Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

My T connected services
(2 Leser) RacingSystems, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: My T connected services
#612455
My T connected services 22.07.2020 19:32 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

ich habe einen 2015er Prius+ (vor 4 Wochen gebraucht gekauft) und zufällig entdeckt, dass die My T-App durchaus auch mit meinem Fahrzeug funktioniert. Natürlich laufen nicht alle Funktionen, aber beispielsweise das Senden von Routen an den Prius+ klappt. Hat jemand auch schon damit Erfahrungen gesammelt? Besonders würde mich auch interessieren, ob die „connected services“ tatsächlich, wie im Toyota-Kundenkonto beschrieben, vom Händler freigeschaltet werden können.

Ich freue mich über eure Antworten!

Michael
ex_micmaspre
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612460
Aw: My T connected services 22.07.2020 20:02 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Connected Services für dafür vorgesehene Fahrzeuge MÜSSEN von einem Toyota-Händler dafür angemeldet werden.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612489
Aw: My T connected services 22.07.2020 22:01 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hallo, das "Connected Services" läuft über das Notrufsystem eCall, was wiederum erst am 2018 Pflicht ist. Darum wird dein 2015er Prius+ das ganze wohl nicht unterstützen. "My T-App" bzw. "MeinToyota" läuft für alle Toyotas, über die FIN können dann auch Wartungen fest gebucht werden.
ex_Benny80
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612496
Aw: My T connected services 22.07.2020 22:31 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,
wir hatten ja auch mal für kurze Zeit einen 2015er Prius+ und ich kann Benny80 bzgl. der verfügbaren Funktionen bestätigen. Bei unserem 2019er Prius+ sind die MyT-Funktionen übrigens dieselben - eCall hat er auch nicht, das wurde für den Prius+ nicht mehr eingeführt.
martinp
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II 2006
Prius+ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620177
Aw: My T connected services 04.09.2020 04:38 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Für Fahrer des RAV 4 Plugin gibt's neue Funktionen:

autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2020 04:42 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar