Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016). Mit dem Outlander PHEV offerierte Mitsubishi einen der ersten Plugin-Hybriden überhaupt und gleichzeitig den ersten SUV-Plugin-Hybrid auf dem deutschen Markt.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Infiniti surft auf Hybrid-Welle
#116843
Infiniti surft auf Hybrid-Welle 06.08.2010 14:04 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  


Nissan's Edelmarke Infiniti bringt wohl Konkurenz für Lexus auf den Markt.
zu lesen beispielsweise hier:

www.n-tv.de/auto/meldungen/Infiniti-surf...-article1217461.html
jones
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2010 14:05 von jones.
P2 SOL Mica Blau Baujahr 2005 - Tempomat nachgerüstet, Fahrraddachträger
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116848
Aw: Infiniti surft auf Hybrid-Welle 06.08.2010 15:21 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
jones schrieb:


Nissan's Edelmarke Infiniti bringt wohl Konkurenz für Lexus auf den Markt.
zu lesen beispielsweise hier:

www.n-tv.de/auto/meldungen/Infiniti-surf...-article1217461.html

Die Hybridlösung mit dem E-Motor im Getriebegehäuse und der mechanischen Kupplung erinnert stark an deutsche Hersteller ...

Ob wir den wohl jemals in der EU werden kaufen können?
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116893
Aw: Infiniti surft auf Hybrid-Welle 07.08.2010 13:04 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Da Nissan in Allianz mit Renault läuft, werden sich beide Hersteller auf ähnliche Konzepte einigen. Das Infinity-Händlernetz ist derweil recht dünn. Folglich werden wir so schnell kaum Infinities zu sehen bekommen. Und davon sicherlich auch nur einen Bruchteil hybrid...
Sangatsu
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2008 Prius II

2012 Prius V //

2012 Kymco Downtown 300i //

2010 Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#140638
Aw: Infiniti surft auf Hybrid-Welle 02.07.2011 11:46 - vor 12 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe ihn gestern gefahren, den Infiniti M35 Hybrid (in Japan heisst er übrigens "Nissan Fuga"). Vorpremiere, offiziell kommt er frühestens im September 2011 nach Deutschland. Parallel-Hybrid mit LiIon-Akku, 7-Stufen Automat ohne Drehmomentwandler und mit automatischer Kupplung zum Abkoppeln des Verbrenners. Systemleistung 364 PS, sehr noble Einrichtung, Verkaufspreis knapp 63.500 Euro. Das klingt nach viel, aber das ist relativ, weil man mit Toyotas Edel-Marke Lexus vergleichen muss. Der M35h liegt irgendwo zwischen Lexus GS 450h (79.000 Euro) und LS 600h (141.000 Euro), jeweils in (fast) vergleichbarer Ausstattung. Da sind die 63.500 geradezu ein Schnäppchen.

Im Infiniti ist nämlich alles schon drin, was bei Lexus Aufpreis kostet. Vom Glasdach über den Totwinkelassistenten, Fahrspurhalteassistent, Radar-Tempomat (ICC), zusätzlicher Distanzassistent unabhängig vom Tempomat (DCA), edles Leder mit Sitzheizung, Lenkradheizung, HDD-Navi und -Audio, grosse BOSE-Anlage mit was-weiss-ich-wievielen Lautsprechen (davon alleine 4 direkt in den Vordersitzen), DVD-Spieler, elektrische Jalousie, Forest-Air-Klimatisierung mit wählbaren Duftnoten usw. Das ist eine Oberklasse-Limousine und man sollte das nicht unbedingt mit einem Prius vergleichen.

Hier mein Bericht aus dem Lexus Forum:

Ich hatte etwas mehr Zeit als vorgesehen, weil direkt vor mir keiner den Hybrid fuhr und ich eine halbe Stunde zu früh angekommen und dann gleich gefahren bin. Ich kannte das Auto soweit ja schon - irgendwo weiter vorne im thread steht mein Bericht - und habe mich ausschliesslich auf den Antrieb und den Spritverbrauch konzentriert.

Die schlechte Nachricht lautet: Ruckfrei kann er nicht. Wie sollte er auch, er hat ein schaltendes Getriebe nebst elektronisch gesteuerter Kupplung. Die gute Nachricht: Es stört nicht wirklich, die Abstimmung ist sogar ziemlich gut gelungen, ich war angenehm überrascht. Die Automatik schaltet weich und schnell, das Anwerfen des Verbrenners aus dem EV-Betrieb heraus ist nicht stärker als bei den Toyota/Lexus-Hybriden zu spüren, das Wegschalten des Verbrenners im umgekehrten Fall sieht man nur am Drehzahlmesser und der grünen "EV"-Leuchte.

Die leuchtet auffallend oft. Die Bereitschaft zum Abschalten des Verbrenners ist weit ausgeprägter als beim Toyota-System. Das ist allerdings nicht mehr so, wenn der Radar-Tempomat (bei Lexus ACC, bei Infiniti ICC genannt) aktiv ist. Sonst aber gleitet man überraschend häufig lautlos durch den Verkehr, auch bei dreistelligen Geschwindigkeiten, sofern dazu gerade nicht sehr viel Leistung benötigt wird.

Interessant wäre, zu erfahren, wie sich diese im Vergleich zu Toyota doch weit häufigere Akku-Nutzung auf die Lebensdauer desselben auswirkt und ob der auch für hoch sechsstellige Kilometerstände ausgelegt ist. Ebenso ist zu erwarten, dass Getriebe und Kupplung im Laufe der Zeit einem gewissen Verschleiss unterliegen, Vorteil HSD/LHD. Das kann man aber alles jetzt noch nicht sagen, weil die Autos erst seit kurzem auf dem Markt sind. Meines von heute hatte gerade mal 550 Kilometer auf dem Tacho, da war sozusagen noch die Schutzfolie drauf:



Für mich ist die Familientauglichkeit sehr wichtig. Obwohl alles in allem erheblich mehr Platz als im GS 450h zur Verfügung steht, ist der Kofferraum recht mager ausgefallen. Die Verkleidung ist abnehmbar und enthält zwei kleine Klappen, hinter denen die Hilfsbatterie (12 Volt) und ein "Plug" zu finden sind. Das ist ein grosser Stecker, mit dem man die Traktionsbatterie manuell abklemmen kann.





Ich habe nur zwei oder drei mal kräftig beschleunigt und stelle fest, dass die Motorisierung üppig ist und es jederzeit flott voran geht. Mit 100 PS weniger wäre er immer noch ausreichend motorisiert, aber so macht er natürlich noch mehr Spass. Ich fuhr Autobahn/Landstrasse/Stadt etwa im Verhältnis 70/20/10, wobei man dazu sagen muss, dass es auf den Autobahnen rund um Frankfurt an diesem Freitag Nachmittag schlicht nicht möglich war, schnell zu fahren.

Der Reset des Bordcomputers erfolgte erst kurz vor der ersten Autobahnauffahrt, es ist also kein Kaltstart dabei und es fehlen ein paar Kilometer. Trotzdem sind 6,2 Liter/100 km, ermittelt über 50 Kilometer Distanz, ein exzellenter Wert, selbst wenn das Ding - wie praktisch alle Bordcomputer - zu optimistisch sein sollte. Auch 8 Liter wäre ein prima Wert, bei 1,8 Tonnen Leergewicht, 4,95 Meter Länge und 364 PS.



Unterm Strich: Komfortabel, flott, sparsam. Er hat sich sehr gut gefahren, und zumindest in diesem nagelneuen Testfahrzeug hat das parallele Hybridsystem einen guten ersten Eindruck hinterlassen.

EDIT: Ich sehe gerade, dass das die Durchschnittsgeschwindigkeit war, nicht die gefahrene Strecke. Die war auch gut 50 Kilometer lang, darum ist mir nicht aufgefallen, dass da "km/h" steht. Was die Geschwindigkeit angeht: Nein, keine Sorge, sooo langsam war es auf der Autobahn dann auch wieder nicht, über 100 waren es dort schon, ausgenommen in einer Baustelle. Die letzten 18 km zurück sind wir aber bewusst Landstrasse gefahren, vom Norden auf Frankfurt zukommend. Da gab es reichlich Ortsdurchfahrten, rote Ampeln und 30 km/h-Zonen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142770
Aw: Infiniti surft auf Hybrid-Welle 04.08.2011 00:39 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Sehr schöner Bericht über den neuen Infiniti M35 Hybrid. Achtet besonders auf den Punkt “Streckenverhältnis Benzin zu rein Elektro“.

www.bluewin.ch/de/index.php/1432,438978/..._Spagat/de/automobil

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142788
Aw: Infiniti surft auf Hybrid-Welle 04.08.2011 13:55 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Die Tabelle im Vergleich der Hybridfahrzeuge ist auch sehr interessant:

Was mich allerdings sehr verwundert hat, dass der Porsche Panamera S Hybrid im Normverbrauch im EU Zyklus so gut abschneidet. An einem deutlichen besseren Luftwiderstand liegt es nicht (siehe angefügtes PDF).

Fährt die 8-Gang Automatik diesen Vorteil ein?
Dateianhang:
Dateiname: fahrwiderstand_vergleich.pdf
Dateigröße: 43079
jones
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 SOL Mica Blau Baujahr 2005 - Tempomat nachgerüstet, Fahrraddachträger
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142794
Aw: Infiniti surft auf Hybrid-Welle 04.08.2011 16:20 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Na ja nicht schlecht ,aber ist zu lang,zu teuer und als Stufenheck einfach total unpraktisch !
Mal wieder ein teures Spielzeug für die,die ohnehin nicht auf den Spritpreis achten müssen .
Mehr als 10 Liter Verbrauch haben die bei 366 Pferdchen nicht hingekriegt ?
Dann haben die sich scheinbar nicht die besondere Mühe gegeben,die sich die Tester des Prius stets geben um Rekordverbräuche zu erzielen !
Das Hybridsystem scheint dem Bericht nach geradezu revolutionär zu sein,aber 27 Mpg auf dem Highway,so ist er in den USA angegeben, hört sich jetzt nicht so toll an !
In der Stadt ist er nicht viel besser .
30 MpG !
Klar er ist natürlich nicht gerade leicht aber dafür das er angeblich so hohe Anteile einer Strecke rein elektrisch zurücklegen kann begeistert es mich wenig !
Immerhin wiegt der Komplette Antrieb,laut eigener Aussage, ca. 33 Kilo(!) weniger als das HSD-System
Den Extra-"rein-elektrisch"-Zähler finde ich allerdings ganz gut !
Fehlt irgendwie im Prius trotz dessen vielfältigen abrufbaren Statistiken .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.08.2011 16:25 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142799
Aw: Infiniti surft auf Hybrid-Welle 04.08.2011 17:26 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
@Civic2006: Das ist ein Schweizer Test. Die sind etwas ausgewogener.

Ich bin den M35h auch gefahren, faszinierendes Gefährt mit ordentlich Dampf - geht wie Sau. Verbrauch unter 7 Litern machbar. Innen Luxus ohne Ende, beledertes Armaturenbrett und schickes Holz. Sehen die normalen A6/5er/Es echt alt aus. Ist ja auch das Nissan-Topmodel und hat in Japan deren "Staatslimousine" abgelöst.
Unpraktisch? Im E-Segment werden viel Limos gekauft. Vor allem auf dem Weltmarkt.

Und günstig ist das Teil. Ein vergleichbarer 520d mit lauen 184 PS kostet das Selbe - eher mehr. Ist man ruckzuck bei 65.000 Euro. Viel Schnickschnack ist da noch nicht drin. Aber wer kauft schon einen 5er ... die Leasingraten sind je meist das Verlockende.
bernd_w
Beiträge: 305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142801
Aw: Infiniti surft auf Hybrid-Welle 04.08.2011 18:07 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
bernd_w schrieb:
@Civic2006: Das ist ein Schweizer Test. Die sind etwas ausgewogener.

Ich bin den M35h auch gefahren, faszinierendes Gefährt mit ordentlich Dampf - geht wie Sau. Verbrauch unter 7 Litern machbar. Innen Luxus ohne Ende, beledertes Armaturenbrett und schickes Holz. Sehen die normalen A6/5er/Es echt alt aus. Ist ja auch das Nissan-Topmodel und hat in Japan deren "Staatslimousine" abgelöst.
Unpraktisch? Im E-Segment werden viel Limos gekauft. Vor allem auf dem Weltmarkt.

Und günstig ist das Teil. Ein vergleichbarer 520d mit lauen 184 PS kostet das Selbe - eher mehr. Ist man ruckzuck bei 65.000 Euro. Viel Schnickschnack ist da noch nicht drin. Aber wer kauft schon einen 5er ... die Leasingraten sind je meist das Verlockende.



Das mit dem "unpraktisch" ist auch eher meine Meinung !
Könnte mir was anderes als ein Fließheck mit den vielen Vorteilen einfach nicht mehr vorstellen .
Ist doch aber wie ich sage,der normale Bürger kann sich ein 70000 Euro Gefährt,so teuer ist der Infiniti laut Umrechnung,nicht leisten !
Wenn Nissan so ein tolles und auch noch etliche Kilo leichteres Hybridsystem gebaut hat,warum bauen sie es dann nicht in ein halbwegs bezahlbares Auto ein ?
Wenn das System tatsächlich in der Lage ist,in bestimmen Situationen,fast 40 % rein elktrisch zu fahren müste das System dem HSD doch locker überlegen sein !
Oder schaft das der Prius auch ?
Würde also Nissan ein vergleichbares Auto wie den Prius mit ca 140 anstatt 364 PS Systemleistung,zum etwa gleichen Preis, anbieten,könnte der Prius angesichts der dann nur ca. nur 3 Liter Realverbrauch des Nissan einpacken gehen,wenn das System so gut funktioniert ist wie versprochen !
Toyota könnte endlich mal ernstzunehmende Konkurrenz gebrauchen was den Hybridbereich angeht,vieleicht bauen sie dann auch mal schönere Materialien ein wenn sie sehen das Ihnen die Kundschaft wegläuft !
Die Verbrauchswerte kommen im Übrigen von Nissan selbst !
Verbrauch unter 7 Liter mag zwar machbar sein aber ich denke es wird auch fast das 2 1/2fache machbar sein .
Ich glaube nicht das sich jemand ein Auto mit 364 PS kauft um dann mit 90 Km/h im Windschatten von LKW´s zu fahren !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.08.2011 19:10 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142815
Aw: Infiniti surft auf Hybrid-Welle 05.08.2011 10:54 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Die Vorbehalte und Argumente kann ich grundsätzlich verstehen. Das Auto befindet sich aber in direkter Konkurrenz zum Lexus GS 450h, und mit diesem sollte man es auch vergleichen.

Gegen den GS macht der Infiniti eine ganz exzellente Figur: Er ist grösser (innen sogar viel grösser), stärker motorisiert, erheblich besser ausgestattet, hat deutlich bessere Materialien im Innenraum und braucht auch noch weniger Sprit. Dass er dann zu allem Überfluss bei uns auch noch rund 20.000 Euro billiger ist, lässt den Lexus nicht wirklich gut aussehen. Zu dessen Ehrenrettung muss man sagen, dass er bereits 2005 entwickelt wurde und 2012 vom Nachfolgemodell abgelöst werden soll.

Was den Infiniti-Verbrauch angeht, so ist der mehr als respektabel. Es sind Praxisverbräuche mit einer 7 vor dem Komma drin, und ich habe mit zugegeben etwas Mühe eine 6 gesehen. Für ein dermassen grosses, schweres und mehr als üppig motorisiertes Fahrzeug ist das ganz exzellent. Möglich ist es aber nur durch den im Vergleich zum Toyota-System enorm häufigen Elektro-Einsatz, und es wird sich erst in vielen Jahren herausstellen, ob die Traktionsbatterie dort auch ein Fahrzeugleben lang hält.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142833
Aw: Infiniti surft auf Hybrid-Welle 05.08.2011 17:16 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Nächste Woche wird die Auto-Bild über den Infiniti berichten .
Bin mal gespannt wie gut er wegkommt !
Eins ist mal klar,die schaffen sicher mehr als 10 Liter Verbrauch !
Ein Vergleich des Nissan-Hybrid-Systems in einem vergleichbaren Fahrzeug wie dem Prius mit dem Prius wäre sicher hochinteressant,schade das dieser in der nächsten Zeit wohl nicht stattfinden kann !
Könnte durchaus, sein das der Prius dabei ziemlich "alt" ausehen würde,oder aber sich heraustellen würde das das System im wahren Spritsparsegment doch nicht so gut ist !
Irgendeinen Grund muß es ja geben warum Toyota einen Hybriden in der Form noch nicht angeboten hat .
Die Idee eines Parallel-Hybrids hatten die doch sicher,dank ihrer hinreichenden Hybriderfahrung, auch schon,oder hat sich Toyota,aufgrund Jahrelanger Konkurrenzlosigkeit, auf den den Lorbeeren des HSD ausgeruht und eine entscheidende Weiterentwicklung der Hybrid-Technologie schlicht verschlafen ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.08.2011 17:55 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142835
Aw: Infiniti surft auf Hybrid-Welle 05.08.2011 18:03 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Der Infiniti-Hybrid hat den Nachteil, dass in ineffizienten Drehzahl-/Lastbereichen des Motors die Traktionsbatterie nicht geladen werden kann. Motor läuft = kein Laden. Motor aus = Rekuperieren möglich, wenn ich's richtig verstanden habe. Und 2 Kupplungen sind 2 Fehlerquellen mehr.
Heißt aber auch 7-Stufen-Automatik + 2 Kupplungen + Akku + Front-Mittel-Motor-Heckantrieb-Layout = keine Chance für kleinere Segemente. Wegen Platz und teuer. In den Nissan Elgrand würde das System noch reinpassen (Vermutung) und in die SUVs. Infiniti bringt demnächst auf der selben Plattform ein Hybrid-Coupé, stand mal irgendwo. Dann können die auch ein Cabrio machen. 911er ist auch als Hybrid in der Planung.
Das Toyota-System ist überlegen, weil's skalierbar und Plug-in-tauglich "by desing" ist. Deswegen auch demnächst der Yaris UND der neue GS450h. Das Honda-System ist auch skalierbar, aber nicht nach oben. Deshalb gibt's den nächsten Accord Hybrid auch als Plugin im Volt-Style mit CVT.

Ist bei Nissan alles ne reine Patentumgehungsgeschichte, die aber tatsächlich erstaunliche Zahlen liefert. 8-Zylinder-Leistung, 6 Zylinder drin, 4-Zylinder-Verbrauch (meine 6,9 Liter waren Autobahn 120, kurvige Landstraße und dichter Stadtverkehr bei warmem Motor). Im Alltagsbetriebmix würde ich wahrscheinlich 8-9 Liter brauchen, ich brauche beim Prius aber schon 6. Ist dem ZF-System anscheinend überlegen (8-Stufen-Automat ohne Wandler + Kurbelwellengenerator im A6/Q5/7er/X6/Touareg/Panamera). Ich bin trotzdem auf den neuen GS450h gespannt.
Am liebsten hätte ich den Prius+ mit Camry-Maschine und AHK. Gilt auch für den CT200h ... zu wenig Power im Vergleich zu nem 120d (ohne beide gefahren zu haben). Ich frag mich immer, wie Toyota sowas clinict.

Hybrid ist für Renault-Nissan ein Notnagel, die setzen auf reine Elektromobilität (Leaf, ZE) und wollten die "Brückentechnologie" überspringen. Funktioniert aber nicht in allen Baureihen. Die haben da alles auf eine Karte gesetzt - und mussten den Hybrid am oberen Ende der Range nachlegen. Der Leaf verkauft sich in den USA schon deutlich besser als der Chevy Volt, insofern scheint die Strategie aufzugehen.
bernd_w
Beiträge: 305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#142837
Aw: Infiniti surft auf Hybrid-Welle 05.08.2011 18:38 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
bernd_w schrieb:
Am liebsten hätte ich den Prius+ mit Camry-Maschine und AHK. Gilt auch für den CT200h ... zu wenig Power im Vergleich zu nem 120d (ohne beide gefahren zu haben).



Da wärst Du nicht der einzige.
An ausreichende Leistung (Überholen/Autobahn) kann man sich ganz schnell gewöhnen.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143288
Aw: Infiniti surft auf Hybrid-Welle 13.08.2011 09:25 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Der Infiniti wurde von der Auto-Bild unter die Lupe genommen !
Der erzielte Verbrauch von 8,6 Liter ist für Auto-Bild Verhältnisse wohl mehr als gut,da sie auch anmerken das bei sparsamer Fahrweise auch eine 5 vor dem Komma möglich ist,was darauf hindeutet das man den Wagen nicht wirklich geschont hat !
Es gab nur weniges zu bemängeln,wozu aber u.a. auch das Platzangebot im Fond sowie der kleine Kofferraum zählte .
Das er Ruckelfrei nicht kann hat auch die AB festgestellt .
Bei den Zwischenspurtwerten braucht er sich scheinbar nicht mal hinter einem Ferrari zu verstecken !
60-100: 2,8 Sek.
80-120: 3,6 Sek.
Der Bremsweg von 100-0 ist mit 36,2 Metern auch nicht zu verachten !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2011 09:28 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#143342
Aw: Infiniti surft auf Hybrid-Welle 14.08.2011 15:37 - vor 12 Jahren, 8 Monaten  
Im Lexus-Forum wurde der Testbericht verlinkt.
Für vernünftige Auflösung einfach draufklicken.




Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar