toyota Prius Plug in JG 2012 gekauft, das Auto hat keine eingebaute Navigation. Kann man selber ein GPS Gerät montieren? Welche Geräte sind empfehlenswert?

Lieber Gruss

Maya
Maya
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2020 00:11 von Timico.Grund: Titel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624469
Aw: Navigationssystem nachrüsten? 29.09.2020 09:17 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Es gibt im Forum eine Reihe von Berichten über erfolgreiche Einbauten von Android-Radios in den P3, inklusive Navigation. Schau einfach hier in der P3-Rubrik, aber auch in unserer Audio/Navi-Rubrik vorbei und orientiere Dich an den Überschriften, also den Thread-Titeln:

- Rubrik "Audio/Navi"

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624685
Aw: Navigationssystem nachrüsten? 30.09.2020 10:06 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hallo @Maya,
habe mir ein externes Navi von TomTom (GO 6200 Wi-Fi, ~ 300,- €) zugelegt und auf eine Brodit-Halterung mittels Aktiv-Magnethalterung, über den zentralen Lufteinlässen montiert. Dieses TomTom-Gerät arbeitet zu meiner vollsten Zufriedenheit und ich kann es bedenkenlos weiterempfehlen.
Vorteile:
- Kostenlose Karten- und Blitzerupdates mehrmals im Jahr, wobei die Blitzerwarnungen von mir, bei Inlandsfahrten, deaktiviert werden.
- das Navi ist abnehmbar und kann im Haus, am PC oder WLAN Router, auf Stand gebracht werden
- Bei Fzg-Wechsel kann es mitgenommen werden
Nachteile:
- Kabelsalat sichtbar
- Benötigt Eigenarbeit
degdi
Beiträge: 129
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.09.2020 12:56 von degdi.
Grüße, degdi.......Dacia Sandero TCe 90 CVT: EZ 05/2023, ab 03/2024;.......Davor: Yaris 4 HSD; P3 Life; Auris 2 HSD; P2 Sol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar