Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kaufberatung/Hinweise - P2 aus 2009
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kaufberatung/Hinweise - P2 aus 2009
#663968
Aw: Kaufberatung/Hinweise - P2 aus 2009 13.05.2021 18:00 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Das klingt gut.
Preis ist ok, der Wagen hat deutlich weniger als mein P2, den ich vor 4 Jahren kaufte.

Geniales Auto, richtig gut.

Gruß
Faurbyfan
Faurbyfan
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2
2006
215.000 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663974
Aw: Kaufberatung/Hinweise - P2 aus 2009 13.05.2021 20:42 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Danke für euer Feedback!

Hat noch jemand einen Hinweis für mich bezüglich der Lenkung? Hatte den Eindruck, dass das Lenkrad in der neutralen Position beim Fahren ganz leichtes Spiel hat und ich einen leichten Widerstand gespürt habe. Könnte das ein typisches P2 Problem sein? Hat das noch jemand?

Danke & Gruß
Andreas
anditw
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663976
Aw: Kaufberatung/Hinweise - P2 aus 2009 13.05.2021 21:13 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

die Lenkung beim P2 hat für mein Empfinden 2-3° "Spiel", dann erst "greift"
Nehme an das Gefühl rühr daher das die elektrische Unterstützung, also der Motor,
nur ca. 20cm hinter dem Lenkrad an der Lenksäule sitzt.

Gruß
Priusbastler
Beiträge: 836
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#663983
Aw: Kaufberatung/Hinweise - P2 aus 2009 13.05.2021 21:48 - vor 2 Jahren, 11 Monaten  
Bei einem technisch intakten P2 hat die Lenkung kein Spiel und funktioniert ohne irgendwelche Auffälligkeiten!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4716
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar