Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Viele Jahre nach dem ersten Prius I von 1997 haben auch andere Hersteller Hybrid- und Plugin-Hybrid-Fahrzeuge angekündigt, in der Planung oder im Angebot.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hybrid-Panzer
#32489
Hybrid-Panzer 11.09.2007 10:38 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Also bei der ganzen Diskussion über Hybridantriebe habe ich heute was recht skurriles gefunden:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26127/1.html
Peter_aus_N
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Sol Arctisblau EZ 2007/04
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#32490
Re: Hybrid-Panzer 11.09.2007 10:46 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Da kann ich wirklich nur den Kopf schuetteln. So lobenswert Hybridtechnik und Umweltschutz ist - so sinnlos sind Kriegsmachinen - auch mit Hybridmotor.

Stephan
hoffmann.s
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Renaul Megane Coupe (bis 14/09/2006):
Toyota Prius II Sol (ab 16/09/2006):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#32491
Re: Hybrid-Panzer 11.09.2007 10:53 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
U-Boote fahren schon seit dem 1. WK als Hybride: unter Wasser vom Batterie, oben mit Diesel und laden dabei die Batterie. Das ist auch heute bei nicht Atom-U-Booten so.
kennung geloescht
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#32494
Re: Hybrid-Panzer 11.09.2007 14:14 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Ich frag mich nur, was das für Elektroaggregate werden sollen bei den erforderlichen Leistungen.
doc
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Euer "doc"

Sol/IPA, navachorot. Statt 5,8l/100km auf dem Golf-TDI.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#32508
Re: Hybrid-Panzer 11.09.2007 17:49 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Hmmm, gab es nicht mal einen Hybrid Panzer von Porsche ?
MacGyver
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
"Möge der Saft mit Euch sein !"

Prius 2006 Sol (marlingrau) + Navi & IPA + Sitzheizung + Dachgepäckträger

(Kurzstrecken-Fahrer und "Zum Feuerwehreinsatz-Heizer")
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#32521
Re: Hybrid-Panzer 11.09.2007 18:37 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Die Ursache für diese Entwicklung war sicher die nachträgliche Feststellung, das beim Irak-Öl-Krieg vom US-Militär so viel Mineralöl verbrannt wurde, das es fraglich ist, ob sie vom Irak jemals ausreichend Reparationen in Form von Öl geliefert bekommen.

Insgesamt wurde jedenfalls eine Menge Öl sinnlos verbrannt, dass nun insgesamt weniger für den eigentlich angestrebten Verwendungszweck (ich glaube das ist Weltherrschaft?) zur Verfügung steht.
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#32718
Re: Hybrid-Panzer 14.09.2007 02:01 - vor 16 Jahren, 7 Monaten  
Hallo doc, technisch ist das eher kein Problem, schließlich ist in einem Panzer einerseits Platz genug und andererseits darf es auch gern ein wenig schwerer werden. Denk einfach mal in der Größenordnung der Elektromotoren, die schon seit Jahrzehnten U-Bahnen etc. vorantreiben.

Ich finde daran übrigens nichts Zynisches. Kriegsgerät ist nun einmal in aller Welt verbreitet und wird eingesetzt, egal ob man das gutfindet oder nicht. Dann ist es auch nicht verkehrt, auch an der Stelle den Schadstoffausstoß zu senken. Kriege sind ohnehin schon umweltschädlich genug, und das in jeder Hinsicht.
ant3k
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus IS200 SportCross (bis 12/2012):

Prius Sol Bj.2008 mit Travel-Paket (ab 12/2012):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161550
Der Hybridpanzer 14.05.2012 13:25 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:Mehr als zwei Drittel aller US-Militär-Konvois in Afghanistan dienen der Treibstoffversorgung der Truppe. Das soll sich in Zukunft drastisch ändern, denn die Army hat das Thema Spritsparen im Visier. Jetzt wurde eine Panzerwagen-Studie mit Hybridantrieb vorgestellt.
[...]
Der FED Bravo etwa schluckt im Stadtverkehr umgerechnet 28,6 Liter je 100 Kilometer, bei Überlandfahrten sind es etwa 16,5 Liter. Warum dennoch von Sparsamkeit die Rede ist, hat damit zu tun, dass der in der US-Army eingesetzte Hummer etwa doppelt so viel Sprit verfeuerte. Außerdem handelt es sich bei dem Konzeptauto um ein gepanzertes Gefährt von 7,3 Tonnen Gewicht.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/hybrid-panze...-armee-a-831835.html (Bericht)
- cdn3.spiegel.de/images/image-350016-galleryV9-klse.jpg (Bild)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.07.2019 17:07 von Egon.Grund: Hotlink entfernt (Urheberrecht, Leeching).
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161555
Aw: Der Hybridpanzer 14.05.2012 15:33 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Ich nehme bitte einen für mich und meine Frau!
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161558
Aw: Der Hybridpanzer 14.05.2012 16:10 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Als ich "Aktuell" anklickte und Hybridpanzer las, schossen mir sofort die Hybridpanzer von Porsche, BMW, Audi, Mercedes usw. durch den Kopf.
Wenn ich sie sehe, denke ich immer an den "VEB Schwermaschinenbau Ernst Thälmann". Entschuldigung! Musste mal raus.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15188
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161565
Aw: Der Hybridpanzer 14.05.2012 18:22 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Naja wenn man die 7 Tonnen und den Verbrauch den 1,4 Tonnen des Prius ins Verhältnis setzt, verbraucht der weniger wie die meisten konventionellen PKW.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161575
Aw: Der Hybridpanzer 14.05.2012 19:20 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Der hat sicher die CO2-Effiziensklasse A.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161577
Aw: Der Hybridpanzer 14.05.2012 19:33 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
A++, mindestens. Auch wenn der Realverbrauch 50 Prozent höher liegt. Bei uns wohl ohne Straßenzulassung, aber falls doch, dann natürlich mit grünem Umweltzonen-Aufkleber.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161659
Aw: Der Hybridpanzer 16.05.2012 08:58 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Habe letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen,wo berichtet wurde,dass das US Militär der weltweit größte Abnehmer/Verbraucher von fossillen Treibstoffen ist.130 Milliarden Dollar werden pro Jahr verbrannt.

Harald
grisu69
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2012 09:04 von grisu69.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#161702
Aw: Der Hybridpanzer 16.05.2012 16:36 - vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Die wollen ja auch den Krieg ökologischer machen und testen Biotreibstoffe für Flugzeuge und Drohen...

Vielleicht gibt es auch mal 'nen neuem Hummer von GM in dem Design, für die Super-Machos, die es brauchen.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2012 19:05 von Schoettker.
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar