Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auris 2 - Facelift oder Vor-facelift?
(5 Leser) CWein, ptero, Wolfo, YarisHSD, (1) Besucher
Die zweite Generation des Auris HSD, seit Anfang 2013 auf dem deutschen Markt, seit Mitte 2013 auch als Kombi-Modell "Touring Sports".
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Auris 2 - Facelift oder Vor-facelift?
#577985
Danke 14.01.2020 10:27 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Danke für die Einschätzung. Ich fasse zusammen: der Vor-facelift ist keine Blechbüchse, der Nach-Facelift kein schallgeschützter Raum. Vorsicht vor Reifendruckmessern und die Halogenleuchten sind eher funzelig (VFL und VL).
Es haben aber nicht viele Erstbesitzer ihren Kombi mit helleren Leuchten bestellt. Das Angebot auf den üblichen Kanälen ist da sehr beschränkt:)
Hübryd
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
04/2010-12/2015 Prius II Bj. 04/2007 - _Sol _Silber _Navi + Rückfahrkamera _201000 km
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/389882.html
Ab 12/2015 Mazda MX 5 ND, 1,5L_Sportsline
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578021
Aw: Danke 14.01.2020 14:39 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe so etwas: VFL Kombi Exe aus 2014 als Erstbesitz ohne RDKS, aber mit Xenon, heller Lederausstattung, Panoramadach, Navi, Tempomat, Einparkautomatik, Keyless go und einer hochauflösenden HiFi-Anlage. Sozusagen Schöner Wohnen. Das einzige was (mir nicht) fehlt, ist eine AHK. Und ganz ehrlich: Ich als "Nachtblinder" freue mich ganz besonders über das Fernlicht mit den Xenons. Beim Licht werde ich auch zukünftig nicht sparen, das lohnt sich m. E. immer darauf Wert zu legen. Aber stimmt schon, auf dem Gebrauchtmarkt trifft man die VFL's oft ohne Xenon an.
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.01.2020 14:41 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578048
Aw: Auris 2 - Facelift oder Vor-facelift? 14.01.2020 17:08 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Xenon-Scheifwerfer war und ist schon immer ein Preisproblem gewesen!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578052
Aw: Auris 2 - Facelift oder Vor-facelift? 14.01.2020 17:44 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Manfredus01 schrieb:
Xenon-Scheifwerfer war und ist schon immer ein Preisproblem gewesen! Also, die 750 EUR Aufpreis, die ich im Jahr 2013 für Bi-Xenon mit Kurvenlicht zu löhnen hatte, also ca. 650 EUR nach Abzug des allgemeinen Fahrzeugrabatts, waren doch wirklich nicht hoch.

Warum es so wenige Exemplare mit Xenon gibt, liegt nicht am Preis, sondern weil viele Leute im besseren Licht keine erhöhte Wertigkeit sehen.

Wenn jemand aus reinen Preisgründen Xenon verweigerte, dann frage ich mich, wie sich Leute bei Toyota ein Navi dazukaufen konnten .

eppf
eppf
Beiträge: 15614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.01.2020 17:44 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578053
Aw: Auris 2 - Facelift oder Vor-facelift? 14.01.2020 18:09 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Selten das wir sofort einer Meinung sind, aber hier gebe ich die 100% meine Zustimmung!

Wäre das Halogenlicht noch halbwegs brauchbar, dann könnte man es verstehen. Das Problem ist wahrscheinlich das Toyota gutes Xenon/LED Licht kann aber es meist den teureren Varianten vorbehält. Und wenn dann Verkäufer bei der Beratung das Thema Licht runterspielt werden eben viele Auris ohne gutes Licht geordert.
Und bei nicht wenigen Leuten hält sich das Märchen das Xenon gutes Licht ist aber wehe es geht mal was kaputt...!
Okay, sieht man die Kalkulationen der FTH ist da sogar was dran. Auch für meinen Auris 1 Benziner hatte ich ja die Aussage das man mindestens 500 bis 800€ einplanen sollte weil ein Brenner mal sporadisch ausgefallen ist. Am Ende war es in Eigenregie 1h Arbeit und rund 80€ für zwei bessere Brenner statt 200€ für einen.

Als ich einen Auris Hybrid gesucht habe waren viele verfügbar. Aber sobald Xenon oder LED ausgewählt wurde gab es nichts mehr. Also Licht ist i.d.Tat ein Problem. Allerdings nur bei Interessenten die das Lichtproblem interessiert.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578095
Aw: Auris 2 - Facelift oder Vor-facelift? 14.01.2020 23:03 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Daß gutes Licht wichtig ist, ist keine Frage! In meinem P3 habe ich wesentlich besseres Licht als meine Frau in ihrem Auris 1! Das ärgert mich immer, falls wir mit dem Auris nachts unterwegs sind! Mein Schatz fährt deshalb auch nachts lieber mit meinem Prius...
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.01.2020 23:03 von Manfredus01.
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581693
Aw: Auris 2 - Facelift oder Vor-facelift? 05.02.2020 13:47 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Auch wenn der letzte Beitrag ein paar Wochen alt ist:

Das Halogen Licht ist von der Ausleuchtung richtig schlecht und sollte auch aufgrund des in diesem Lande sehr exotischen HIR2 Sockels (und beim Wechsel teuer) vermieden werden.

Ich hätte noch einen kleinen Punkt gegen das Facelift:

Die Parkpiepser nerven auch trotz eingelegter Stufe P munter weiter.
Das macht sich insbesondere negativ bemerkbar, wenn man am nächsten Morgen den Wagen anschaltet und direkt vom gepiepse begrüßt wird.

Das konnte man beim VFL von der Werkstatt raus kodieren lassen. Warum das angeblich beim FL nicht gehen soll, weiß ich leider nicht...

Das aktive RDKS nervt leider auch ziemlich...
mcmak
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595645
Aw: Auris 2 - Facelift oder Vor-facelift? 26.04.2020 11:07 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hübryd schrieb:
Es haben aber nicht viele Erstbesitzer ihren Kombi mit helleren Leuchten bestellt. Das Angebot auf den üblichen Kanälen ist da sehr beschränkt:)
Meine hat das Bi-Xenon und steht zum Verkauf. RDKS hat er auch nicht. Und die Steuer ist auch bei 36€
AurisTim
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2020 11:51 von Egon.Grund: Quote-Tags korrigiert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar