Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Radio austauschen gegen Android-Gerät
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Radio austauschen gegen Android-Gerät
**
#407915
Aw: Radio austauschen gegen Android-Gerät 15.06.2017 11:24 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Diese

www.aliexpress.com/item/SONY-CCD-HD-nigh...-aid/1083766114.html

geht auf jeden Fall im P3 der eine Verblendung hat.Die natürlich vorher entfernt werden muß.Dann kann man diese einklipsen.
Es geht auch eine andere,da muß man eben ein Loch durch die vorhandene Blende Bohren.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407983
Aw: Radio austauschen gegen Android-Gerät 15.06.2017 18:12 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618807
Aw: Radio austauschen gegen Android-Gerät 28.08.2020 14:01 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
...so habe mir mal wieder ein neues eingebaut,eigentlich schon das vierte.
Das Win CE 6 ist zwar auch nicht schlecht jedoch fand ich ,dass der Prozessor/Arbeitsspeicher etwas schwach auf der Brust war.man merkte es wenn man das Navi benutzte und gleichzeitig über USB Musik hören wollte.Da war spätestens nach drei Liedern Schluss.Na gut für 100€ ,was will man da erwarten.Hinzu kommt ,dass der Bildschirm etwas zu flach ist.So das wenn die Sonne zu stark einstrahlt man nichts mehr oder sehr schwer noch etwas sah...

...diesmal wieder ein Android mit 9.9.
DVD/Navi Radio
youtu.be/r97Ta-lZH5E


de.aliexpress.com/item/32893526987.html?...1.0.0.92ec4c4dpHbNDC

Rahmen
www.amazon.de/gp/product/B00N4210E6/ref=...00?ie=UTF8&psc=1
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618812
Aw: Radio austauschen gegen Android-Gerät 28.08.2020 14:20 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
hallo Heiko28 schade...bei mir funkt der link nicht
...diesmal wieder ein Android mit 9.9.
DVD/Navi Radio
youtu.be/r97Ta-lZH5E

mache ich etwas falsch?

welche teile - stecker antenne usw würde ich noch benötigen - ich habe noch das original mit HDD verbaut...

                         
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2020 14:27 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618825
Aw: Radio austauschen gegen Android-Gerät 28.08.2020 15:24 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
...sorry stand noch auf privat,jetzt gehts

...kommt darauf an welchen Prius Du hast.Als Adapterkabel
bei einem Normalen ohne JBL und ...
Für die Antenne
de.aliexpress.com/item/32909265924.html?...02_,searchweb201603_

im Radio ist dieser Stecker.Er hat einen 20 PIN zum Radio.

...den habe ich gegen ein Plug&Play ausgetauscht,den ich noch von einem anderen Radio hatte.Darauf zu achten ist ,wo Zündungs,- Dauerplus ist.

oder nimmst den hier

de.aliexpress.com/item/33028886879.html?...1.0.0.27424c4dvNcSha
(kann den Radiostecker nicht sehen)
oder
de.aliexpress.com/item/4000046567598.htm...0.0.0.7e342e0elEIhCg

und machst ihn wie Du ihn brauchst
#
...auf jeden Fall brauchst Du einen 20 PIN Stecker
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2020 17:11 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618844
Aw: Radio austauschen gegen Android-Gerät 28.08.2020 16:46 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Gratuliere Heiko, und immer guten Empfang!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619222
Aw: Radio austauschen gegen Android-Gerät 30.08.2020 11:29 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Heiko, geht eigentlich die original Kamera mit dem Radio? Oder hast du eine andere eingebaut?
Hab allerdings einen prius plus würde aber genau sowas suchen. Lg
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2020 11:36 von Riddler.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619363
Aw: Radio austauschen gegen Android-Gerät 31.08.2020 01:09 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe nur die 12V Kameras verbaut,da ich das Glück hatte das nur das Standard Radio verbaut war
bei der Originalen ...na da wirste wohl Basteln müssen.
1 . die Originale läuft auf 6 Volt
2 . der AV und Stromstecker werden nicht passen.Ob das Signal vom Radio angenommen wird,kann ich nicht sagen.

...ich würde gleich eine 12 V Kamera verbauen ,da passt alles zusammen ohne viel Aufwand.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2020 01:16 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619377
Aw: Radio austauschen gegen Android-Gerät 31.08.2020 08:24 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
ich hab zwar schonmal ein dasaita in einen RAV4 eingebaut und war damit wirklich sehr zufrieden aber irgenewie schreckt mich das beim Prius+ zu sehr ab. dürfter eine recht aufwändige bastelei sein...
wenns einen Laden geben würde, dem ich das ganze hinstelle und es in zwei tagen wieder abhole und summer x zahle ok. aber irgenwie trau ich mir das ganze nicht zu.
danke trotzdem.
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619411
Aw: Radio austauschen gegen Android-Gerät 31.08.2020 11:18 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
...die olle Blende ist doch auch nur geklipst.Das Originale ausschrauben,neues Radio rein.Das einzige ist die Kabelverlegung der Kamera & GPS.Es sei denn Du hast die JBL Anlage,dann wird's Mist...
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619414
Aw: Radio austauschen gegen Android-Gerät 31.08.2020 11:28 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
der einbau ist nicht das problem, aber beim dasait awars halt so da war alles dabei, ich musst mir keine gedanken um adapter machen, einfach hinten alles anstecken, GPS maus untern Armaturenbrett anstecken fertig.
aber wenn ich jetzt hier noch die Kamera tauschen muss

Sag die Lenkradtasten wurden die alle erkannt oder braucht man da auch wieder einen Adapter?

JBL hab ich eh keines
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619427
Aw: Radio austauschen gegen Android-Gerät 31.08.2020 13:00 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
...ja die Lenkradtasten werden alle erkannt.Die Liste im Radio ist größer,man kann sie hoch Scrollen da kommen noch viel mehr Anwendungen...die Kamera zu verlegen,dauert keine halbe Stunde.Du kannst ja auch oben über die Türen das Kabel legen.Die Airbags werden dabei nicht eingeschränkt.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar