Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Schlüssel funktioniert nicht mehr
(4 Leser) bernie_r, Christian H, RacingSystems, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Schlüssel funktioniert nicht mehr
#723028
Aw: Schlüssel funktioniert nicht mehr 25.05.2022 18:14 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Wie es aussieht, sind alle Trocknungsversuche vergebens gewesen. Der Schlüssel ist hin! Was nun? Wo und wie bekomme ich einen neuen Schlüssel?
Dank an alle die mir einen Rat geben können.
Grüße von Klaus
klausgf
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723038
Aw: Schlüssel funktioniert nicht mehr 25.05.2022 19:06 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hast du diesen Thread nicht schon mit derselben Frage eingeleitet?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723058
Aw: Schlüssel funktioniert nicht mehr 25.05.2022 21:09 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
irgend etwas ist mir durcheinander geraten. Entschuldigung. Nun ist es Fakt der Schlüssel ist hin. Deshalb die "letzte" Frage: Wo und wie komme ich zu einen neuen Schlüssel.
Danke sagt Klaus
klausgf
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723065
Aw: Schlüssel funktioniert nicht mehr 25.05.2022 21:45 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Wie wäre es mit Toyota? Oder du versuchst, einen gebrauchten Schlüssel bei Ebay & Co zu ergattern.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723077
Aw: Schlüssel funktioniert nicht mehr 25.05.2022 23:06 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hast du ihn nur getrocknet oder auch mit demineralisiertem Wasser die leitenden Waschpulverreste herausgespült, ggf. die Platine entsprechend gespült und vorsichtig abgebürstet, bevor die Korrosion eintreten konnte?

Anschließend mit Spiritus das Wasser entfernt und danach den Spiritus ausgeblasen und auf der Heizung getrocknet?

Zum Schluß eine neue Batterie eingesetzt?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723081
Aw: Schlüssel funktioniert nicht mehr 25.05.2022 23:32 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Das probiert er spätestens dann, wenn er gesehen hat, was ein neuer Schlüssel + anlernen bei Toyota kostet.

Übernimmt die Vollkasko evtl die Kosten?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723096
Aw: Schlüssel funktioniert nicht mehr 26.05.2022 01:54 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Manch einer macht es dann, andere fragen noch weitere 8 bis 9 Monate das Gleiche.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723098
Aw: Schlüssel funktioniert nicht mehr 26.05.2022 06:32 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hallo noch eine ganz andere Frage dazu.
Ich habe hier schon im Forum gelesen das man um einen neuen Funkschlüssel für einen Prius auf jeden Fall einen zweiten funktionierenden Schlüssel
braucht, um den neuen anzulernen??. Hier der LINK dazu

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=28&id=666190

Ich meine er hatte beide Schlüssel gleichzeitig verloren. Auf jeden Fall so weit ich mich errinnere muss wenn kein Schlüssel mehr da war, einige Steuergeräte getauscht werden weil die den Code bei Toyota nicht auslesen können, und somit Kosten von über 1000 Euro fällig sind für neue Steuergeräte, und der Umbau ist auch noch nicht gerade einfach das Amaturenbrett muss glaube ich dafür raus.
Dann lieber Geld in die Hand nehmen und sofort einen neuen Schlüssel anlernen.
Gruß Thomas
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723206
Aw: Schlüssel funktioniert nicht mehr 26.05.2022 21:26 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Vielen Dank auch.
klausgf
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723207
Aw: Schlüssel funktioniert nicht mehr 26.05.2022 21:28 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Wie kann man den Schlüssel komplett zerlegen? Gibt es dazu eine Anleitung mit Bildern?
klausgf
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723210
Aw: Schlüssel funktioniert nicht mehr 26.05.2022 22:12 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Bilder der Einzelteile gibt es in den Links oben. Werkzeug und feinmotorisches Geschick vorausgesetzt sollte das reichen.
Aber, auch @Ziegenpeterheidi: der Schlüssel funktioniert ja noch, @klausgf kann das Auto mechanisch ver- oder entriegeln und mit dem Transponder starten. Und der Transponder ist das Maßgebliche für die angesprochene Problematik, weil er die Wegfahrsperre freischaltet. Wenn davon keiner mehr da ist, muß das betreffende Steuergerät getauscht werden und dazu passenden Schlüssel beschafft werden. Was wiederum bedeutet, man muß das Steuergerät für die Keylessgeschichten und Zentralverriegelung tauschen, wenn man den ursprünglichen Komfortzustand wieder möchte.
Die Frage ist für mich, ob es sich im aktuellen Fall lohnt. Mit den gegebenen Tipps versuchen den Schlüssel zu reparieren kann oder sollte man machen, wenn man es kann. Ob man in einen P2 noch viel Geld für eine Komfortfunktion investieren sollte, ist eine individuelle Entscheidung.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2022 22:13 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723223
Aw: Schlüssel funktioniert nicht mehr 27.05.2022 00:02 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
einige infos / auch zum zerlegen des schlüssel









peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723235
Aw: Schlüssel funktioniert nicht mehr 27.05.2022 08:47 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
hier noch einige links zu neuen 2. schlüssel anlernen

youtu.be/lXfalRdbqO4

youtu.be/29Ngd0jBuwM

youtu.be/RHPo3qCw20c

angeblich können die das und weiteres auch...
www.autoersatzschluessel.de/toyota-schluessel/

peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723281
Aw: Schlüssel funktioniert nicht mehr 27.05.2022 16:27 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
hier ist noch einer welcher es auch können sollte

autoschluessel-hilden.de/neue-ersatz-autoschluessel/Toyota/

peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723543
Aw: Schlüssel funktioniert nicht mehr 29.05.2022 17:41 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Guten Abend, nun ist es passiert. Beim Versuch den Schlüssel zu reinigen (Dest. Wasser, Spiritus) hat sich die Gummiabdeckung geköst und ich kann sie nicht wieder einfädeln. Weiss jemand Rat?
Es dank euch Klaus
klausgf
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar