Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Alarmanlage - gegen Katalysator Klau
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Alarmanlage - gegen Katalysator Klau
#683152
Alarmanlage - gegen Katalysator Klau 22.09.2021 22:42 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,
ich mache hierzu mal einen gesonderten Thread auf.
Welche Systeme gibt es für den P2 die Alarm geben, wenn das Fahrzeug hochgebockt wird?

Würde gerne neben dem Schutzblech auch noch sowas montieren um notfalls in Unterhose mit dem Baseballschläger runter zu rennen...
Gerdgurd
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683154
Aw: Alarmanlage - gegen Katalysator Klau 22.09.2021 23:04 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ich behaupte mal blind: dieselben Anlagen wie für alle anderen Autos auch. Ich denke nicht, daß irgendein Hersteller ein System speziell auf den "Youngtimer" namens Prius 2 zugeschnitten hat. Such mal im Netz nach
"Alarmanlage mit Neigungssensor".

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683188
Aw: Alarmanlage - gegen Katalysator Klau 23.09.2021 09:42 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Wie immer sind natürlich echte Erfahrungswerte interessant, welche Systeme sich gut im P2 verbauen lassen, fehlerfrei funktionieren etc.
Gerdgurd
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683259
Aw: Alarmanlage - gegen Katalysator Klau 23.09.2021 20:40 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Wolltest Du eine Alarmanlage selbst installieren oder installieren lassen?
mikki
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2021 20:46 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683285
Aw: Alarmanlage - gegen Katalysator Klau 23.09.2021 23:21 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
wenn es ohne Hebebühne geht und einfach ist kann ich auch selbst einbauen, ansonsten in der Werkstatt. Wichtig wäre halt, dass das Teil losgeht wenn das Auto auf einer Seite mit Wagenheber angehoben wird.
Gerdgurd
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683290
Aw: Alarmanlage - gegen Katalysator Klau 23.09.2021 23:34 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

schließe mich der Frage an!
Habe mich online schon umgesehen, aber so wirklich hat mich noch keine begeistert.
300-400@ ist mir eine gute Alarmanlage schon wert!

Am liebsten in den CAN-Bus integriert, aber da hab ich für den P2 nix gefunden!

Gruß
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683294
Aw: Alarmanlage - gegen Katalysator Klau 24.09.2021 00:32 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Der P2 hat zwar "nominal" einen Can-Bus, ist er aber so kastriert, dass man ihn gar nicht benutzen kann.

Die Montage einer analogen Alarmanlage mit Material kann ca. 600-700 EUR kosten, wenn du einen guten Fachmann mit Ahnung findest. Damit meine ich auch, dass alle Standardsysteme (wie Keyless-Go, etc.) nach der Installation korrekt mit der Alarmanlage zusammen spielen.

Und nun finde mal noch in DE einen Installateur, der in ein Auto ohne Can-Bus eine vernünftige Alarmanlage überhaupt einbauen kann.

Ich habe das Abenteuer geschafft und nun habe ich eine Alarmanlage mit drei Sensoren. Die Türen sind natürlich auch abgesichert. Ein gewiesener Aufwand für das Reverse-Engineering von Toyota-Elektrik war auch dabei.

Man kann auch das ganze sehr einfach machen. Eine Alarmanlage "separat" einbauen (nur Sensoren, ohne Integration mit dem Auto), und dann mit zwei Fernbedienungen rumlaufen. Aber ich wollte das "schön" haben.
mikki
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683382
Aw: Alarmanlage - gegen Katalysator Klau 24.09.2021 18:04 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Erste Kostenschätzung vom Car Hifi Mann: 800 Euro.
Gerdgurd
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#718479
Aw: Alarmanlage - gegen Katalysator Klau 25.04.2022 12:44 - vor 2 Jahren  
mikki schrieb:

Ich habe das Abenteuer geschafft und nun habe ich eine Alarmanlage mit drei Sensoren. Die Türen sind natürlich auch abgesichert. Ein gewiesener Aufwand für das Reverse-Engineering von Toyota-Elektrik war auch dabei.


Hast du da evtl. mal einen Link zu dem, was du bei dir verbaut hast?
oschn
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar