Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Video Charge Mode beim Prius 3 - Das ist doch Fake
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Video Charge Mode beim Prius 3 - Das ist doch Fake
#539193
Video Charge Mode beim Prius 3 - Das ist doch Fake 07.06.2019 08:41 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Moin,

das ist doch nur ein Traum oder ?
Über den Diagnosemodus hab ich 0,2 KM laden können aber wie macht er das ?
Tobias
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2019 11:31 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539204
Aw: Video Charge Mode beim Prius 3 - Das ist doch Fake 07.06.2019 09:15 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Es ist 17 Uhr 24 und es ist dunkel.
Vermutlich Winter. Aussentemp. ? Innentemp. ? Wie lange ist das Auto unterwegs ? Läuft die Heizung ?

Mein YHSD lädt den Akku von 2 auf 7 Balken, wenn ich ihn im Winter bei Minusgraden starte und die Frontscheibe noch außen freikratzen muss. Diese Umweltverschmutzung ist mir zum Glück erst 1x passiert.

Wie ist es, wenn man im Stand das Gaspedal bis zum Anschlag durch tritt und dort auch hält. Geht der ICE dann aus ? Ich vermute nein.

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2019 09:23 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539206
Aw: Video Charge Mode beim Prius 3 - Das ist doch Fake 07.06.2019 09:33 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Mal von denen Werten abgesehen, das ist ein Plug In und der läd die Traktionsbatterie auf. Die normale Hybrid Batterie wird immer geladen nur die große eben beim P3 nicht aber bei ihm sieht man dass sie geladen wird da die Reichweite sich erhöht

Gruß Tobias
Tobias
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539214
Aw: Video Charge Mode beim Prius 3 - Das ist doch Fake 07.06.2019 10:07 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
OK, ich kenne den PlugIn nicht.
Meine Frage: zeigt im video die Anzeige den Standard- oder den Zusatz-Akku an ?
Der Text zur EV Reichweite ist mir durchaus aufgefallen.

Wenn der Standard Akku angezeigt und geladen wird und sich der Text zur Reichweite erhöht, sich der der Text zur Reichweite im Normalfall aber nur reduziert, mag ja ein Fehler in der Software vorliegen.

Wenn kein Fehler in der Software vorliegt, darf man weiter spekulieren....
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539218
Aw: Video Charge Mode beim Prius 3 - Das ist doch Fake 07.06.2019 10:20 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hmmm ich vertehe glaube ich was du meinst. Das muss ich nach der Arbeit mal versuchen. Auf normal Hybrid den kleinen Akku leer fahren dann stehen bleiben denn der Akku wird ja geladen und schauen ob die EV Reichweite sich erhöht. Das könnte der ganze Fake dann sein.


ES BLEIBT SPANNEND
Tobias
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2019 11:32 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539227
Aw: Video Charge Mode beim Prius 3 - Das ist doch Fake 07.06.2019 11:06 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Das Video ist kein Fake. Aber sehr einfach erklärbar:

- Der PiP hat noch EV-Restreichweite, kann also im EV-Modus bewegt werden, hat also noch nicht in den HV-Modus umgeschaltet

- Es muss kalt und die Heizung hoch aufgedreht sein (hörbares Rauschen).
Da die Solltemperatur noch nicht erreicht ist und der Verbrenner noch nicht genug Wärme für die Heizung liefern kann, muss dieser laufen.
Da bei PiP die Energie nicht verschwendet wird durch das Laufenlassen die Batterie geladen. Das macht er aber nur solange, bis der Verbrenner genug Wärme für die Heizung abgibt.
Dieses Verhalten gibt es auch im HV-Modus, wenn keine EV-Restreichweite mehr verfügbar ist.

Ciao, Eisbär
Eisbär
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2015 - heute: Prius 3 Plug-In Life (EZ: 08/2012); stromblau mica metallic


02/2007 - 09/2018 [verkauft]: Prius 1 (EZ: 01/2002); königsblau mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539229
Aw: Video Charge Mode beim Prius 3 - Das ist doch Fake 07.06.2019 11:09 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ahhhhhhhhh das ist doch mal eine Erklärung.
Ich danke dir
Tobias
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2019 11:33 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539233
Aw: Video Charge Mode beim Prius 3 - Das ist doch Fake 07.06.2019 11:18 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
bei meinem P+ habe ich eine Standheizung. Diese benutze ich auch bei tiefsten Temperaturen (-10°C und darunter), somit braucht der Motor nicht laufen, um Wärme für den Innenraum zu erzeugen und die Standheizung erzeugt effektivere Wärme als der Motor. Die Hybridbatterie soll sich beim fahren und bremsen aufladen.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539235
Aw: Video Charge Mode beim Prius 3 - Das ist doch Fake 07.06.2019 11:23 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ja das stimmt auch. Hier geht es aber darum ob man die große Batterie evtl. doch mit dem Motor laden kann unterwegs wie es beim P4 PIP funktioniert
Tobias
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.06.2019 11:33 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539239
Aw: Video Charge Mode beim Prius 3 - Das ist doch Fake 07.06.2019 11:36 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Tobias! Wenn du auf einen direkt vorhergehenden Beitrag antworten möchtest, dann klicke bitte auf "Antworten" und nicht auf "Zitieren". Ein Vollzitat ist unnötig, für den Leser erschließt sich der Zusammenhang auch so.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539252
Aw: Video Charge Mode beim Prius 3 - Das ist doch Fake 07.06.2019 12:09 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Uppps sorry, danke für den Hinweis
Tobias
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar