Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Viele Jahre nach dem ersten Prius I von 1997 haben auch andere Hersteller Hybrid- und Plugin-Hybrid-Fahrzeuge angekündigt, in der Planung oder im Angebot.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Borgward PHEV
#594063
Aw: Borgward PHEV 17.04.2020 09:17 - vor 4 Jahren  
Egon schrieb:
Ja, na klar. Ich wundere mich jeden Tag über die vielen, vielen Borgward BX7, die das Straßenbild prägen.
aufpassen: "Limited Edition" !
Klar, dass die auf 3 Expemplare limitierte Edition 'ausverkauft' ist.

... da steht nichts von der 'Wald und Wiese Edition', von der man 5 Expemplare hat - die aber scheinbar keiner kaufen will

und ja, die vielen Audi-Hundehaufen kann ich irgendwie auch noch nicht sehen - hier im Dorf fahren immer noch so um die ~3 herum - muss auch eine "Limited Edition" sein
während nach Teslas (gerade das M3) dreht sich hier keiner mehr um ...
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2020 09:38 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#594065
Aw: Borgward PHEV 17.04.2020 09:33 - vor 4 Jahren  
Ich hab kürzlich eine Statistik gesehen (finde sie leider nicht wieder), die für 2018 33 verkaufte Fahrzeuge zeigte - und für 2019: 0. Ich denke, damit hat es sich offiziell ausgeborgwardt.

Vor zehn Jahren hätte ich übrigens blind unterschrieben, daß sich in 2020 wenigstens 2-3 chinesische Hersteller fest auf dem europäischen etabliert haben. Mit Geely hab ich gerechnet, mit Qoros, mit "Lynk & Co". Passiert ist gar nichts.
Byton hat sich für 2021 angekündigt, ebenso Nio. Ich glaube es erst, wenn ich es sehe.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#594067
Aw: Borgward PHEV 17.04.2020 09:44 - vor 4 Jahren  
Immerhin einen habe ich mal gesehen. Mit Stuttgarter Kennzeichen (Importeur sitzt dort). Ein mal auf dem Hof einer Firma, die Anhängerkupplungen herstellt, ein mal ein paar Kilometer weiter auf der Straße.

Ich vermute die sind bezüglich der Ankündigungen in Wolfsburg in die Lehre gegangen.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607602
Aw: Borgward PHEV 27.06.2020 07:33 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
[...] geplatzte Borgward-Träume

[...] gehen wir der Frage nach, was eigentlich aus Borgward geworden ist. Da war selbst eine neue Montagefabrik am alten Standort Bremen im Gespräch gewesen. Aber das Comeback verläuft im Sand. In Deutschland ist die Zentrale nicht erreichbar und in China steckt der neue Besitzer in Schwierigkeiten. Allein in Luxemburg stehen Fahrzeuge bei einem Händler.

- www.auto-medienportal.net/artikel/detail/53180

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618785
Aw: Borgward PHEV 28.08.2020 12:22 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Chinesische Investoren hatten die ehemals deutsche Marke 2014 gekauft. Der Wirbel war damals so groß wie deren Ziele. Aber was ist aus Borgward geworden, seit 2015 auf dem Genfer Autosalon das Comeback verkündet wurde? Offenbar gar nichts.
www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/auto...na-deutschland-ende/

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#716638
Aw: Borgward PHEV 11.04.2022 11:51 - vor 2 Jahren  
Das niederländische Automagazin Autoweek.nl meldet heute, daß Borgward offiziell in Konkurs gegangen ist:

Borgward is niet meer. De Chinees-Duitse reïncarnatie van het merk dat in de jaren 60 al een keer van zijn stokje ging kan de schulden niet meer betalen. Lang heeft het herboren Borgward niet mogen bestaan.
www.autoweek.nl/autonieuws/artikel/borgward-is-failliet/

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar