Viele Jahre nach dem ersten Prius I von 1997 haben auch andere Hersteller Hybrid- und Plugin-Hybrid-Fahrzeuge angekündigt, in der Planung oder im Angebot.
Aw: Neues Land Rover-Hybridmodell 23.11.2018 18:38 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
Zitat: [...] für den nächsten Herbst [...] als Plug-in-Hybrid [...] Ein 1,5 Liter großer Verbrennungsmotor und ein 80 kW starker Elektromotor wirken zusammen und sollen gemeinsam 200 PS auf die Straße bringen. Eine Batterie mit der Kapazität von 11,3 Kilowatt-Stunden (kWh) dürfte um die 50 Kilometer elektrischer Reichweite bedeuten.
Aw: Neues Land Rover-Hybridmodell 06.01.2019 17:42 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
Zitat: Und nur so kommt man auch auf den fantastisch niedrigen Verbrauchswert von durchschnittlich 2,8 Liter auf 100 Kilometer. Ich hingegen verbrannte Benzin wie ein Großer. Mehr als zehn Liter auf hundert Kilometer waren es locker. Deutlich mehr, um ehrlich zu sein.
Aw: Neues Land Rover-Hybridmodell 07.02.2019 09:58 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
Zitat: Der Range Rover P400e möchte das Beste aus zwei Antriebswelten vereinen. Dazu kombinieren die Engländer ihren bis zu 300 PS leistenden 2.0-Liter-4-Zylinder-Turbo-Benziner mit einem Elektromotor. Zusammen erzeugen die beiden Triebwerke eine Systemleistung von 297 kW (404 PS), die in gewohnter Manier permanent an alle vier Räder übertragen wird.
- der-autotester.de/range-rover-mit-plug-in-hybrid-antrieb/
Aw: Neues Land Rover-Hybridmodell 09.02.2019 15:19 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
Zitat: Der Range Rover Evoque ist derzeit das erfolgreichste Modell des Geländewagen-Spezialisten Land Rover. Für April ist der Nachfolger angekündigt. Der Basispreis des Range Rover Sport P400e mit kombiniertem Elektro-Benziner-Antrieb beträgt 88 000 Euro, sein größerer Bruder Range Rover P400e startet bei 120 000 Euro.- www.saarbruecker-zeitung.de/sz-spezial/motor/range_aid-36649715
Aw: Neues Land Rover-Hybridmodell 27.02.2019 08:46 - vor 5 Jahren, 1 Monat
Zitat: Und was sagt der Hersteller über den Hybridverbrauch? [...] 3,2 Liter pro 100 Kilometer beträgt.
Jetzt kommen wir zur Wahrheit. [...] Im Alltag erreichten wir trotz 100 Prozent Batterieladezustand die vom Hersteller angegebenen 48 Kilometer während keiner einzigen Fahrt. Unser Bestwert lag bei 38 Kilometern (siehe Bildergalerie). Nach rund 1.700 Testkilometern zeigte uns der Bordcomputer einen kombinierten Kraftstoffverbrauch von 11,1 Litern bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 103 km/h an.
- www.kfz-betrieb.vogel.de/kfz-betrieb-aut...a-803207/index2.html
Aw: Neues Land Rover-Hybridmodell 16.03.2019 20:54 - vor 5 Jahren, 1 Monat
Zitat: Zusammen mit dem Wandlergetriebe zieht das 48-Volt-Bordnetz mit Riemen-Starter-Generator ein, das Energie rekuperiert und beim Beschleunigen ein bisschen Elektro-Boost liefert. Wirklich sparsam werden die Triebwerke dadurch aber nicht. Zwar sollen die Diesel im Schnitt rund sechs, die Ottos circa acht Liter nehmen. Der Bordcomputer zeigte bei der ersten Ausfahrt im Schnitt jeweils drei Liter mehr an.
- www.n-tv.de/auto/Der-neue-Evoque-Lifesty...article20909695.html
Aw: Neues Land Rover-Hybridmodell 03.05.2019 17:52 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
Zitat: Range Rover Plug-in-Hybrid Absurdes Steuersparmodell
[...] Aber der Range Rover will ja keinen Diesel, sondern Benzin. Lässt man den Verbrennungsmotor solo arbeiten, weil keine Gelegenheit bestand, Strom zu fassen, geht das schon ins Geld. Zwischen 12,7 und 13,8 Liter Super genehmigte sich der Range Rover auf den verschiedenen Etappen. Im Schnitt waren es 13,0 Liter.
- www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/...id-hse-16162162.html
Prima. Da ist das E-Kennzeichen mehr als berechtigt.
Letzte Änderung: 23.04.2020 19:12 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!