Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Firmware-/Kartenupdate Touch & Go mit DAB
(1 Leser) (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Firmware-/Kartenupdate Touch & Go mit DAB
#682952
Firmware-/Kartenupdate Touch & Go mit DAB 21.09.2021 17:27 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Touch2&Go mit DAB im Auris TS HSD aktuell die Firmware 6.8.1WL und die Karten ID 2016 v2.
Nun habe ich mich bei Toyota eingeloggt und gesehen, dass es 4.2.2H bzw.2021 v1 Karten Update kostenlos gibt.
Nun zu meinen Fragen:
1.) Ist Version 4.2.2H neuer als 6.8.1WL?
2.) Wieso sind die Karten bzw. das Firmware Update kostenlos? Ich dachte immer, dass sich Toyota solche Updates bezahlen lässt. Zumal es auch Bundles mit 1 Jahr Laufzeit für 129€ gibt.
3.) Wieso kann ich die kostenlosen Updates nicht in meinen Warenkorb legen und downloaden? Diese sind ausgegraut.

Danke im Voraus.

Gruß
Carphunter
Carphunter
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2021 17:35 von Carphunter.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683028
Aw: Firmware-/Kartenupdate Touch & Go mit DAB 22.09.2021 08:19 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Wann hast du dein Auto denn gekauft? Daraus kann man schon erkennen, ob es mit dem Kartenmaterial Frühjahr 2021 oder älter ausgeliefert wurde.

In der Regel bekommt man die ersten drei Jahre kostenlos ein Kartenupdate, erst danach kann man Pakete mit ein bis drei Jahren Laufzeit kaufen.

Wenn du die Updates nicht den Warenkorb legen kannst, bist du vermutlich nicht richtig angemeldet.

Viele Grüße
Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683087
Aw: Firmware-/Kartenupdate Touch & Go mit DAB 22.09.2021 15:25 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hi,

nach meinen Recherchen steht eine Touch & Go Version mit einem L am Ende fuer die "normale" Touch and Go Variante ohne Sprachsteuerung (und ab Werk ohne gratis Kartenupdates) und ein H am Ende fuer die Plus Version mit Sprachsteuerung (und 3 Jahren Gratisupdates fuer die Karten, wenn ab Werk dabei).

Wenn das Portal Dir also eine Plus Version gratis anbietet, obwohl Du die normale auf dem Geraet hast, ist irgendwas schief gelaufen...

Ich glaube, derzeit ist 6.17.0H/L aktuell fuer Touch and Go 2.

Zur von Dir genannten Version - Du bist nicht allein... und willst sie wohl nicht...

forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,7668.0.html

Gruss,

Joachim
Pedalstreichler
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683945
Aw: Firmware-/Kartenupdate Touch & Go mit DAB 28.09.2021 18:24 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.
Das Auto ist BJ 2014, gekauft habe ich es 2016.

Zum Problem:
Ich glaube es lag daran, dass ich mein Navi nicht mit meinem Auto auf der Homepage "verheiratet" habe.
Jetzt kann ich das Update zwar auswählen, aber es ist nicht für das Fahrzeug geeignet.

Was kann denn die neue Firmware besser als meine Firmware 6.8.1WL?
Anderes Layout? Verbindet das Bluetooth schneller? (was schön wäre, da das eine Ewigkeit dauert)?

Zu den Kursen muss ich mal überlegen, ob mir das Kartenupdate das Wert ist, ...

Gruß
Carphunter
Carphunter
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar