Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Meinung zu einem Prius 2 Gebrauchtwagen
(2 Leser) Herbert, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Meinung zu einem Prius 2 Gebrauchtwagen
#615580
Aw: Meinung zu einem Prius 2 Gebrauchtwagen 10.08.2020 09:37 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Minou2020 schrieb:
Navi mit Touchscreen and for Europe,finde Navi DVD unter fahrersitz von 2017

OK, das ist nur die herumliegende CD. Aber bei der JBL Soundanlage ist der 6-fach CD Wechsler unter dem Fahrersitz.
Ist da Gerät vorhanden?


Heck-Camera mit Funktion einparkhilfe extra schalter unten zum aktivieren

Hmm, Schalter ? Ich dachte die "Intelligente" Einparkfunktion geht per Touch Screen. Passt das zur Anleitung/Bordbuch Beschreibung? Die "Go/Do-It!" Taste meine Ich?
Ansonsten ist eventuell nur die Kamera vorhanden - For Info only.
Das muss 2008/09 beim EXE so gewesen sein. Kamera: ja, Einparkfunktion: nein.


CD Player aber finde keinen Wechsler,aber mehrere Lautsprecher

siehe oben, unterm Fahrersitz. (Ansonsten: Checke die Anleitung)


Erkennt telefon über bluethoot radio mit aux in der console und kein TMC
Telefonieren usw geht auch über Sprachsteuerung

Klingt für mich nach EXE, oder SOL-Travel.


smart entry
tempomat
im display....ASR,ABS,VSC
Lederlenkrad mit vielen funktionen
Normale Polstersitze

hat der SOL auch standardmäßig


Also doch ein executive?


Ja, weil IPA nicht vorhanden zu sein scheint.
Ich meine auch den EXE gab es mit Stoffsitzen. Ledersitze nur als Bezahl-Extra.

Schade, ich finde mein Prospekt aus der Zeit nicht mehr. mein P2 (SOL) ist von 11/2008. Ich habe mir damals die Travel Option wegen der Extra Farbe (tief blau) angesehen, der Aufpreis war mir aber zu viel (war mehr als +1.500 EUR gegenüber SOL).
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615583
Aw: Meinung zu einem Prius 2 Gebrauchtwagen 10.08.2020 09:43 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Der Wechsler ist nicht unter dem Fahrersitz, sondern im Radio integriert. Unterm Fahrersitz ist der Einschub für die Navi-CD.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615587
Aw: Meinung zu einem Prius 2 Gebrauchtwagen 10.08.2020 09:59 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Danke.....die hab ich gefunde und ist von 2017
diese einparkhilfe startet wenn ich den taster betätge mit den rad symbolen den rest mache ich dann über den touchscreen welche lücke und richtung usw der aktivierungsschalter sitzt nebe dem schalter für permanent elektro fahren und leuchtweiten regulierung und noch ein taster etwas weiter weg für die smart entry zum aktivieren
am radio ist nur ein cd schlitz und da kam eine ernst mosch raus....LOL und sonst nix weiter.

Sorry würd nich damit nerven aber der opa hat halt nix mehr dabei gehabt nur noch das scheckheft war im fach sonst nix.

Danke Euch Grusse Minou
Minou2020
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615595
Aw: Meinung zu einem Prius 2 Gebrauchtwagen 10.08.2020 10:08 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hi

Danke fur dein ntwort....ja maybe 7900 euro etwas hoch
aber wir habe gedacht 12/2008 das jahr ja schon so gut wie vorbei also ab 2009 gezählt und ausschlag gaben dann die 42.000 km nur und erste hand und das er immer bei toyota war.
2017 war er zuletzt bei toyota und von 2017 auch die navi cd.....evtl haben wir ja glück und die hilfsbatterie wurd auch schon getauscht aber ist kein aufdruck drauf oder so. Spannungsprobleme wie flackern oder irgendeine warnlampe oder sowas war auch noch nicht.
Ich persönlich finde diese automatik viel besser als im fahrschul golf und das mit dem einparken hab ich auf dem verkehrsübungsplatz mal getestet ....etwas fummlig aber klappt.
ok peter ist schneller in die lücke ohne hilfe aber der fährt ja auch schon 45 jahre auto und ich nur Scooter in Taiwan LOL

Aber ich mag den prius auch wegen den wenig benzin verbrauch jetz bei 5.3 liter fast nur stadt.

Danke Xie-xie Minou
Minou2020
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615598
Aw: Meinung zu einem Prius 2 Gebrauchtwagen 10.08.2020 10:29 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hi Monou,

sorry für mein Halbwissen .

Hier ist aber eine Online Anleitung:
de.scribd.com/document/179555635/Bedienu...eitung-Toyota-Prius2
** Nachtrag: oh schade, Bezahlseite??

In Englisch gibt es so was auch: Suche nach: "Manual Prius 2004"

Nachtrag/Nachtrag: Hmm...gar niocht so einfach online , alles Bezahl und/oder Registrierseiten ...

Zur Not kann ich abends mein Manual holen und mal nachsehen wie das geht mit dem IPA. Obwohl nur SOL, die Anleitung gilt für alle Austattungen ...

Youtube wäre auch ein Tip um sich das Computer Assisted Parking Prozedere demonstrieren zu lassen.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2020 10:39 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615602
Aw: Meinung zu einem Prius 2 Gebrauchtwagen 10.08.2020 10:34 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hi chaka

Danke fur dein antwort....ja maybe 7900 euro etwas hoch
aber wir habe gedacht 12/2008 das jahr ja schon so gut wie vorbei also ab 2009 gezählt und ausschlag gaben dann die 42.000 km nur und erste hand und das er immer bei toyota war.
2017 war er zuletzt bei toyota und von 2017 auch die navi cd.....evtl haben wir ja glück und die hilfsbatterie wurd auch schon getauscht aber ist kein aufdruck drauf oder so. Spannungsprobleme wie flackern oder irgendeine warnlampe oder sowas war auch noch nicht.
Ich persönlich finde diese automatik viel besser als im fahrschul golf und das mit dem einparken hab ich auf dem verkehrsübungsplatz mal getestet ....etwas fummlig aber klappt.
ok peter ist schneller in die lücke ohne hilfe aber der fährt ja auch schon 45 jahre auto und ich nur Scooter in Taiwan LOL

Aber ich mag den prius auch wegen den wenig benzin verbrauch jetz bei 5.3 liter fast nur stadt.

Danke Xie-xie Minou
Minou2020
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615648
Aw: Meinung zu einem Prius 2 Gebrauchtwagen 10.08.2020 14:53 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
schrubber schrieb:
Unterm Fahrersitz ist der Einschub für die Navi-CD.
DVD, bei neueren Versionen mind. 4, je nachdem, wohin man reist.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615664
Aw: Meinung zu einem Prius 2 Gebrauchtwagen 10.08.2020 16:53 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Minou2020 schrieb:
....unser soll ein executive sein mit navi und kamera und diese parkhilfe über camera.....so richtig haben wir das aber noch nicht hin bekommen das er automatisch in die lücke fährt

Hi - ich habe jetzt die Anleitung/Manual vor mir.

Also die gute Nachricht: Wenn ihr diese Taste da habt neben EV. Dann habt ihr auch IPA.

Die schlechte: Ohne Manual wird es schwierig. Ich habe beim Lesen das Gefühl bekommen, ich bin 10x schneller, wenn ich einfach selbst einparke. Und es ist kompliziert. Zumindest beim Lesen und ohne selbst IPA und Rückführkamera zu haben. Viele Schritte sind zu tun.

Das Manual geht von Seite 270 bis 310 zu dem Thema. 40 Seiten. Dass ihr es ohne jegliche Anleitung nicht schafft ist kein Wunder. Leiht euch eine aus und kopiert euch die wichtigen Seiten... Eine Toyota Werkstatt leiht Euch vielleicht so eine "Prius Betriebsanleitung" für eine kurze Zeit...

oder halt ein YT Erklärvideo ...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2020 16:53 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615665
Aw: Meinung zu einem Prius 2 Gebrauchtwagen 10.08.2020 16:57 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Äh, als Grundprinzip vielleicht noch: Die IPA "fährt" nicht, sie lenkt nur (wenn zuvor alles richtig gemacht wurde). Ihr müsst selbst den Rückwärtsgang einlegen (IPA funktioniert nur mit R) und per Bremse das langsame Einparken durchführen. Nur das Lenken ist automatisch!

Und wie gsagt, zuvor sind einige Schritte zu tun und das richtige Ausrichten des Autos bevor es los gehen soll. Und ein paar Eingaben am Bildschirm, ...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615676
Aw: Meinung zu einem Prius 2 Gebrauchtwagen 10.08.2020 17:47 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
hallo

vielen dank fur deine mühe....habe auch schon auf dem hof probiert.....so langsam komm ich klar damit.....Danke dir......muss mir nur noch jetz die dvd vom navi für 2020 besorgen.....von 2017 ist schon drin aber halt nur eine ....ich vermute middle europe.

LG Minou
Minou2020
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615679
Aw: Meinung zu einem Prius 2 Gebrauchtwagen 10.08.2020 18:02 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Wenn der Parkassistent dabei ist, ist es ein SOL. Im Exe gab es den Parkassistent nie, weil der Platz (unterm Beifahrersitz) entweder für JBL-Sound oder für die Steuerung des Parkassistent gebraucht wird. Der Exe hat JBL-Sound und damit NIE IPA.

Ihr habt also einen SOL mit Sonderausstattung (Navi, IPA, Bluetooth-Freisprechen).

Das Navi wird über die DVDs geupdatet. Neue DVD rein, Update fertig. Kann man hier bestellen: www.toyota-mapupdates.eu/Shop/Index. Ihr müsst euer Fahrzeugmodell und dann das Navi auswählen (vermutlich bei euch Gen05 - ohne Gewähr). Und ihr braucht eine Nummer von der bisherigen DVD. Ein Satz enthält 4 DVDs, die je einen Teil Europas abdecken. Der komplette Satz kostete vor fünf Jahren etwa 120 Euro, wenn ich das richtig erinnere.
Manchmal werden gebraucht hier im Forum oder auf eb** auch einzelne DVDs angeboten, wenn jemand eine bestimmte Region nicht braucht. Das kann reichen, weil Deutschland auf mehreren DVDs enthalten ist.

Gute Fahrt!

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615682
Aw: Meinung zu einem Prius 2 Gebrauchtwagen 10.08.2020 18:34 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
hi

gab es den tempomat nur im travel model....der ist auch bei uns drin......
hab da was gefunden wege der hilfsbatterie

www.priuswiki.de/index.php?title=12V-Batterie

da zeigt er bei mir an 12,4 Volt das müsste ok sein oder?

Danke Minou
Minou2020
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615698
Aw: Meinung zu einem Prius 2 Gebrauchtwagen 10.08.2020 20:38 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Minou

12,4 ist gut, bei mir reicht es nur bis 12,1 (6 Jahre alte 12V Batterie).

Tempomat hatte ein simpler SOL auch. Meiner z.B.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615702
Aw: Meinung zu einem Prius 2 Gebrauchtwagen 10.08.2020 20:57 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
danke für die antwort
dann hab ich ja evtl glück und die toyota werkstatt hat beim leztzten check 2017 nicht nur die neue dvd rein gelegt sondern auch die hilfsbatterie getauscht die war ja zu den zeitpunkt auch schon mehr als 8 jahre alt.

LG an alle Antorter...... Minou
Minou2020
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615914
Aw: Meinung zu einem Prius 2 Gebrauchtwagen 12.08.2020 09:48 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Minou2020 schrieb:
ja danke....ausschlag gebend war die geringe laufleistung mit nur 42.000 km und das er immer bei toyota war bis dann halt 2017 das letzte mal....
--------------
aber vom fahrgefühl her alles richtig straff und ohne knack oder knarz geräusche oder so....


Da hättest du auch einen P2 mit 242.000km kaufen können. Bei dem ist dann das Lederlenkrad vom lenken glatt poliert, aber sonst ändert sich da nix. dem P2 sind Kilometer weitestgehend egal.

Die Ausstattung ist aber klasse.
Mach noch einen Bluetooth-Empfänger für Musik-Streaming dran, der Simuliert dann den CD-Wechler.

Ich empfehle statt neuere Navi-CD das Geld in eine Handy-Konsole vom Hersteller BRODIT zu stecken. Darauf klebst du eine Handy-Ladeschale mit induktivem Lader. (oder mit Stecker, wenn dein Handy nicht drahtlos laden kann)
Damit hast du dann Google-Maps mit Stauumfahrung direkt neben dem Toyota- Display
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar