Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Crown Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Toyota Crown Hybrid
#487246
Aw: Toyota Crown Hybrid 25.08.2018 11:13 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
345PS und Tacho bis 180?

Ich lese auch nur km/h, nix Meilen...
Brennstoffzelle
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
UX250h
Weiß
Style Ausstattung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487255
Aw: Toyota Crown Hybrid 25.08.2018 11:52 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Endgeschwindigkeit ist nur in Entwicklungsländern wie Deutschland, Nepal, Myanmar, Burundi, Bhutan, Afghanistan, Nordkorea, Haiti, Mauretanien, Somalia, Libanon von Interesse - und bis auf Deutschland dürfte die Geschwindigkeit in den genannten Ländern durch die Qualität der Infrastruktur limitiert sein.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487285
Aw: Toyota Crown Hybrid 25.08.2018 14:20 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Brennstoffzelle schrieb:
345PS und Tacho bis 180?
Mir ging es um die Möglichkeit, sich das Modell mal anzusehen. Das Fahrzeugangebote nicht immer korrekt sind haben wir an anderer Stelle schon ausgiebig diskutiert.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487291
Aw: Toyota Crown Hybrid 25.08.2018 15:02 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Die 180km/h sind in Japan ein gesetzlich vorgegebenes Limit, egal ob das Auto Toyota Prius oder Nissan GT-R heißt.

@Daihatsu-Fahrer: mich persönlich nerven deine ständigen Spitzen gegen die deutschen Autofahrer und -Hersteller. Daß du in anderen Threads zB die deutsche europäische Vorliebe für Kombis und SUVs seltsam findest, gestehe ich dir gern zu.

Aber Deutschland als Entwicklungsland zu bezeichnen und in eine Reihe mit Nordkorea, Burundi oder Afghanistan zu stellen, nur weil wir hier großzügigere bzw keine Tempolimits haben, geht mir echt zu weit.
Mag sein, daß gewisse Dinge nicht in dein Weltbild passen, aber dafür musst du nicht (d)ein gesamtes Land beleidigen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487313
Aw: Toyota Crown Hybrid 25.08.2018 17:38 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
in Bezug auf die Infrastruktur und Kommunikationstechnik liegt er nahe der Wahrheit.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487316
Aw: Toyota Crown Hybrid 25.08.2018 18:14 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Timico schrieb:
@Daihatsu-Fahrer: mich persönlich...

Hallo Sheldon Timico,

dass Sarkasmus nicht so ganz deine Sache ist (wie auch in einem anderen Thread offengelegt), liegt nicht an mir, weswegen ich darum bitte mich nicht persönlich anzugehen.

Danke
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2018 18:16 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487764
Aw: Toyota Crown Hybrid 28.08.2018 09:16 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Meine Frage sollte kein Auslöser für Spitzfindigkeiten oder Diskussionen über die Zukunftsvergessenheit deutscher Politik sein.
Ich wollte damit nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, da selbst Modelle wie der Toyota Avalon HSD über einen größeren Tachobereich verfügen. (Wenn auch geteilt in km/h und Meilen).
Selbst in meinem CT reicht er bis 220 auch wenn der Wagen bei 180 abgeregelt ist.
Brennstoffzelle
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
UX250h
Weiß
Style Ausstattung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487804
Aw: Toyota Crown Hybrid 28.08.2018 12:14 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Hi,

in US-Fahrzeuge gab's auch lange (in der Periode, wo nirgendwo legal über 55 MPH gefahren werden dürfte) gesetzlich Tachos, die nur bis 80 MPH angezeigt hätten.

Und in der Tat ist Deutschland, neben den genannten anderen Staaten, das einzige nationale Hoheitsgebiet der Welt, wo es auf einigen Strecken legal "Pedal to the Metal" gefahren werden darf, und kann.

Und ich sehe nicht ein, warum man das nicht schreiben dürfte - auch wenn der Form sarkastisch ist. Deutschland ist wohl weder Nord-Korea, noch die ehemalige DDR?
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727173
Aw: Toyota Crown Hybrid 25.06.2022 08:16 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Zitat:
Neuer Toyota Crown (2023)
16. Generation bricht radikal mit Traditionen

Über 15 Modellgenerationen hinweg handelte es sich beim Toyota Crown um eine Mittelklasse-Limousine mit Stufenheck. Damit ist 2023 Schluss – der Crown wird zum Crossover.

- www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/ne...over-mit-stufenheck/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729500
Aw: Toyota Crown Hybrid 15.07.2022 07:40 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Heute offizell mit 2,5 HSD und einem neuen 2,4 Turbo HSD vorgestellt .
The Toyota Crown Returns to the States as an SUV
CaHRdriver
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745325
Aw: Toyota Crown Hybrid 20.11.2022 13:12 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Zitat:
Toyota Crown (2023)
Limousine wird Hybrid-Crossover: So fährt der neue Toyota Crown

Bisher kannten wir den Toyota Crown als Oberklasse-Limousine. Jetzt wird daraus ein Crossover – mit Hybrid-Antrieb. Ein Fahrbericht.

- www.autobild.de/artikel/toyota-crown-202...allrad-22273645.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745333
Aw: Toyota Crown Hybrid 20.11.2022 13:31 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Sehr, sehr schade...Die brechen aber auch mit vielen eigenen Prinzipien bei Toyota. Der Crown ist doch eine Limousine...So wie der Prius - der ja doch noch als HEV gebaut wird - überall als solcher angeboten werden sollte! Als nächstes folgt dann der Camry, der auch zum Crossover oder gar SUV mutiert
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2022 13:31 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#746146
Aw: Toyota Crown Hybrid 25.11.2022 20:36 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Hier sind meine zwei kanadischen Lieblingsjungs am Werk. Stets pointiert, aber nie abfällig. Wer sich eine Viertestunde Zeit nimmt und mit (recht gut verständlichem) EN klarkommt, bekommt vergnügliche Unterhaltung.

Es geht also um den Crown, klar. Außerdem um den Crown, sowie um den Crown. Und nicht zu vergessen: Um den Crown.



Ich war völlig baff zu sehen, dass das Auto keine Heckklappe hat, sondern nur einen kurzen Deckel. Das war auf den Pressebildern schon zu erkennen, aber da ist es mir nicht aufgefallen. Ist wohl der Stabilität der 5-Meter-Karosse dienlich.



Jaaaa, und der Crown ist oldschool, da er Kaloriensuppe säuft, ich weiß ....
kroebje
Beiträge: 451
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748318
Aw: Toyota Crown Hybrid 11.12.2022 16:26 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Zitat:Limousine wird zum Hybrid-Crossover
So fährt der neue Toyota Crown

Von der Oberklasse-Limousine zum mutig gezeichneten Crossover – in der neuen Generation macht der Toyota Crown einen mächtigen Designsprung. AUTO BILD ist den Hybrid gefahren.

- www.autobild.de/videos/toyota-crown-2023...ttung--22314661.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784316
Aw: Toyota Crown Hybrid 03.01.2024 09:41 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Toyota Crown Sport Type

Zum Jahresende 2023 schickte Toyota einen weiteren Ableger der Crown-Reihe ins Rennen: Der Toyota Crown Sport Type (2023) stellt den Kurvenspezi der Baureihe dar. Für das dynamisch gezeichnete SUV stehen zwei Antriebe parat.
- www.autozeitung.de/toyota-crown-sport-ty...ichweite-205326.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar