Aw: Fast 3600,-€ für Reparaturen. Wird es sich lohnen? 01.03.2021 09:55 - vor 3 Jahren, 1 Monat
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Wie definiert man dann seriös?
Wenn die Werkstatt nach Handbuch arbeitet oder kundenorientiert günstig(er). Hmm..
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Aw: Fast 3600,-€ für Reparaturen. Wird es sich lohnen? 01.03.2021 10:10 - vor 3 Jahren, 1 Monat
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In Sachen Hinterachsbuchsen kocht Toyota auch nur mit Wasser.
Solche Buchsen kosten je nach Qualität und Hersteller zweistellig.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie oft eine Werkstatt, also einem Ort an dem Profis arbeiten,
für knapp 1000€ die Hinterachse ein- und ausbauen will.
Ich will hier auch nicht rumstänkern oder klugscheißen, nur relativieren.
LG
Hybridiseur
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Prius 1
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Aw: Fast 3600,-€ für Reparaturen. Wird es sich lohnen? 01.03.2021 11:15 - vor 3 Jahren, 1 Monat
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Meine Werkstatt hat sie nicht unter 128€ netto das Stück bekommen...
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Viele Grüße, Stefan!
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Kia Sorento UM 2.2 CRDI (2017 ExecutiveLine 2WD)
Toyota Prius 2 (BJ2003 EZ2005 Sol Vorfacelift)
Smart ForTwo 451 (2013 MHD Passion)
Peugeot 1007 (2005 110 Sport 2-Tronic)
Smart ForTwo 450 DTI (2003 Pure Facelift)
Opel Zafira A 2.0 DTI (2003 Facelift)
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Aw: Fast 3600,-€ für Reparaturen. Wird es sich lohnen? 01.03.2021 16:43 - vor 3 Jahren, 1 Monat
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frage
1. handelte es sich um einen FTH oder eine freie werkstätte
2. wurden originalteile oder alternativteile verbaut?
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Aw: Fast 3600,-€ für Reparaturen. Wird es sich lohnen? 01.03.2021 19:06 - vor 3 Jahren, 1 Monat
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Hybridiseur schrieb:
In Sachen Hinterachsbuchsen kocht Toyota auch nur mit Wasser.
Solche Buchsen kosten je nach Qualität und Hersteller zweistellig.
...
LG
Hybridiseur
Nein! Aktuelle Preise bei Többen
Toyotahändler vor Ort verlangen meist etwas mehr.
Gruß Thorsten
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Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
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Aw: Fast 3600,-€ für Reparaturen. Wird es sich lohnen? 01.03.2021 21:20 - vor 3 Jahren, 1 Monat
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und alternativ hier:
www.pkwteile.de/ersatzteile-suche?keyword=48725-32280
wenn das das richtige teil ist...
€ 12,34 bis € 20,27 je nach marke
wäre ja nur um €100,- günstiger pro stück
ist wie bei den ankerblechen - nicht nur um die ecke sehen - sogar in ch oder DUBAI gibt´s günstiges...
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Letzte Änderung: 01.03.2021 21:38 von peterAL.
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Aw: Fast 3600,-€ für Reparaturen. Wird es sich lohnen? 02.03.2021 06:45 - vor 3 Jahren, 1 Monat
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Billiger geht bei Autoteilen immer.
Nur wenn du zur Toyotawerkstatt gehst, wird es teuer.
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Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
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Aw: Fast 3600,-€ für Reparaturen. Wird es sich lohnen? 02.03.2021 08:32 - vor 3 Jahren, 1 Monat
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das ist ja auch toyota bekannt und sie haben für viele verschleißteile bei fahrzeugen ab 5 jahre die optifit.linie eingeführt welche wesentlich günstiger sind/sein sollen
wenn aber diese nicht verwendet werden ist es keine werkstätte meines vertrauen...wobei es diese gummilager nicht von der optifit linie gibt
daher stellte ich ja an Brenner die
frage
1. handelte es sich um einen FTH oder eine freie werkstätte
2. wurden originalteile oder alternativteile verbaut?
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Letzte Änderung: 02.03.2021 08:38 von peterAL.
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Aw: Fast 3600,-€ für Reparaturen. Wird es sich lohnen? 03.03.2021 02:07 - vor 3 Jahren, 1 Monat
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Mein P2 wurde 9/2004 zusammengeschraubt und 9 /2005 zugelassen hat jetzt 149.000 km hinter sich und noch den ersten HV Akku. Wenn der HV Akku stirbt bekommt er einen neuen und wird weiter seinen Dienst tun. Wenn ich das Fahrzeug zum ersten Mal am Tag starte warte ich bis er 40 Grad hat und den Motor abschaltet um den HV Akku in der kurzen Zeit nicht zu belasten.
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Spritmonitor User 636069
4,44L 83.600 km
2014 4,83L Super E5
2015 4,38L Super E5
2016 4,51L Super E5
2017 4,62L Aral Ultimate 102
2018 4,55L Super E5
2019 4,92L Super E5
2020 4,43L Super E5
2021 4,54L Super E5
2022 4,25L Super E5
2023 4,16L Super E5
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Aw: Fast 3600,-€ für Reparaturen. Wird es sich lohnen? 03.03.2021 07:19 - vor 3 Jahren, 1 Monat
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Der Akku findet das bestimmt super, aber der Motor würde sich zum Warmwerden bestimmt über mehr Last freuen. Abgesehen mal von der Umwelt. Ich sehe keinen Grund, den Akku derart zu schonen, da dürfte ihm mehr schaden, wenn der PII im Sommer bei 40 Grad in der Sonne herumstehen muss.
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Letzte Änderung: 03.03.2021 07:20 von schrubber.
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
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Aw: Fast 3600,-€ für Reparaturen. Wird es sich lohnen? 03.03.2021 07:20 - vor 3 Jahren, 1 Monat
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Was machst Du da "bis er 40 Grad hat"?!
Lässt Du den Motor im Stand warmlaufen? Falls ja, "max. Umweltfrevel"!
Abgesehen davon hat die Kühlwassertemp. des Verbrenners nichts mit dem HV-Akku zu tun. Der HV-Akku ist mit 3 Temp.sensoren ausgestattet, deren Messwerte das Antriebssteuerungssystem bei der Zuteilung der max. elektrischen Leistung berücksichtigt. Du merkst das, wenn es sehr kalt draußen ist, dass die Beschleunigung eher zäh verläuft, weil der E-Motor nicht oder nur sehr wenig hilft. Das geschieht zur Schonung des Akkus vollautomatisch und Du kannst es nicht beeinflussen.
Gruß Thorsten
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Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
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Aw: Fast 3600,-€ für Reparaturen. Wird es sich lohnen? 03.03.2021 08:03 - vor 3 Jahren, 1 Monat
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Fährt man mit "kalten" Motor los und ist noch in S1a und fährt beispielsweise in einer Tempo 30 Zone, kommt der Vortrieb ausschließlich vom MG2 und belastet den Akku schon nicht wenig. Ab S1b kommt dann auch Vortrieb vom Verbrenner.
Gruß Mario
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Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
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Aw: Fast 3600,-€ für Reparaturen. Wird es sich lohnen? 03.03.2021 13:10 - vor 3 Jahren, 1 Monat
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Stage 1b kommt aber lange vor 40Grad.
Auch in Stage 1a bringt der Verbrenner einige kW mechanische Leistung. (Ich meine mich an 2-3kW zu erinnern.)
Das reicht nicht bergauf, aber zum Rollen schon.
Gerade beim P2 sind die Akkuströme sehr restriktiv in Abhängigkeit der Temperatur begrenzt. Beim PIII hätte man schon mehr 'Mut'
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[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas
[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
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Aw: Fast 3600,-€ für Reparaturen. Wird es sich lohnen? 03.03.2021 14:07 - vor 3 Jahren, 1 Monat
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freaktuner schrieb:
Wie definiert man dann seriös?
Wenn die Werkstatt nach Handbuch arbeitet oder kundenorientiert günstig(er). Hmm..
Seriös ist es, wenn der Kunde über den Umfang der Arbeiten informiert wird und die Werkstatt nur den nötigen Aufwand zur fachgerechten Reparatur durchführt und berechnet.
Keine Werkstatt baut auf Verdacht die Achse aus. Man macht es sich doch idR so einfach wie möglich.
LG
PS: und nicht Dinge behauptet, die jeder Besitzer eines INTERNETFÄHIGEN Telefons innert Sekunden widerlegen kann.
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Letzte Änderung: 03.03.2021 14:10 von Hybridiseur.
Prius 1
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Aw: Fast 3600,-€ für Reparaturen. Wird es sich lohnen? 28.05.2021 13:48 - vor 2 Jahren, 11 Monaten
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Auch kleine Reparaturen können teuer werden! Gestern hat mein Spezl an einen Aygo einen neuen Auspuff montiert. Ich war Handlanger und wir kamen dabei auf die Ersatzteilpreise bei Toyota! Die sind mittlerweile sehr teuer geworden - eine Dichtung vorne am Flansch schlug z.B. mit 14 € netto zu Buche, die Rohrschelle hinten stand mit 25,30 € netto auf dem Lieferschein...
Mein Freund war nur noch am schimpfen, besagte Schelle kostet bei VW keine 3 €!
Gruß
Martin
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Letzte Änderung: 28.05.2021 13:53 von weinfux.
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