Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie geht es Knut?
(2 Leser) RacingSystems, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Wie geht es Knut?
#621196
Aw: Wie geht es Knut? 10.09.2020 10:04 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
jo, bin auch mal wieder hier.

@makalu ja, ich hatte tatsächlich mal eine isolierung für den ölfilter gebaut und benutzt. im winter sicherlich keine schlechte idee, leicht machbar und es gehen sicherlich einige kw wärme da verloren.

knut hat tatsächlich die 300.000km problemlos geschafft. zur feier gab es einen 4stelligen betrag an teilen und flüssigkeiten. und einen teilzeitarbeitsplatz, denn die pendelfahrten meiner frau absolviert nun ein outlander hybrid elektrisch. knut wird nun eher mittlere und lange strecken fahren können, wobei man abwarten muss, wie sich der outi im winter schlägt.

die blende mit dem öffner war auch halb abgerissen worden. ich hätte alles neu gemacht, aber die kamera gabs nicht mehr. nach einer politur der linse und etwas lack und edelstahlschrauben, geht die alte aber nochmal. hab auch einen stecker eingefügt, damit man die blende leichter demontieren kann, wenn die klebestellen nicht halten. die gummis wurden auch neu gemacht.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621199
Aw: Wie geht es Knut? 10.09.2020 10:13 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Schön zu lesen, Glückwunsch zur 300000 und zum Outlander (hab ich den entsprechenden Thread übersehn?)!

LG und weiterhin gute Fahrt
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32420
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621310
Aw: Wie geht es Knut? 10.09.2020 20:12 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
nee, ich hoffe, es lohnt sich nicht, einen extra thread für den outlander aufzumachen. ich schreib das einfach hier mit rein.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#621382
Aw: Wie geht es Knut? 11.09.2020 09:23 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Wir haben aber auch eine eigene Mitsubishi-Unterrubrik:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=54

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2020 16:19 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624919
Serviceheft voll- was nun? 01.10.2020 16:16 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
ich habe gerade den letzten möglichen eintrag in Knuts serviceheft gemacht. Gibts ideen wie es nun weiter geht? Es gibt ja noch zwei seiten für notizen, aber ob die am ende ausreichen?

kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624920
Aw: Wie geht es Knut? 01.10.2020 16:21 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Bedauerlich, dass Toyota den eigenen Autos so wenig Laufleistung zutraut.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#624921
Aw: Wie geht es Knut? 01.10.2020 16:27 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Bestell dir doch ein neues Serviceheft und tackere beide zusammen? Mal gespannt wie dick das dann am Ende wird.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2020 16:28 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699240
Aw: Wie geht es Knut? 23.12.2021 16:23 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Knut nähert sich allmählich Kilometerstand 320.000

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699325
Aw: Wie geht es Knut? 23.12.2021 21:34 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Ich bin irgendwann auf eine Excel-Liste umgestiegen. Ist für die 3 alten Autos leichter, den Überblick zu behalten, wann wieder was ansteht - und ich muss nicht zum Auto gehen!
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732088
Aw: Wie geht es Knut? 03.08.2022 09:25 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
aus aktuellem anlass mal wieder ein lebenszeichen.

die blende am kofferraum wurde inzwischen getauscht. das gebrauchtteil hat ein dunkleres rot, aber das sieht fast aus, als müsse das so.

mit dem heutigen tank wurde ein neuer rekord erzielt, 3,78l/100km. anhand solcher zahlen ahnt der technisch verständige wohl schon, dass es nicht mehr das geruhsame leben eines vorruheständlers sein wird, sondern kanllharte pendlerarbeit. ich musste meine selbständigkeit auf dem coronaaltar opfern und und habe nun eine stelle als ausbilder mit knapp 40km einfach.

die zipperlein werden damit naturgemäß auch nicht weniger. nach dem umstieg auf dickeres Motoröl kommt die MIL zwar seltener, aber eine neue Steuerkette wär sicherlich mal eine idee. weil ich aber auch zwei rostlöcher im rechten schweller gefunden habe, ist das ende der geschichte schon fast in sicht. zum tüv im nächsten jahr wird wohl geschweißt werden und es ist nicht absehbar, wie es dann in 3 jahren aussieht.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.08.2022 09:33 von kurzer.
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732131
Aw: Wie geht es Knut? 03.08.2022 15:00 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Beachtliche Lebensdauer und Kilometerleistung, wahrhaftig ...
... und dass er mit der Zeit immer sparsamer wird, war auch unsere Erfahrung.
Aber so lange haben wir ihn nicht gefahren, dass wir auf 3,x gekommen wären
Hut ab für den Fahrer (die Fahrerin?) und das Fahrzeugkonzept, bis heute nahezu konkurrenzlos!

Wünsche weiter gute und sparsame Fahrt! Und drücke Daumen für HU!
Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4707
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732155
Aw: Wie geht es Knut? 03.08.2022 23:07 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Danke für das Update Kurzer. Nicht schlecht für ein Auto das mit 180000km gebraucht gekauft wurde.

@JoAHa: das könnte Dir auch gefallen. youtu.be/cVVARfYyLzQ

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32420
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar