Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lohnt es sich noch einen prius+ zu kaufen?
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lohnt es sich noch einen prius+ zu kaufen?
#672429
Lohnt es sich noch einen prius+ zu kaufen? 10.07.2021 20:44 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,
ich verkaufe am Wochenende meinen Mercedes benz c220 Diesel.
Ich war heute beim Toyota Händler und habe den prius+ in der engeren Auswahl. Es gab dort nicht den prius+ in der comfort taxi Ausstattung, 7 Sitze als tageszulassung. Alternativ habe ich den chr im Visier.
Der prius+ ist vom Einstieg her ideal für meine Mutte, die sehr viel mitfaehrt. Vom einstig her sehr gut und bequem. Alternativ würde auch der chr getestet. Auch hier ein sehr guter Einstieg.
Jetzt stehe ich vor der Frage : sollte man noch einen prius+kaufen? Vom Preis her liegen beide fast gleich. Ich habe nur Angst, oder die Befürchtung, dass der prius ein altes Auto ist. Was ist mit der teileversorgung? Auf der anderen Seite fahren viele taxis als prius herum, daß spricht für die Zuverlässigkeit. Also pluspunkte Platz, comfort und zuverlässig. Der chr ist das modernere Wagen.
Wie würdet ihr entscheiden oder auswählen. Beide gefallen sehr gut.
Preislich liegen ca. 2500 Euro unterschied, die aber nicht so entscheidend sind. Steuern und Versicherung sind auch fast gleich.
Vom Paltz und Raum tendiere ich zum prius. Wollte mal ein paar Entscheidungshilfen. Danke erstmal und bin gespannt auf eure Meinungen.
Danke erstmal.
Wernerblock
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672431
Aw: Lohnt es sich noch einen prius+ zu kaufen? 10.07.2021 21:17 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Der CHR hat das modernere HSD und ihn gibt's auch mit mehr Leistung, falls das von Relevanz ist. Er bietet dafür deutlich weniger Platz, der dir beim P+ gefällt. Ob Ersatzteilversorgung beim Prius eher zum Problem wird als beim später erschienenen CHR, vermag ich nicht zu beurteilen. Wurde sie bei einem Toyota überhaupt schon Mal ein offenkundiges Problem?
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2021 21:20 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#672435
Aw: Lohnt es sich noch einen prius+ zu kaufen? 10.07.2021 21:38 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Der Prius+ wurde bereits 2012 in europa eingeführt, aber immer wieder aktualisiert. Wie Wisedrum schon schreibt: der C-HR ist das modernere, aber auch deutlich kleinere Auto.

Wenn dir der Platz wichtig ist: P+. Soll der Wagen wendiger sein und es kommt dir hauptsächlich auf die höhere Sitzposition an: C-HR.
Letzten Endes ist es eine Geschmacksfrage, wirklich "verkehrt" machst du es mit keinem von Beiden. Mach eine Probefahrt mit beiden Modellen, das sollte die die Entscheidung erleichtern.

Und Ersatzteile: keine Bange, da tun sich beide nichts! Und es muss auch erstmal etwas kaputt gehen, und das dauert erfahrungsgemäß lange.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar