Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps
(3 Leser) CZ99, Timico, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345678...15
THEMA: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps
**
#682098
Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 15.09.2021 13:02 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ich mache hier mal einen gesonderten Thread auf dafür.
Meine Frage wäre, was ist der beste Kat-Diebstahlschutz, den es für den P2 gibt? Und wie läuft das mit dem TÜV? Evtl. probiere ich das nämlich nochmal. Wenns dann immer noch nicht hilft, kann ich den P2 nur abgeben.

Wäre toll, wenn jemand von seinen eigenen Erfahrungen berichten kann.
Gerdgurd
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2021 15:29 von Timico.Grund: Titel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682123
Aw: Katalysator Diebstahlschutz 15.09.2021 14:54 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Erfahrungen würde ich fett schreiben. Ich würde auch gern darüber lesen...
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682179
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 15.09.2021 20:05 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

wieso nicht das da?

Gruß
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682199
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 15.09.2021 23:16 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ganz einfach! Weil es eine Verkaufsanzeige ist und keine Erfahrung!

Wir haben bereits ½ Dutzend Katklau- und Schutz-Threads. Hier geht es um Erfahrungen, u.a. auch mit der Zulassungsfähigkeit und der Sichtweise dt. Behörden auf die Betriebserlaubnis.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682201
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 15.09.2021 23:29 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Glaub mir, die Betriebserlaubnis interessiert keinen!
Das Stück Blech sauber montiert ....
Nicht mal den TÜV oder wo ihr in DE hin müsst!

Da birgt jede Radkappe mehr Gefahr .....

Es geht um Selbstschutz vor Gaunerei!

Immer diese verhindernde Paragraphen Reiterei ......

Schrecklich ....

Und ..... der Thread lautet Erfahrung UND Tipps .......
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682208
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 16.09.2021 06:45 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Priusbastler schrieb:
Glaub mir, die Betriebserlaubnis interessiert keinen!
Und du glaub' mir, daß ich vor weniger als 48 Stunden genau darüber in der Toyotawerkstatt gesprochen habe!

Zur Blechmontage wurde sofort gesagt, daß die Betriebserlaubnis erlöschen könnte.

Wir sind hier nicht in den wilden Urwäldern cisleithanischer Alpentäler. Außerdem heißt die Seite "priusfreunde.DE".
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682213
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 16.09.2021 07:16 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ich kann diese Spekulationen hier nicht verstehen.
Da fährt man halt mal zum TÜV oder Dekra usw und spricht mit denen die es wissen müssen und schon hat man Gewissheit.

In anderen Foren gibt es ähnliche Diskussionen über Unterfahrschutzbleche und Unterbodenverkleidungen. Vielleicht auch mal da stöbern. Ist im Prinzip ja nichts anderes.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682237
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 16.09.2021 09:52 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Ganz einfach! Weil es eine Verkaufsanzeige ist und keine Erfahrung!

Wir haben bereits ½ Dutzend Katklau- und Schutz-Threads. Hier geht es um Erfahrungen, u.a. auch mit der Zulassungsfähigkeit und der Sichtweise dt. Behörden auf die Betriebserlaubnis.


Ja evtl. hätte ich das "Tipps" weglassen sollen. Mir geht es wirklich um Berichte von Leuten, die das tatsächlich mal umgesetzt haben. Im Netz gibt es ja jede Menge dieser Bleche, nur weiß man nicht ob die wirklich was bringen und ob es keine Probleme beim TÜV gibt. Man will das ja nicht beim nächsten TÜV Termin wieder abnehmen.
Gerdgurd
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682240
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 16.09.2021 09:56 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
@gerdgurd,

dann werde ich berichten.

Ich MUSS dieses Wochenende was unternehmen da bei uns hier in Graz ist mir nun zumindest ein P2 Fahrer bekannt. Habe ihn angeschrieben. Echt arg!

Gruß
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682241
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 16.09.2021 10:08 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
"Erfahrungen und Tipps" hatte ich im Titel ergänzt, weil der ursprüngliche Titel etwas mager war. Falls das verkehrt gewesen sein sollte, sagt einfach bescheid.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682242
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 16.09.2021 10:16 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
hoffeck schrieb:
...

In anderen Foren gibt es ähnliche Diskussionen über Unterfahrschutzbleche und Unterbodenverkleidungen. Vielleicht auch mal da stöbern. Ist im Prinzip ja nichts anderes.

Gruß Mario


Exakt! Und wenn man da sucht, kommt immer als Ergebnis: Anbauteile müssen eingetragen werden oder eine ABR haben. Aber ohne mind. ein Materialgutachten bekommst Du nichts eingetragen. Alles andere ist "Grauzone auf eigenes Risiko". Manche TÜV-Prüfer sagen "muss man nicht", andere sagen "..." usw.
Also, no risk, no fun!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682243
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 16.09.2021 10:22 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Also ich habe den Überschriftsteil als "Einbau-Tipps" verstanden. In dem Sinne:
"ich habe Produkt XX eingebaut und Ärger mit dem TÜV bekommen - musste ich wieder abnehmen..."
oder
"ich habe Produkt ZZ eingebaut und der Kat wurde trotzdem gleich wieder geklaut,..., Riesen Sauerei danach im Unterboden, Leute lasst es sein"

So in etwa, aber ich fürchte, wir haben hier wirklich niemanden mit Erfahrung. Ich habe nur von Einem gelesen in einem der anderen Threads, der war wenigstens beim Dekra und hat auch keine klare Antwort bekommen - leider ohne auszuführen was er dann gemacht hat.

Ich selbst bin im November mit der HU dran, dann frage ich. Wenn der nix dagegen hat, hol ich mir eines der Bleche.

PS: Ich persönlich wäre auch ein einem Erfahrungsbericht interessiert, ob das Auswechseln mit einem Billig Kat vor Diebstahl schützt/ oder nicht schützt. Den Guten OEM Kat würde ich für ein paar Jahre in der Garage lagern, vielleicht bricht der Rhodium Preis bald zusammen wie ein Kartenhaus...
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2021 10:23 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682246
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 16.09.2021 10:53 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Wir sind hier nicht in den wilden Urwäldern cisleithanischer Alpentäler.
Da musste ich nun doch nachschauen, eine Bildungslücke:

- de.wikipedia.org/wiki/Cisleithanien

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77119
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682257
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 16.09.2021 11:47 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
wieso in die ferne schweifen wenn das gute liegt so nah - ein so gut und breit aufgestelltes forum wie unseres - hat ja die möglichkeit intern nachzufragen - wir haben ja sehr kompetente user hier - ich ersuche mal um eine entsprechende expertise und schreibe ihn mal kurz an

peterAL
Beiträge: 6565
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682266
Aw: Katalysator Diebstahlschutz - Erfahrungen & Tipps 16.09.2021 13:21 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Timico schrieb:
"Erfahrungen und Tipps" hatte ich im Titel ergänzt, weil der ursprüngliche Titel etwas mager war. Falls das verkehrt gewesen sein sollte, sagt einfach bescheid.

Timo


Achso, hatte mich schon gewundert. Dann ist mit meinem GEdächtnis ja noch alles ok...

Titel ist ok denke ich, ist ja auch interessant wenn jemand eine neue Idee für Bleche etc. hat. Eigene Erfahrungen natürlich immer noch am Besten.
Gerdgurd
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...15
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar