Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein P3 und ich
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Mein P3 und ich
**
#488474
Aw: Mein P3 und ich 31.08.2018 18:32 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Das mit den 9l wundert mich, vielleicht hat die Zapfsäule zu früh abgeschalten? Ich bewege mich ja regelmäßig in diesen 9l und hab meist eher die Überraschung, dass beim Tanken dann doch weniger reingeht als erwartet. Hatte aber auch schon eine Handvoll Tankvorgänge >45l

Grüße

Fabian
hybrid
Beiträge: 709
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488493
Aw: Mein P3 und ich 31.08.2018 20:15 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

Glückwunsch zur 1000. Würde ich auch gerne mal mit meinem schaffen - gibt nur leider mein Nutzungsprofil nicht her.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488533
Aw: Mein P3 und ich 31.08.2018 22:38 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Shar schrieb:
Glückwunsch zur 1000.
+1

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498969
Aw: Mein P3 und ich 29.10.2018 11:16 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Nun ist es wieder kälter geworden und die vorgerechnete Reichweite hat wieder die 900km-Marke unterschritten.

Aber ab sofort sind wieder die Winterschuhe dran. 205 55 16.
Dix
Beiträge: 2475
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498972
Aw: Mein P3 und ich 29.10.2018 11:38 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Es hat geregnet.

Jetzt weiß ich, dass mein Feuchtigkeitsproblem wirklich existiert und nicht hausgemacht ist. (Wegen zuwenig Lüften.)

Hier das rechte Ende der Heckklappenverkleidung. Ich vermute zwischen Spoiler und Heckscheibe...
Dix
Beiträge: 2475
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.10.2018 11:39 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499016
Aw: Mein P3 und ich 29.10.2018 17:09 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
@Dix
ja ist so
lustig wenn du beim innenraumputz versehentlich drüberwischt und dadurch ausschaltest und dann beim abstellen - die fenster sich nimmer hochfahren lassen... da bin ich das erstemal total verzweifelt
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499021
Aw: Mein P3 und ich 29.10.2018 18:07 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Äh Peter, ich kann Dir nicht folgen. Ich putze mein Auto viel zu selten. Und wenn, dann sind die Fenster vorher ganz sicher zu!
Dix
Beiträge: 2475
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499024
Aw: Mein P3 und ich 29.10.2018 18:27 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Das ist ärgerlich, Dirk! Vielleicht kommt's auch oben rein durch die Kabeldurchführung und läuft innen runter? Das hilft nur auf machen und nachsehen, fürchte ich.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499047
Aw: Mein P3 und ich 29.10.2018 19:28 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Am kommenden Do hab ich keinen Feiertag. Dafür steht die 90000er an.

Hab schon alles leergeräumt. (Verkleidungen, Schalen, Reserveradmulde usw...) Da is alles furztrocken. Scheint sich also in der Verkleidung zu sammeln.

Hab im hinteren Fahrzeug ein "schweres" Klappern, weswegen ich den Plunder eigentlich rausgenommen habe.

Noch hoffe ich, dass es "nur" der Spoiler ist. Und vllt. ne Dichtung dazu.

Bin schon gespannt auf die neue Werkstatterfahrung. (Tipp vom Harzbube!)
Am Telefon fragte ich ihn noch, ob ich schonmal die HA freibremsen sollte. Er lachte und meinte "wir sind nicht 'soo' drauf..." Der Mann ist kein Vergleich zu der Werkstatt wo ich vorher war.
Dix
Beiträge: 2475
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.10.2018 19:29 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499050
Aw: Mein P3 und ich 29.10.2018 19:33 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Meinst Du ausm Dach durch die Tülle in die Heckklappe und dann auf halbem Weg aus dem Blechteil wieder raus in die Verkleidung?
Dix
Beiträge: 2475
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519617
Aw: Mein P3 und ich 23.02.2019 21:54 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Also im Hinblick auf Feuchtigkeit konnte keine Ursache gefunden werden.
Nur der Hinweis, auf das eigene Lüftungsverhalten zu achten.

Und ja, ich bin immer mit Lüftung Stufe 1 gefahren. Und das reicht nicht.
Mit "Auto" geht die Lüftung in Einstellung 16,5° schonmal auf Stufe 2. Das ist erheblich besser!

Und wenn ich jetzt immer mal wieder kurz vor Ende der Fahrt hinten die Fenster 10cm runterlasse und das Dach aufmache ist binnen weniger Sekunden die feuchte Luft komplett rausgelüftet.
Dix
Beiträge: 2475
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519619
Aw: Mein P3 und ich 23.02.2019 22:10 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Neuigkeiten:
Über den ganzen Winter ist der Verbrauch unkonstant. Mal springt er auf manchen Strecken, wo man es nicht vermuten würde auf jenseits 5.5l laut HA. Dann gelegentlich beinahe die gewohnten rekordverdächtien Werte + Winterreifenzuschlag.

Immer mal wieder ein "Knacken" der Bremse hörbar beim Aussteigen. Das typische Geräusch von haftenden/sich lösenden Bremsen. Kennt man ja von den ollen Trommelbremsen früher.

Das Tragbild hinten ist auch nimmer schön. Rand außen. Die absichtliche Bremserei bringt nur leichte Besserung.

Heute der Beweis:
2x6,5km zum Einkaufen und zurück. Fast ebene Strecke, praktisch frei von Gefälle. Habs nur rollen lassen oder rekuperativ gebremst.
Außentemperatur Ecke 5grad.
Mim Infrarotthermometer die Bremsscheiben gemessen.
Bei Abfahrt: alle zwischen 6 und 8 grad.
Ende der ersten Etappe: vorne 10 grad, hinten links 17 grad, hinten rechts 8 grad.
Gleiche Verteilung beim Abstellen nach dem Rückweg!

Also eindeutig ist hinten links die Bremse warm, also der Sattel fest! Und das bei einem 85tkm jungen Auto...

Nun, dann wird der nächste Reifenwechsel eben länger dauern und die Bremse hinten gleich mit gangbar gemacht.

Besonders schade: dass Toyota zwar sagt, "hey, auf die Bremse müssen wir mal ein Auge werfen, die sieht so aus als sei die bald fertig", aber trotzdem nicht bei einer solchen typischen Krankheit nicht proaktiv drangeht, um den Kunden zufrieden zu machen und die Technik in Schuss zu halten...
Dix
Beiträge: 2475
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2019 00:16 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519622
Aw: Mein P3 und ich 23.02.2019 22:26 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Tausendster Beitrag!

Und nur wenig Mist dabei.
Dix
Beiträge: 2475
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519623
Aw: Mein P3 und ich 23.02.2019 22:38 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Dix, vielen Dank für deine 1000 Beiträge. Zur Feier des Tage gibt es diese Ehrenmedaille:



Herzliche Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519630
Aw: Mein P3 und ich 24.02.2019 05:30 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Dix schrieb:
Besonders schade: dass Toyota zwar sagt, "hey, auf die Bremse müssen wir mal ein Auge werfen, die sieht so aus als sei die bald fertig", aber trotzdem nicht bei einer solchen typischen Krankheit nicht proaktiv drangeht, um den Kunden zufrieden zu machen und die Technik in Schuss zu halten...
das sehe ich für mich mal ganz anders! es liegt scheinbar nur an der von dir gewählten service-werkstatt und denen würde ich dies auch entsprechend mitteilen - meine macht jedes 2. jahr - bei mir ist das jeweils beim 30k sevice - eine bremsenreinigung (sattel usw) somit entstehen von haus aus solche probleme nicht und was sollen sie denn ausser dem öl und den filter wechsel/n sonst beim service machen? für was wird die zeit verrechnet? wieder mal die sache mit der anwesenheit bei den in auftrag gegebenen arbeiten - welche sich eben langfristig doch lohnt...
beim erstenmal es war 2013 - war ich noch erstaunt und fragte natürlich auch nach - die antwort war - dies sei vorbeugend und notwendig um probleme später zu vermeiden... gibt ja noch gute & ehrliche FTH auch  



und ebenfalls GRATULATION zum 1000!
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.02.2019 05:33 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar