Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius+ Gen.1 Doppelpiepton unterschiedlich wiederk
(2 Leser) Wolfo, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius+ Gen.1 Doppelpiepton unterschiedlich wiederk
#672433
Prius+ Gen.1 Doppelpiepton unterschiedlich wiederk 10.07.2021 21:30 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Ich bin bereits etwas verzweifelt. Mein Prius+ Gen.1 macht seit einigen Tagen immer wieder einen Doppelsignalton nach einigen Kilometern Fahrt, dann wieder ist für einige Kilometer Ruhe dann kommt es wieder. Auf dem Display soweit den Warnsignallampen wird nichts angezeigt. Ich habe bereits einiges versucht, Bluetooth komplett ausgeschaltet, OBD2 Fehlercodes ausgelesen, nichts taucht auf, als scheint in Ordnung zu sein.
Kennt jemand diesen Fehler?

LG

Mario
vangils
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672438
Aw: Prius+ Gen.1 Doppelpiepton unterschiedlich wiederk 10.07.2021 21:45 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Schlüsselbatterie schwach?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672441
Aw: Prius+ Gen.1 Doppelpiepton unterschiedlich wiederk 10.07.2021 23:47 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Schwache Schlüsselbatterie wird doch im Display angezeigt - zumindest in meinem P3 so erlebt!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672461
Aw: Prius+ Gen.1 Doppelpiepton unterschiedlich wiederk 11.07.2021 10:21 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

Hast du den Schlüssel in einer Hosentasche o.ä. - ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Auris 1 HSD. Der hat auf heiterem Himmel und ohne erkennbares Muster kurz gepiepst.
Ich hatte irgendwann schließlich heraus gefunden, daß ich manchmal auf den Fernbedienungsknopf (öffnen/schließen) gekommen bin, was der Wagen auf Grund von "Ready" mit einem Piepton ohne sonstige Meldung quittiert hatte.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6880
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar