Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

So sieht der Yaris HSD mit Sportpaket aus
(1 Leser) (1) Besucher
Vom Toyota Aqua bis zum Highlander Hybrid: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Stammmarke Hybrides zu bieten hat, aber nicht in eine andere Kategorie passt.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: So sieht der Yaris HSD mit Sportpaket aus
#175505
So sieht der Yaris HSD mit Sportpaket aus 15.09.2012 11:06 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
War heute mal wieder beim Händler ...
RolandOeser

Letzte Änderung: 15.09.2012 11:08 von .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175506
Aw: So sieht der Yaris HSD mit Sportpaket aus 15.09.2012 11:15 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Am Dienstag 12:30 Uhr habe ich einen Termin für die Probefahrt.
Den großen Tragegriff hinten hätten sie weglassen können.
RolandOeser

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175520
Aw: So sieht der Yaris HSD mit Sportpaket aus 15.09.2012 14:16 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
hab ihn mir heute auch angeschaut, allerdings standard und in orange - kommt sehr sehr geil rüber. Nur, für solche dicken Tüten, etwas leise
Ich verzichte aber wohl darauf den GT86 auszuprobieren, zumindest vorerst... das könnte mir die Freude am Yaris HSD etwas trüben
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175524
Aw: So sieht der Yaris HSD mit Sportpaket aus 15.09.2012 14:40 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Das ist der GT 86. Haben wir denn schon den 1. April?
Heute, den 15.09. ist der Vorstellungstermin.
Ich weiss, ich bin ein Spielverderber!

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2012 14:44 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175528
Aw: So sieht der Yaris HSD mit Sportpaket aus 15.09.2012 15:40 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Dürfte ich schon bei der Yaris HSD Vorstellung bewundern. Da stand er in schwarz. Sieht auch gut aus;-)
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175540
Aw: So sieht der Yaris HSD mit Sportpaket aus 15.09.2012 17:45 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Ich war heute auch bei meinem FTH und konnte eine Runde fahren.

Mein Eindruck: Er hat eine extrem gute Straßenlage. Schnelle Kurven nimmt er ohne merkliche Regeleingriffe des VSC sehr souverän. Mit beherzem Tritt aufs Gaspedal im Kurvenscheitelpunkt kann man ihn trotzdem zum leichten Übersteuern zwingen. Auch dabei hält sich das VSC vornehm zurück. Der Kofferraum ist absolut alltagstauglich, die Notsitze in der 2. Reihe eher nicht. Kritikpunkte gibt's wenige: Die Automatik lässt sich auch im Sport-Modus für meinen Geschmack viel zu viel Zeit für's Runterschalten, wahrscheinlich geht das mit den Schaltpaddels am Lenkrad besser, was ich aber nicht ausprobiert habe. 200 PS sind sicher nicht zu wenig, das Fahrwerk würde aber locker das doppelte wegstecken. Gerade beim Rausbeschleunigen aus Kurven denkt man sich: Da geht noch was. Das werden aber sicher demnächst diverse Tuner erledigen.

Nach der Probefahrt stellt mein Händler mit einem breiten Grinsen die Frage: "Und, falsches Auto bestellt, hm?" Aus dem Bauch kam sofort und mit ebenso breitem Grinsen die überzeugte Antwort: "Klar!" Danach hab ich mit nochmal in den Prius+ gesetzt und mich gefreut, dass ich ne Kopf- und keine Bauchentscheidung getroffen hab.

Fazit: Mit dem GT86 hat Toyota ein durch und durch unvernünftiges Auto gebaut, und zwar mit derselben Konsequenz, mit der sie mit dem Prius ein vernünftiges Auto gebaut haben. Nur die Automatik ist völlig fehl am Platz.

Ach ja: Es gibt ihn auch ohne den übertriebenen Henkel auf dem Kofferraumdeckel.
cybershadow
Beiträge: 121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis 11/2015:
Prius+ Life schneeweiß


Seit 12/2015:
VW Golf VII Variant TGI (Erdgas)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175595
Aw: So sieht der Yaris HSD mit Sportpaket aus 16.09.2012 00:18 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
So sieht der Yaris HSD mit Sportpaket aus
Scherzkeks

Ich saß in Lüneburg drin, musste den GT allerdings aus- und anziehen wie einen Kittel. Aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe. Für die Celica-Fraktion ist das sicher ein spannendes Auto.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2012 00:20 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175597
Aw: So sieht der Yaris HSD mit Sportpaket aus 16.09.2012 00:27 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
@Egon
Ich bin ja mit meinen 35 auch nicht der älteste, aber der Ein- und Ausstieg beim GT erfordert schon etwas Training Ich saß bei der YHSD Vorstellung im GT und musste mit Entsetzen feststellen, das ich langsam zu alt bin für die Art von Auto. Erstmal drin positioniert, passte alles perfekt, aber das Vor- und Nachspiel zeigt, das die Zeit doch Spuren hinterlässt.
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175599
Aw: So sieht der Yaris HSD mit Sportpaket aus 16.09.2012 00:39 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Der GT86 ist MEGAGEIL!!!

Ich war gestern auch bei der Präsentation. Allerdings war mir die Wartezeit auf eine Proberunde zu lang. So mache ich demnächst mal was aus. Und gefahren bin ich ihn auf der AMI ja schon...

Allerdings habe ich mir einen Yaris HSD Club in grau angesehen...der schaut Hammer aus.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175701
Aw: So sieht der Yaris HSD mit Sportpaket aus 16.09.2012 21:23 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Zu diesem Töff ein kleiner Insider für ein paar Lüneburger Teilnehmer:
Hat denn nun schon jemand die Zündkerzen gefunden
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#175902
Aw: So sieht der Yaris HSD mit Sportpaket aus 18.09.2012 17:43 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Nun ja, bin ihn heute gefahren, tolles Auto, aber leider nicht für mich. Müßte erst mal eine neue Ein- und Ausstiegstechnik entwickeln, sah bestimmt lustig aus, als ich mich da irgendwie wieder aus dem Fahrzeug gequält habe. Und ein Auto mit eingebautem Soundgenerator, um das sportliche Fahren im Innenraum akustisch zu unterstreichen, brauche ich wirklich nicht.
RolandOeser

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176097
Aw: So sieht der Yaris HSD mit Sportpaket aus 19.09.2012 20:38 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Seit der Ankündigung von Toyota und Subaru einen Sportwagen zu bauen, in 2009, interessiere ich mich für den hachiroku.
Nur weil Toyota "früher" als Subaru auf ihrer Internetseite vom damals noch ft 86 berichteten, kam ich überhaupt auf den Yaris Hybrid. Und nun will ich Yaris Hybrid und GT 86.
wrxesb
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177654
Aw: So sieht der Yaris HSD mit Sportpaket aus 01.10.2012 16:33 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

wahrscheinlich ist so Manchen bekannt, was gestern bei VOX "Automobil" getestet wurde. Mir war es jedoch neu.
Es war ein Vergleich zwischen dem Toyota GT86 und dem Subaru BRZ.
Diese beiden Wagen sind absolut baugleich und ähneln wie ein Ei dem Anderen. Nur die Preise weichen etwas voneinander ab.
Dass der GT86 einen Motor von Subaru hat war bekannt. Aaaber?
Ich versteh die Welt nicht mehr.

Noch so nebenbei, wem es interessiert: "Getestet" wurde auch der Prius Plugin. Nichts neues. Es wurde nur die Reichweite zerpflückt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177657
Aw: So sieht der Yaris HSD mit Sportpaket aus 01.10.2012 16:48 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Wird der GT 86 auch mal hybridisiert?


Wohl eher nich was?
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177658
Aw: So sieht der Yaris HSD mit Sportpaket aus 01.10.2012 16:53 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
harzbube schrieb:
Diese beiden Wagen sind absolut baugleich und ähneln wie ein Ei dem Anderen.
Stimmt nicht ganz: Den Subaru gibt es zwei unterschiedlichen Ausstattungslinien. Die kleinere hat kein Keyless, kein Sperrdifferezial, keine Nebelscheinwerfer, keinen Tempomaten, kein Lederlenkrad, nur eine manuelle Klimaanlage und sonst fehlen noch ein paar Kleinigkeiten.

Außerdem sehen beim BRZ der vordere Stoßfänger/Frontspoiler und die vorderen Leuchteneinheiten anders aus.

Im Innenraum unterscheiden sie sich z.B. beim Radio: Das Subaru-Radio sieht ziemlich altbacken aus und passt mit seiner grünen Beleuchtung kein Stück in das Cockpit, das ansonsten rot leuchtet. Der Toyota hat das bekannte Toyota Touch.
cybershadow
Beiträge: 121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2012 17:03 von cybershadow.Grund: Zitat eingefügt
Bis 11/2015:
Prius+ Life schneeweiß


Seit 12/2015:
VW Golf VII Variant TGI (Erdgas)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar