Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG
(2 Leser) Christian H, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG
*
#360750
Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 05.10.2016 08:16 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ist aber reines Glück wegen der Unkenntnis des Amtes, denn das gleiche Kennzeichen ohne "E" gibt es nicht.

Macht also keinen Unterschied, ob mit oder ohne ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360876
Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 05.10.2016 21:42 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Das ist richtig. Ändert aber nichts daran, dass es unvollständig ist.

Vor Gericht nennt man sowas einen Verfahrensfehler, der zur Einstellung führen muss.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360936
Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 06.10.2016 08:28 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Nein, denn das eigentliche Kennzeichen behinhaltet nicht das "E", sich wenn es mit aufgeprägt ist - das ist nur ein Zusatz und ja auch gleichgesetzt mit den Klebeplaketten für Ausländisch zugelassene Elektrofahrzeuge ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361470
Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 09.10.2016 16:13 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Das "E" steht aber sowohl in der Zulassung drin als auch im Brief. Ist also ein Bestandteil des Kennzeichens.

Naja egal. Jedenfalls wurde das Verfahren eingestellt.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361486
Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 09.10.2016 19:34 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Das schon, ändert aber nichts daran - auch nicht daran, dass du Glück gehabt hast!

Werde ich auch mal probieren, falls ich mal geblitzt werde!

Suche übrigens noch jemanden, der einen Musterprozess führen will! In München gibt es seit geraumer Zeit 50 wegen "Luftreinhaltung" (Zusatzschild). In den Bereichen sind auch massiv stationäre Blitzer installiert worden. Meiner Meinung nach müsste es gleichzusetzen sein mit 50 "bei Nässe" dementsprechend dürfte das erstgenannte Schild für Elektroauto's oder Plugin's, bzw. Hybride, die in dem Bereich an vielen Stellen im Schubbetrieb sind, nicht gelten ...

Also, wer hat Lust??
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367291
Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 10.11.2016 18:09 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Loui schrieb:
(...) Suche übrigens noch jemanden, der einen Musterprozess führen will! In München gibt es seit geraumer Zeit 50 wegen "Luftreinhaltung" (Zusatzschild). In den Bereichen sind auch massiv stationäre Blitzer installiert worden. Meiner Meinung nach müsste es gleichzusetzen sein mit 50 "bei Nässe" dementsprechend dürfte das erstgenannte Schild für Elektroauto's oder Plugin's, bzw. Hybride, die in dem Bereich an vielen Stellen im Schubbetrieb sind, nicht gelten (...)

Hört sich erstmal interesant an, ABER... Du hast einen Denkfehler. Bei den 'Nässe' schildern steht ein 'bei' dabei; also 'bei Nässe'. Damit wird eine Ereignis-Kausalität hergestellt. 'Bei Nässe ist die Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h begrenzt'. Die 'Luftreinhaltung' schildern sind genauso wie 'Umweltschutz' oder 'Schule' oder 'Pflegeheim' zu sehen.

Sprich: 'Aus Gründen der allgemeinen Luftreinhaltung ist die Höchstgeschwindigkeit auf 50km/h begrenzt'. Das ist kein Ereignis-Kausalität sondern nur 'erläuternd' zu sehen warum hier eine Höchstgeschwindigkeit festgelegt wurde.


boschi
boschi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367302
Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 10.11.2016 19:58 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
@ Loui,

so einen Prozess hat ein Bekannter, seines Zeichens Entwickler und Testfahrer von Elektrofahrzeugen, schon in BW geführt und hat verloren.

Das Ganze ist schon einige Jahre her und ich kenne die Urteilsbegründung leider nicht mehr.
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367305
Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 10.11.2016 20:28 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Die Urteilsbegründung wäre wirklich interessant!
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367315
Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 10.11.2016 21:37 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
boschi schrieb:
Sprich: 'Aus Gründen der allgemeinen Luftreinhaltung ist die Höchstgeschwindigkeit auf 50km/h begrenzt'. Das ist kein Ereignis-Kausalität sondern nur 'erläuternd' zu sehen warum hier eine Höchstgeschwindigkeit festgelegt wurde.
Sehr gut begründet, ich würde hier keinen Musterprozess führen wollen. Die 50 km/h gilt uneingeschränkt für alle.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625504
Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 05.10.2020 09:37 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb:
Ich kann es niemandem verdenken, das Elektromobiltätsgesetz für sich zu nutzen.

Grüße, Egon


Nun ich habe mir einen Gebrauchtwagen mit E Kennzeichen vor die Tür und in die Garage mit Steckdose gestellt um in meiner Stockkonservativen, Dieselgeschwängerten Straße unterschwellig zu Provozieren.
Der unmittelbare Nachbar, ein 82 jähriger Studienrat, ( mit 80 noch einen neuen Golf Benziener gekauft ) war sich sicher... das ist ein reines E Auto..... Pass auf die Fußgänger auf die können dich nicht hören, das ist eine gefährliche Sache.. sagte er zu mir.

MFG aus NRW
Resi
Beiträge: 1216
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625960
Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 07.10.2020 21:51 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Resi
Beiträge: 1216
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.10.2020 21:53 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#625992
Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 08.10.2020 09:18 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Resi schrieb:

Der unmittelbare Nachbar, ein 82 jähriger Studienrat, ( mit 80 noch einen neuen Golf Benziener gekauft ) war sich sicher... das ist ein reines E Auto.....
MFG aus NRW


Lass ihn seinen Benziner kaufen, so viel wird er nicht mehr damit fahren - aber das sind die Leute, die noch etwas für die Wirtschaft tun...
Wobei ich sagen muss, man täte sich im Alter mit einer Automatik (HSD) oder einem E-Auto doch viel leichter!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626048
Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 08.10.2020 12:47 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Resi schrieb:
RC2E
Schön, dass der PIP das noch erleben darf!
aureto
Beiträge: 321
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch im Bergischen Land: Hyundai IONIQ Electric seit 09/2020, Fiat 500e seit 11/2019

Prius Plug-In Life von 2012 bis September 2020 über 134.450 km: 44% EV-Anteil aus selbsterzeugtem Solarstrom:
5,9 kWh/100km +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626054
Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 08.10.2020 13:00 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hatte es für unseren auch überlegt, mich dann aber dagegen entschieden, weil unser EV-Anteil aufgrund vieler Langstrecken unter 20 % liegt, ich mir also nicht den fake-Vorwurf anhängen lassen wollte, weil es bei uns so gut wie keine Sonderrechte für EV gibt und weil wir praktisch nur zuhause laden und auch keine wirkliche Rechtfertigung haben, einem echten BEV einen Ladeplatz wegzunehmen.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4706
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626083
Aw: Prius Plug-in mit E-Kennzeichen lt. EmoG 08.10.2020 15:23 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
aureto schrieb:
Resi schrieb:
RC2E
Schön, dass der PIP das noch erleben darf!

Da gehören wohl auch Beziehungen zu. Mir wurde beim P2 das "HW 20" verweigert, weil das mit nur 2 Ziffern ein Motorradkennzeichen sei und somit für Pkw unzulässig.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32418
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar