Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P+ Rost an Heckklappe, Kunststoffblende scheuert
(2 Leser) bernie_r, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: P+ Rost an Heckklappe, Kunststoffblende scheuert
#666872
Aw: P+ Rost an Heckklappe, Kunststoffblende scheuert 02.06.2021 10:56 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Das Rostteil ist Stahlblech? Weil beim Prius die vordere und hintere Klappe meist Alublech ist.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667027
Aw: P+ Rost an Heckklappe, Kunststoffblende scheuert 03.06.2021 00:14 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
harzbube schrieb:
Das Rostteil ist Stahlblech? (......).

Zweifelsfrei.

Ich habe die Sonne heute zum Füllern, verschleifen und Lackieren genutzt,ich hatte zum glück noch a gemischten Lack von einem Unverschuldeten Heckschaden... ich bin soweit zufrieden, den Klarlack schleife ich nochmal an und mache bei Gelegenheit ne zweite Schicht drauf, aber das Ergebnis ist für ein auf dem Parkplatz gebastelten Hack-job Ok, sollte mal wieder was zu lackieren sein kann man’s ha ggf. nochmal besser machen, der “Bürzel” geht ja tatsächlich fix ab, wenn man weiß wie.
SmilingDevil
Beiträge: 225
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.06.2021 00:18 von SmilingDevil.
P+ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"läbbe\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"

Die besten Start-tips in\\\\\\\'s Hybridleben
Wie geht das nochmal?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667077
Aw: P+ Rost an Heckklappe, Kunststoffblende scheuert 03.06.2021 09:35 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
SmilingDevil schrieb:
der “Bürzel” geht ja tatsächlich fix ab, wenn man weiß wie.

Wäre nett wenn Du uns hier noch Dein geheimes Wissen teilen könntest
Andi_K
Beiträge: 1063
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.06.2021 09:35 von Andi_K.
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667344
Aw: P+ Rost an Heckklappe, Kunststoffblende scheuert 04.06.2021 16:13 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Bei meinem Prius Plus Bj. 2014 genau an der gleichen Stelle. Zum entfernen der Kunststoff Blende: Die ist von innen verschraubt und mit Clips befestigt. Nachdem entfernen der kleinen Abdeckung (innen) kann man bequem die Schrauben lösen, dann mit saften Druck die Leiste außen abziehen.
theo22
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670822
Aw: P+ Rost an Heckklappe, Kunststoffblende scheuert 29.06.2021 16:22 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Andi_K schrieb:
(...)
Wäre nett wenn Du uns hier noch Dein geheimes Wissen teilen könntest


Hatte ich schon, Steht in diesem Post


theo22 schrieb:
Bei meinem Prius Plus Bj. 2014 genau an der gleichen Stelle.(...)

Na dann warten Wir mal auf weitere Wortmeldungen, scheint mir ein Systematisches Problem zu sein. Ich hab leider noch keinen Dünnen Schaumgummi mit Klebefläche gefunden, so was wie das dünne Masken-tape wäre da total toll, nur eben mit Schaum... und eben nicht so furchtbar breit...

Gruß, Axel
SmilingDevil
Beiträge: 225
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2021 16:35 von SmilingDevil.
P+ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"läbbe\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"

Die besten Start-tips in\\\\\\\'s Hybridleben
Wie geht das nochmal?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar