Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ersatzteil Sicherheitsgurt-Halterung
(2 Leser) RacingSystems, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ersatzteil Sicherheitsgurt-Halterung
*
#629348
Ersatzteil Sicherheitsgurt-Halterung 25.10.2020 20:17 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Hallo zusammen,
schon nach wenigen Tagen ist uns eine der Sicherheitsgurt-Halterungen (diese Clips/Haken, wo man den Gurt bei Nicht-Gebrauch einhängen kann) der 3. Sitzreihe herausgebrochen, weil wir – der Gurt war nicht eingehängt – mit einem Gepäckstück daran hängen geblieben sind. Ich nehme an, es gibt das als Ersatzteil, finde es aber nicht im Netz. Weiß jemand mehr?
Und gibt es Erfahrungswerte für den richtigen Umgang? Hakt man den nicht benutzten Gurt dort besser immer ein? Oder reißt man die Halterung dann erst recht raus, wenn man (typisches Szenario bei uns) z.B. mit einem Fahrradlenker im Gurt hängen bleibt?
Vielen Dank!
clange
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+; vorher einen Mitsubishi Colt 1,3 mit 5,6 l/100 km gefahren
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629373
Aw: Ersatzteil Sicherheitsgurt-Halterung 25.10.2020 23:36 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
wenn es nicht auf garantie geht -
Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.

                           
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar