Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

HochVolt-Kabel unter der Kat-Abdeckung
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: HochVolt-Kabel unter der Kat-Abdeckung
#624917
Aw: HochVolt-Kabel unter der Kat-Abdeckung 01.10.2020 16:09 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Gottfried,
schreib mal bitte, was der Unterbodenschutz gekostet hat. Hab es bei DIT in Goslar machen lassen, nach einer 30Km Regenfahrt hingen große Flatschen ca.10x10cm des aufgebachten Unterbodenschutzes runter. Hab es gleich reklamiert und wurde nachgebessert. Empfohlen von Toyota! Was ist da schief gelaufen? Kosten ca. 200,-€.

MfG Harzbube.

Übrigens: Elaskon war ein auf Lizenz hergestelltes Ost-Produkt.
War sehr klebrig, beliebt und konnte nur im warmen Zustand aufgebracht werden. Hab noch was davon, nach 40 Jahren in einer offenen Büchse. Brauche ich was davon, mache ich es warm und ist dann flüssig wie am ersten Tag.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624944
Aw: HochVolt-Kabel unter der Kat-Abdeckung 01.10.2020 18:55 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Harzbube!
vermutlich war die Oberfläche noch nass vom waschen!
Wegen der Trocknungszeiten musste das Auto 2x übernacht in der Werkstatt stehen. ich hatte ja noch das Ersatzauto.
Es war mit 383.00€ auch nicht ganz billig aber es wurde auch ein schöner Aufwand getrieben. Vor dem Waschen, Räder und alle Plastikabdeckungen abbauen, ich gehe auch davon aus das die Leute dort gute Arbeit gemacht haben.Ich kannte die Werkstatt vorher nicht, die haben ein umfangreiches Serviceangebot, z.B. Klimaanlagenwartung mit dem richtigen Kühlmittel, spätestens im Frühjahr werde ich da anfragen.
Gottfried_Auer
Beiträge: 495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar