Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der schnellste aller Priuse, und auch der Beste.
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Der schnellste aller Priuse, und auch der Beste.
#536252
Aw: Der schnellste aller Priuse, und auch der Beste. 25.05.2019 09:13 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Laut dieser Quelle läuft der sogar 180km/h und wird dann erst abgeregelt, hihi, aber was wissen die schon.

www.auto-motor-und-sport.de/marken-model...30/technische-daten/

Meine aus dem Gedächtnis, dass sowohl P3 als auch 4 Gepluggte bei 160km/h dichtmachen, nicht so reichlich....

Obwohl, bin ich laut Tacho mit dem P4 Vollhybrid schon einmal so schnell gefahren? Einmal vielleicht in 3 Jahren, daran kann ich mich nicht mehr so recht erinnern. Von daher....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2019 09:15 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536258
Aw: Der schnellste aller Priuse, und auch der Beste. 25.05.2019 09:38 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Nein, der P3 Plug-In ist wie die normale Variante auch bei 180 km/h abgeregelt.
Einfach im Internet nach der Broschüre bzw. den technischen Daten von Toyota suchen; z.B. hier:
www.bundesanzeiger-verlag.de/fileadmin/B...s_Plug-in_Hybrid.pdf

Ciao, Eisbär
Eisbär
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2015 - heute: Prius 3 Plug-In Life (EZ: 08/2012); stromblau mica metallic


02/2007 - 09/2018 [verkauft]: Prius 1 (EZ: 01/2002); königsblau mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536265
Aw: Der schnellste aller Priuse, und auch der Beste. 25.05.2019 10:15 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Danke für die Aufklärung, hab' dann wohl die Höchstgeschwindigkeit des P4 auf den 3er übertragen und im Gedächtnis falsch verlinkt. Hatte der gepostete Link doch recht. Erstaunlich, dass Toyota die Geschwindigkeit beim Nachfolger cuttete.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar