Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ein sympathischer Bericht zum P2 aus 2010
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Ein sympathischer Bericht zum P2 aus 2010
#664845
Ein sympathischer Bericht zum P2 aus 2010 19.05.2021 19:22 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

mir gefällt dieser Bericht aus dem echten leben!
Nett geschrieben und heute noch aktuell!

Gruß

Kick!
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664851
Aw: Ein sympathischer Bericht zum P2 aus 2010 19.05.2021 20:23 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Wirklich gut!

Ich bin Fan dieser typisch britischen Ausdrucksweise.

A breathless underpowered car this isn’t.
cirr_s
Beiträge: 8674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#664932
Aw: Ein sympathischer Bericht zum P2 aus 2010 20.05.2021 09:26 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
"Now all Toyota need to do is wrap all this eco technology in a body that we will actually want to buy. The new Celica perhaps?"

Den Wunsch des Autors hat Toyota dann ja erhört. Es wurde nicht der Celica, dafür mussten ein paar andere Modelle für das Tragen des HSD herhalten. Zu den "we want to buy" gehöre ich allerdings nicht, es verlockt mich keines dieser Autos zum Kauf. Der einzig verlockende HSD-Wagen wurde von Toyota eingestellt und ein paar Jahre zuvor gekauft.

Ganz freundlich geschriebener Bericht über den Hybrid-Pionier von einem Fahrer, der sich erst recht frisch mit dieser Hybridmaterie als gestellten, nicht selbst gekauften Geschäftswagen, ein großer Unterschied, auseinandersetzt und ihr auch, darauf liegt m.E.n. die Betonung, wohlwollend gegenübersteht. Seine Kritik fasst der zitierte Abschlusssatz seiner Ausführungen zusammen, den er sich nicht verkneifen konnte und der die positive Stimmung verbreitende Wirkung der vorausgehenden Worte ein wenig schmälert für mein Empfinden.

Interessant, dass der Prius im UK 2010 roadtax free war, was auch immer das heißt. Verstehe ich darunter kfz-steuerbefreit, hätte das der Pionier auch gern in D sein können, undzwar bis heute. Nun, 36€ jährlich sind nich' so die Belastungswelt, aber trotzdem.
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.05.2021 09:59 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665478
Aw: Ein sympathischer Bericht zum P2 aus 2010 23.05.2021 20:32 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

hier hab ich noch ein nettes Video!
Eines der wenigen deutschen Videos welches auch technisch / fachlich RICHTIG ist.

Viel Spaß beim ansehen!

Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665485
Aw: Ein sympathischer Bericht zum P2 aus 2010 23.05.2021 23:19 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hey, der sieht ja genau so gut aus wie mein Blauer, ist aber älter: 2005er Modell (VFL) ! Nicht zu glauben, daß er 15 Jahre alt war im Video.

Danke für!

Und WIEDER was gelernt: Was stellt das Toyota Logo eigentlich dar?!
cirr_s
Beiträge: 8674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2021 23:26 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#665502
Aw: Ein sympathischer Bericht zum P2 aus 2010 24.05.2021 07:39 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
KSR1
Moderator
Beiträge: 32491
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676577
Aw: Ein sympathischer Bericht zum P2 aus 2010 09.08.2021 14:47 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hier ein aktueller Gebrauchtwagentip im Stern (für Prius-I und Prius-II).

Nicht in jedem Detail korrekt, aber im Großen und Ganzen ganz positiv:


Kaufberatung Toyota Prius I / II
Der Nussknacker

www.stern.de/auto/service/kaufberatung-t...nacker-30638050.html
cirr_s
Beiträge: 8674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2021 14:47 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699884
Aw: Ein sympathischer Bericht zum P2 aus 2010 27.12.2021 20:24 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

hier wieder mal ein Video zum P2 mit einer angenehmen Portion Humor!
Viel Freude beim ansehen.

Gruß

Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2021 20:25 von Priusbastler.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699902
Aw: Ein sympathischer Bericht zum P2 aus 2010 27.12.2021 21:28 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Die habe ich gehabt als Prius-Freund. Finde es gut, dass ein bald 14 Jahre altes Auto auch heute noch, das Video ist ein Jahr alt, solche Begeisterung und Freude auslösen kann beim Videoersteller, der in ihm nichts überholtes sieht. Die Kommentare, die ich las, singen im Gegensatz zum sonst häufig anzutreffenden Niedermachen gerade dieses Autos das vom Prius-Besitzer angestimmte Lied. Ich kann ihren freundlichen Sing Sang gut nachvollziehen. Der Prius hat soviel Lob mehr als verdient.
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2021 21:30 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699903
Aw: Ein sympathischer Bericht zum P2 aus 2010 27.12.2021 22:12 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Zum Stern-Artikel ein paar Threads weiter oben, können wir 11 Jahre später sagen: "So ist es nicht gekommen!"

Zitat:
"...Doch gerade bei älteren Modellen der ersten Generation und frühen Modellen der Prius II ist das Akkupaket langfristig ein Schwachpunkt, denn ein Austausch des Akkus käme einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich. Unter 3.000 bis 3.500 Euro ist da nichts zu machen."

Wer konnte beim Stern schon ahnen, dass wir mal Falco (Hybridrep) haben!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2021 22:17 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700501
Aw: Ein sympathischer Bericht zum P2 aus 2010 31.12.2021 14:47 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Finde, dieser Artikel passt auch hier hin.

Der Focus knöpfte sich den Prius, 1 und 2, noch kann ich schreiben im Sommer dieses Jahres auch noch einmal vor und veriss die Autos nicht, lobte sie aber auch nicht in den Himmel. Das kann man dann ja als Freund tun.

m.focus.de/auto/gebrauchtwagen/toyota-pr...Wg..#comment_section

Als Priusfreund wird man mit Leichtigkeit die erwähnten Vorteile des Autos nachvollziehen und unterstreichen können, selbst wenn man keinen P1 oder 2 besessen und gefahren hat, sondern Nr.3 oder 4. Prius ist Prius, aber mit jedem Update wurde er besser.

In den wenigen Kommentaren gibt's sogar einen Verweis auf dieses Forum.
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.12.2021 15:05 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700508
Aw: Ein sympathischer Bericht zum P2 aus 2010 31.12.2021 15:39 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Ich kann alles nur unterschreiben. Mein PII, Bj. 2008, war das beste Auto, was ich bisher hatte!!! Mal sehen, wie sich mein PHEV so macht. Bisher habe ich auch nichts zu meckkern.
verwalter305
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700537
Aw: Ein sympathischer Bericht zum P2 aus 2010 31.12.2021 19:43 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Lustig - der Focus-Artikel ist 1:1 vom weiter oben verlinkten Stern-Artikel abgeschrieben - sogar die herben Fehler

...wenig begehrten Basisversionen Sol und Travel...

Öhm - ich habe damals(tm) ewig explizit nach einem Travel gesucht, da er außer dem JBL-Soundsystem "volle Hütte" hat.

...fällt bei den seriellen Hybriden jedoch nicht derart ins Gewicht...

Eben nicht seriell - da hat der Autor sich wohl nicht gründlich genug mit der Materie beschäftigt.
virtualmono
Beiträge: 303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#700539
Aw: Ein sympathischer Bericht zum P2 aus 2010 31.12.2021 20:43 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
virtualmono schrieb:
damals(tm)
Trademark?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705390
Aw: Ein sympathischer Bericht zum P2 aus 2010 29.01.2022 22:20 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,


diesmal kein P2 schmeichelndes Video, aber ein wie ich meine sehr sehr humorvoller
Text in einer Verkaufsanzeige!

Ein P2 Fahrer eben!
Möglich das es zufällig ein Priusfreund ist??

Gruß

P2 auf Mobile.de
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar