Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Geräusch unbekannter Herkunft vorn rechts
(2 Leser) CWein, (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Geräusch unbekannter Herkunft vorn rechts
#635027
Aw: Geräusch unbekannter Herkunft vorn rechts 27.11.2020 17:54 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Radlager?

Auf breiter Straße "mäandernd" fahren. Bei Linksfahrt hört man das re. Rl.

Schwierige Diagnose!

Die Rl beim PI können schon früh defekt werden.
drbojo
Beiträge: 190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635028
Aw: Geräusch unbekannter Herkunft vorn rechts 27.11.2020 17:56 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Das höre ich auch. Kommt von Lenkung / Widerstandssensor. Schönheitsfehler
drbojo
Beiträge: 190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635078
Aw: Geräusch unbekannter Herkunft vorn rechts 27.11.2020 23:37 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Glückwunsch zum TÜV!
Über Koppelstangen kann man als Schrauber zG lachen
und ein Mutternsprenger ist an dieser Stelle deutlich
eleganter als die Flex .

LG
Hybridiseur
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635086
Aw: Geräusch unbekannter Herkunft vorn rechts 28.11.2020 07:35 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hallo

Das problem bei Geräuschen im P1. hab ich auch.. woher kommts?

Da ich ne Dashcam anner Scheibe hab z.B.
ok ist mono.. aber immer ein extrem lautes klack.. klack.. unregelmässig..

hmm.. vll arbeitet die Scheibe? irgend was anneres? hört man nicht so..

in der zwichenzeit, das hab ich gehört, Steinschlag genau neben dem Gummi rechts der Frontscheibe... Austausch...

Klacken war weiterhin da..

Freundin gefragt mal mitzufahren und drauf zu achten wenn das Geräusch kommt..

Hey.. gefunden... immer vor Ampeln, Abbiegen, Wenn ich n vordermann hatte der langsamer wurde usw.

Also immer wenn ich vom Gaspedal komplett runter gehe.

Bei mir geht Wahrscheinlich auch das Domlager kaputt, die Stossdämpfer sind es schon fast.. schwitzen...

hab das gefühl das er beim Ausparken z.B.. wegknickt vorn rechts.. (seit der inspektion nicht mehr). hat aber keine Geräusche.

Wo ich mich jedesmal erschrecke.. wenn ich mal über Äste, Steinchen oder so fahr und die knallen unten gegen.

Einmal ist sind mehrere Eicheln aufs Dach gefallen.. in Bremen. ich dacht der ganze Baum kommt runter

Mfg AnWe

P.s. hab mir gerade das mp3 angehört.. unter Headset.... bei mir klingt das klack am anfang genau so.. das kratzen klingt eher wie verschmutzte holprige fahrbahn.. schau mal in der gegend ob du was frisch geteeres findest.. und bei lenkbewegungen das Geräusch noch kommt.. und du
Kannst ja mal mit der Hand am Gaspedal nachprüfen.. durchdrücken und schnell loslassen... locker? Aber das klack wirst du Hören.. bremspedal wackelig?

Nur son gedanke..
AnWe
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2020 08:29 von AnWe.
Prius 1 NHW11
BJ: Juni 2000 in Takaoka Plant/Japan EZ: Sep. 2000
LPG-Umbau Mai 2015 (5.5l/100)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar