Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrungsbericht Prius Plus Kauf
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Erfahrungsbericht Prius Plus Kauf
*
#448777
Aw: Erfahrungsbericht Prius Plus Kauf 26.01.2018 09:29 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Die LED Scheinwerfer sind super! Nicht nur, dass sie hell sind, sondern der ausgeleuchtete Bereich zu den Seiten ist sehr großzügig. Manchmal wird man allerdings von Verkehrsschildern (Autobahnausfahrten) fast geblendet.

Angesicht der vielen leuchtenden Bildschirme in modernen Autos halte ich hellere Scheinwerfer für notwendig, um der Nachtblindheit der Augen entgegen zu wirken. Andere Verkehrsteilnehmer mit Bildschirmen im Auto werden die hellen Scheinwerfer auch als weniger unangenehm empfinden, als das früher der Fall war, als jeder noch im Dunkeln saß.

Ich frage mich allerdings, warum eine Folge von drei verschiedenen Tastendrücken notwendig ist, um den großen Hauptbildschirm des T2G abzuschalten?! Gibt es da eine Abkürzung?

Und wie viel Strom wird der große Bildschirm ziehen, besonders wenn er noch die Navikarte animieren muss?
Timur
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2018 09:30 von Timur.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448815
Aw: Erfahrungsbericht Prius Plus Kauf 26.01.2018 11:46 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Timurs Meinung zum LED Licht kann ich 100% bestätigen.

Frage an Timur: Was ist eigentlich aus der verbogenen Teleskopstange für die Kofferraumklappe geworden?
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448820
Aw: Erfahrungsbericht Prius Plus Kauf 26.01.2018 12:15 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Der FTH versucht das als Garantieanspruch zu deklarieren. Wie mein Siebenjähriger das Teil verbogen hat, lässt sich nicht rekonstruieren. Er hatte einen Stock aus dem Kofferraum geholt, den er in der linken Hand "vom Auto weg" hielt. Es wäre aber sicher möglich, dass der Stock zwischen Teleskopstange und Klappe geraten war. Auf der anderen Seite kann ich mir kaum vorstellen, wie er dann noch mit der rechten Hand die Klappe da drauf geballert haben sollte. Zumal er gerade so an die Klappe heran reicht.

Bisher wurde das Teil wohl vom FTH noch nicht bestellt. Denn als ich gestern beim Felgenanruf nachfrage, sagte er, er müsse die bestellen. Ich dachte, das wäre bereits am Montag passiert. Auf der anderen Seite dachte ich mir schon, dass das dann mit den Felgen zusammen gemacht wird.

Als ich sagte, so eine Stange wird wohl nicht die Welt kosten, wenn die Garantie nicht greift, sage er: "Die kostet schon 100 EUR." Autsch! Die entsprechenden Angebote, die hier im Forum verlinkt sind, gehen eher Richtung 30 EUR. Aber wegen des Garantieversuchs läuft es jetzt über den FTH. Der Mann hatte wegen der Felgen einige Telefonate mit Toyota zu führen, dann soll er an den Teilen noch was verdienen.

Nach Ende der Garantiezeit im Juli - sofern der Belgier nicht doch 5 Jahre hat - werde ich solche Arbeiten sowieso bei meiner bevorzugten Werkstatt machen lassen (Meister war früher unser Nachbar und ist neugierig auf den Hybrid).

Ich bin gespannt, ob die original Toyota Felgen am Mittwoch vom TÜV nur normal eingetragen werden (ca. 60 EUR), oder vollständig abgenommen werden müssen (ca. 160 EUR). Auch mal schauen, ob sie die alten Sommerreifen mit normalen Ventilen auf die alten 17 Zoll Felgen ziehen können, oder ob die mangels Sensorventil zu Abfall werden.
Timur
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2018 12:17 von Timur.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448935
Aw: Erfahrungsbericht Prius Plus Kauf 26.01.2018 22:30 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Poste doch eventuell hier mal vorher/nacher Bilder deiner Felgen-Odyssee.
Tinsen
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449020
Aw: Erfahrungsbericht Prius Plus Kauf 27.01.2018 09:48 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Danke! Heut morgen schon wieder was gelernt! Und ich dachte schon meine Augen werden schlechter. Man glaubt manchmal das alle entgegenkommenden Fahzeuge zusätzlich die Tagfahrlichter untendran anhaben. Also die Scheibe meines P3 irrlichtert.
Nicht wirklich gut aber "kein Vorteil ohne Nahteil" und umgekehrt-so schaut's aus.
UweKausR
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449146
Aw: Erfahrungsbericht Prius Plus Kauf 27.01.2018 22:37 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Danke für die Infos zur Teleskopstange, ich drücke die Daumen dass es mit der Garantie klappt.
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449743
Aw: Erfahrungsbericht Prius Plus Kauf 30.01.2018 20:54 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Kuriose Beobachtung:

Schaltet man die Parksensoren via Taster (links unten neben dem Lenkrad) aus, dann werden nur die Frontsensoren deaktiviert. Hinten piept es weiterhin. Eigentlich praktisch, weil die Frontsensoren deutlich zu sensible und laut sind.
Timur
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449748
Aw: Erfahrungsbericht Prius Plus Kauf 30.01.2018 21:01 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Das kann im Stop&Go-Verkehr ganz angenehm sein, einige Autos reagieren da ja etwas überempfindlich auf den Vordermann.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17608
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449862
Aw: Erfahrungsbericht Prius Plus Kauf 31.01.2018 12:49 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Fahre ja meinen Prius plus seit 3 Wochen im aktiven Taxi Alltag. Insgesamt zufrieden aber mich stört das er extrem brummig ist sobald man aufs Gas geht. Keine beleuchteten Türgriffe innen finde ich für 2018 unangemessen. Auch was ich nicht schön finde das es kein Kurvenlicht gibt. Verbrauch für dieses große Auto ist bei 5.0 Liter völlig in Ordnung. Seit heute hängt die Bremse vorne leicht was nach dem anfahren weg ist. Display in der Scheibe zeigt nur Geschwindigkeit und mehr nicht. Und das Kratzer anfällige Plastik wurde weiter verbaut. Der Gurt für die Mitte zweite Sitzreihe aus dem Dach ist der Witz schlecht hin. Toyota sollte da mal insgesamt nachbessern um mehr Technik anbieten zu können. LED Licht ist Klasse aber bei Mercedes besser.
TaxiBerlin
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449880
Aw: Erfahrungsbericht Prius Plus Kauf 31.01.2018 13:53 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Deshalb war ich auch nicht bereit für einen Neuwagen mehr auszugeben, sondern hatte lieber den besser ausgestatteten Gebrauchten gekauft. Der Plus ist nicht auf der Höhe der Zeit.

Heute habe ich einen Verso als Leihwagen während der Plus in der Werkstatt ist. Für den Fahrer ist das Cockpit deutlich angenehmer:

- Mehr Beinfreiheit und weniger schmerzhafte Kanten (vor allem für die Knie).

- Mehr Kopffreiheit und aufrechter stehende Windschutzscheibe.

- Ein edleres Lenkrad, mit besserer Optik und vor allem besserer Haptik. Gerade die beiden silbernen Hartplastikstreifen des Plus Lenkrad sitzen genau dort, wo ich gewöhnlich bequem die Hände parke.

Mein Verbrauch liegt im Schnitt immer noch bei knapp 6 Litern laut BC. 4,6 Liter waren bisher das Minimum bei einer knapp 32 km Fahrt (größtenteils über die A40 mit Baustellen).
Timur
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2018 13:56 von Timur.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449883
Aw: Erfahrungsbericht Prius Plus Kauf 31.01.2018 14:25 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
TaxiBerlin schrieb:
Keine beleuchteten Türgriffe innen finde ich für 2018 unangemessen.
Was soll da beleuchtet sind? Der Griff zum Öffnen? Fensterhebertaster?
bgl-tom
Beiträge: 3750
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460009
Aw: Erfahrungsbericht Prius Plus Kauf 22.03.2018 12:28 - vor 6 Jahren  
Ich geb hier auch noch meine gemachten Erfahrungen als Neu-Prius Plus Besitzer zum besten:

Als langjähriger Toyotakunde und aktueller Besitzer eines Yaris Hybrid und Familienzuwachs stellte sich die Frage nach einem grösseren Fahrzeug.

Meinen Opel Ampera wollte ich aufgrund der Pendelstrecke (44km einfach und freies Laden am Arbeitsplatz) lieber behalten und auch der angefragte Opel Zafira wäre zwar ausstattungsmässig ok gewesen, aber der Preis nicht und der Verbrauch (> 8l/100km Benziner) auch nicht.

Also mal kucken was Toyota so hat und da fiel der Blick auf einen Prius Plus EZ 01/08 als Comfort (Österreich). Gerade 1000km auf der Uhr und als VFW angemeldet. Das Fahrzeug stellte sich dann als MY 2017 heraus, was allerdings der mehr als faire Preis (+ WR auf Alu und Navi zum Spottpreis) mehr als wett gemacht hat. Die Verkehrszeichenerkennung ist eh für die Katz und das Safety Sense (V1) geht mir auch nicht unbedingt ab. Dafür LED-Licht, DAB-Radio und auch eine unempfindliche Farbe (silber).

Damit hat meine Frau als Kindertaxi jetzt einen Prius Plus und muss sich vom Yaris Hybrid nicht grossartig umgewöhnen

Die Langzeitqualität dürfte in Ordnung sein und das HSD ist sowieso grenzgenial. Der Yaris Hybrid durfte noch zum Jahreswechsel nach England und retour fahren; absolut problemlos.

M.
Cyberjack
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.03.2018 12:29 von Cyberjack.
--
* Prius+ 3/18
* Yaris Hybrid 11/22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466804
Aw: Erfahrungsbericht Prius Plus Kauf 02.05.2018 15:51 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

benötige mal bitte Eure kurze Einschätzung zu folgendem Angebot:

Prius Plus Comfort; EZ 11/16, 35.500KM, 1. Hand (Privat), unfallfrei, Weiß-Metallic, Glasdach, Navi, Sitzheizung, vorne und hinter Parkpiepser für 22.490€ beim Toyota-Händler 240KM von mir entfernt

Was sagt ihr dazu? Danke für Eure Meinungen!

VG
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466810
Aw: Erfahrungsbericht Prius Plus Kauf 02.05.2018 16:27 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zunächst ist der Preis sehr günstig, insbesondere da das Fahrzeug von einem Toyota Händler kommt und Zusatzausstattung vorhanden ist.

Man muss halt prüfen:
- wirklich unfallfrei?
- km-Stand nachvollziehbar?
- Irgendwelche Mängel/ Schäden, die jeder Wagen haben könnte (Marder, Gerüche, Sauberkeit, Kratzer, Wassereintritt)
- Verkauf im Auftrag ja/ nein
- Modelljahr 2015 oder 2016 (2016 hat das einfachere HUD)
- Eu-Import
- Winterräder dabei?

Bezüglich 240km bis zum Händler: Es werden Deutschlandweit nur sehr wenige angeboten, da findet man fast nie einen vor der Haustür
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466817
Aw: Erfahrungsbericht Prius Plus Kauf 02.05.2018 16:52 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Habe mit dem Autohaus telefoniert:
zu 1) Unfallfrei ja
Zu 2) Lt. System immer bei Autohaus gewartet
zu 3) Muss noch aufbereitet werden; keine offensichtlichen Deller, anscheinend Kratzer an Innenseite der Verkleidung von Fahrertür (also Kunststoff)
zu 4) Autohaus verkauft
zu 5) Müsste ich nochmal erfragen
zu 6) Keine WR, will aber sowieso auf Ganzjahresreifen umsteigen
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2018 17:10 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar