Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius V (US-Import?) vs. Prius+
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius V (US-Import?) vs. Prius+
#634194
Prius V (US-Import?) vs. Prius+ 23.11.2020 10:04 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Prius+.
Dabei bin ich auf einen Prius V gestoßen (ja, laut Fotos trägt er dieses Typenschild), der preislich attraktiv scheint.
Meines Wissens nach wurde ja der Prius+ in den USA als Prius V verkauft, mit NiMH-Akkus statt Li-Ionen. Womöglich ist es also ein US-Import.
Frage: Wäre ein Prius V genauso empfehlenswert wie der Prius+? Hat er u.U. aufgrund der anderen Akkus ein höheres Leergewicht und eine geringere Zuladung? Oder sind andere Nachteile zu erwarten?
LorenzG
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634197
Aw: Prius V (US-Import?) vs. Prius+ 23.11.2020 10:09 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Siehe prius v vs prius plus.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634199
Aw: Prius V (US-Import?) vs. Prius+ 23.11.2020 10:14 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Bevor Du Dir weitere Gedanken machst, solltest Du dringend ausschließen, dass es sich um ein Fahrzeug mit Salvage Title handelt. Was leider nicht unwahrscheinlich ist.


Zitat:
Betrug mit Schrottautos aus den USA // Unfallwagen aus den USA werden offenbar im großen Stil über Litauen exportiert, dort notdürftig repariert und dann nach Deutschland exportiert und teuer verkauft. Nach Recherchen des ARD-Magazins PlusMinus „hat jeder vierte in Deutschland gehandelte Gebrauchtwagen aus den USA einen verschleierten Totalschaden“.
- www.auto.de/magazin/betrug-mit-schrottautos-aus-den-usa/
- www.carfax.eu/de/betrug-mit-us-imports-vom-schrottplatz

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634205
Aw: Prius V (US-Import?) vs. Prius+ 23.11.2020 10:35 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Super, vielen Dank für die Infos!
Den verlinkten Thread zum Vergleich hatte ich vorher nicht gefunden.
Aufgrund der fehlenden 2. Sitzreihe scheidet das Modell somit aus.
Auf die Idee mit dem möglichen Salvage title wäre ich auch nicht gekommen. Wie heißt es ja so oft: Vorsicht bei überraschend günstigen Angeboten.
LorenzG
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar