Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Moderne Dauerläufer...
(2 Leser) LoudHoward, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Moderne Dauerläufer...
*
#551777
Aw: Moderne Dauerläufer... 19.08.2019 21:22 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Hab das Video nun auch gesehen.

Der Typ ist irgendwie verstrahlt. Redet wirres Zeug wie: Boah. Keine Kosten das Auto. Nur Sprit und Öl. Und einmal Bremsbeläge vorne.

Dann erzählt er dass er noch den Unterboden hat konservieren lassen - zweimal!!?
Und dann noch den HV-BatterieLüfter entstauben und entfusseln!

Und was das für eine Mistkarte ist! Laut. Unbequem. Alles klappert. Doof. Komisch halt.

Und fährt dann mit den schweren 17"-Rädern rum, die Dir praktisch die Zeitung gleich vorlesen beim Drüberfahren.

Nunja. Any Publicity ist good Publicity...
Dix
Beiträge: 2474
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2019 21:22 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552933
Aw: Moderne Dauerläufer... 27.08.2019 23:42 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Also mein P3 hat nun über 170.000 km drauf.
Da klappert und knarzt nichts. Bin immer zufrieden gewesen.
1 mal Bremsen vorne und hinten, 2 mal Radlager vorne. Und Kühlwasserschlauch war undicht. Ansonsten nur der normale Kundendienst.
Am Lüfter habe ich noch nie was gereinigt.
Natürlich ist ein 10 Jahre altes Auto nicht mit einem Neueren zu vergleichen.
RalfR
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2019 23:43 von RalfR.
RAV4 Hybrid 2019, 11.2019 - 2WD - Technik Paket - Navi - AHK - weiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553466
Aw: Moderne Dauerläufer... 31.08.2019 17:08 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Also ich liebe den Prius (3) auf der Autobahn. Ist super entspannend und ich kann mit Tempomat und 120kmh die Fahrt entspannt genießen.
Aber ich habe auch etwas dafür getan: ca 20kg Dämmaterial in Türen, Kofferraum, A-Säule, Motorhaube, Radkästen haben das Geräuschniveau sehr angenehm abgesenkt.
Ich habe auch noch zusätzliche Gummidichtungen an Türen und Motorhaube angebracht, doch der Effekt war gering.
Wer seinen Ohren mit wenig Aufwand etwas Gutes tun will, sollte einfach die 4 Türen dämmen. Hat mE den höchsten Effekt. Hier im Forum gibt es ein paar Threats dazu.
Tobs
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555077
Aw: Moderne Dauerläufer... 10.09.2019 18:48 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Freunde,
ich habe mich vorhin hier angemeldet, ich komme aus dem Ruhrgebiet und heiße Tobias und grüße euch. Ich spiele mit dem Gedanken mir in naher Zukunft einen P3 zuzulegen. Ich fahre zurzeit einen alten Lexus GS S16 und werden diesen auch behalten. Ich dachte erst alle P3er sind in Japan gebaut, habe dann aber in dem Thread der Inverter Problematik gelesen das es auch VIN's gibt von Autos die in China und Thailand gebaut sind.
Was sagen denn so eure VIN's woher kommen eure P3s? Ich denke Qualitativ wird es bei der Fertigung Unterschiede bei den Modellen geben, Japan, Thailand und China.
Sollte ich beim Kauf nur P3s suchen wo der Inverter getauscht wurde?
Liebe Grüße
Tetsu
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2019 18:50 von Tetsu.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555153
Aw: Moderne Dauerläufer... 10.09.2019 23:07 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Einen P3 kommt nur aus Japan, oder irre ich mich...
alex-margo
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555164
Aw: Moderne Dauerläufer... 10.09.2019 23:53 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
So hab' ich's auch abgespeichert. Der Prius ist ein Toyota, der nur und ausschließlich in Japan gefertigt wird und wurde, ohne diese Behauptung mit einer Quelle untermauern zu können. Vielleicht macht das ja jemand anderes.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555168
Aw: Moderne Dauerläufer... 11.09.2019 00:27 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555171
Aw: Moderne Dauerläufer... 11.09.2019 01:03 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Etwas, ist es nichts ...
alex-margo
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2019 01:59 von Timico.Grund: Vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555172
Aw: Moderne Dauerläufer... 11.09.2019 01:59 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Wie?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9245
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555174
Aw: Moderne Dauerläufer... 11.09.2019 06:12 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
@Tetsu
willkommen im forum!
wir hier im forum wissen – unsere PRIUS 1/2/3/4 wurden alle in japan gebaut – solltest du einen vermeintlich nicht in japan gebauten PRIUS je gesehen haben – oder davon aus verlässlicher quelle wissen – so bennene sie uns bitte – nachprüfbare fakten sind immer gewünscht – gerüchte eher weniger... - andere TOYOTA-hybride werden sehr wohl auch in anderen ländern hergestellt – der PRIUS aber bisher nur exclusiv in japan
zu schnelles ungenaues lesen kann auch leicht ein kleines ungewolltes missverständnis ergeben...

              
peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555175
Aw: Moderne Dauerläufer... 11.09.2019 06:19 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Erweiterung der Garantieverlängerung für "Austausch Inverter"

Änderung der Abrechnung von 7 auf 15 Jahre für "Austausch Inverter" LD/2015/L/0001 vom 18.02.2015

Abrechnung als Aktions-Claim gilt nur für Fahrzeuge außerhalb der Garantie bis zu einem Fahrzeugalter von 7 Jahren.

Das Fahrzeug muss vorher an der Aktion "Neuprogrammierung des Antriebsmotors- und Power-Management-Steuerungcomputers" teilgenommen haben, sonst ist eine Abrechnung nicht möglich.

Die Neuprogrammierung muss vor der Reparatur durchgeführt sein.


Code:
Betroffene Fahrzeuge (Prius)

WMI VDS VIN Range Produktionszeitraum

JTD KN3 0001019 - 5740940 31.10.2008 bis 05.02.2014
LFM CZ3 3001000 - 3003923 20.12.2011 bis 31.10.2013
MR0 54R 8000016 - 8020312 26.11.2010 bis 10.02.2014
Tetsu
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555176
Aw: Moderne Dauerläufer... 11.09.2019 06:22 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich hab den Part jetzt einfach mal aus dem 24 Seitigen Inverter Thread kopiert,die beiden unteren VIN's LFM = China und MRO = Thailand,JTD = Japan.
PS: Guten Morgen
Tetsu
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555180
Aw: Moderne Dauerläufer... 11.09.2019 06:55 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zum Thema "moderne" Dauerläufer:

In der aktuellen AB ist ein 97er Corsa Diesel mit einem 1,7 L Isuzu Diesel mit mittlerweile 1 Millionen Kilometer - Motor ungeöffnet kein Ölverbrauch. Getriebe ebenfalls Original Kupplung bei 300.000 km erneuert, die Zweite (700.000 km) hält immer noch)
Gulfoss
Beiträge: 3701
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555266
Aw: Moderne Dauerläufer... 11.09.2019 16:53 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Der ist ja auch noch aus dem vergangenen Jahrtausend. Es geht doch hier um moderne Dauerläufer und da wird s dann ab ca. 2000 immer bescheidener und ab ca. 2010 bleibt ausser den Toyotahybriden nicht mehr viel
ga2
Beiträge: 456
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kona E 136PS (11/2021-.....)
MB CLC 180 LPG (2017-....)
P3 Exe LPG, blau (8/2020 - 8/2021)
P3 EXE,Solardach,LPG, 2015-2018)
P3 Standard, weissmet. (2010-2020)
P3 PlugIn (EZ 10-2013) (01/2020-11/2021)
Mondeo Hybrid Turnier(Sohn)1/2020-1-2023; ab 12-2022 MB EQE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555267
Aw: Moderne Dauerläufer... 11.09.2019 17:14 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Der Tod moderner Motoren sind die tollen Abgasgrenzwerte und die daraus resultierende komplizierte Abgasnachbehandlung.

Was ich mich frage ist, ob damit unterm Strich wirklich mehr eingespart wird, als man gut tut.

Da liegt die Vermutung nahe dass unter dem Deckmantel des Umweltschutzes einfach mehr Neuwagen verkauft werden sollen. Was bleibt ist der Gewinn der Konzerne, um die Umwelt gehts da nicht wirklich, sonst würden längst alle Hersteller vermehrt auf den Hybridantrieb setzen so lange Verbrennungsmotoren noch state of the art sind...und das sind sie und werden es vorerst bleiben.

Die kommende Elektro-Welle machen die auch nur weil sie es müssen. Ein Elektroauto ist potenziell deutlich weniger fehleranfällig und damit wird die Notwendigkeit für Werkstattbesuche und Neuwägen deutlich reduziert.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar