Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

das fünfte Mal ...
(2 Leser) CZ99, (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: das fünfte Mal ...
#619510
das fünfte Mal ... 31.08.2020 20:20 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
... um die Erde!

Mit dem mittleren Verbrauch bin ich auch seeeehr zufrieden (die beiden Current-Balken resultieren aus Kaltstart und Bergfahrt)! Ist natürlich kein Rekord, aber trotzdem habe ich eine Flasche Sekt - nein, nicht am Bug zertrümmert, sondern getrunken.
Den Service beim FTH habe ich ausgelassen, dafür Kerzen, Öl und Filter saelbst gewechselt. Ist kein Hexenwerk.
Allzeit gute Fahrt!
bujatronic
Beiträge: 1192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2020 20:21 von bujatronic.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619524
Aw: das fünfte Mal ... 31.08.2020 21:04 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Wie? Prius 1 und dann erst 200.000 km? Der ist ja seit 20.000 km gerade erst eingefahren. Paß' auf, daß er keinen Standschaden bekommt.

Trotzdem Herzlichen Glückwunsch zur runden Zahl!!!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619527
Aw: das fünfte Mal ... 31.08.2020 21:14 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ei, 200 k - Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt damit!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619680
Aw: das fünfte Mal ... 01.09.2020 16:18 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Danke für die guten Wünsche!
Der niedrige km-Stand resultiert daraus, daß ich ihn 2016 mit erst 127tkm gekauft hatte. Er stand längere Zeit bei einem Händler, der keine Ahnung von Hybrid hatte, und so mußte ich erst mal die Standschäden (Batteriene, Bremsen usw.) beseitigen. Dann die bereits geposteten Probleme mit MG2, Getriebe und Kleinkram.
Jetzt schnurrt er wie ein sattes Kätzchen...
bujatronic
Beiträge: 1192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619730
Aw: das fünfte Mal ... 01.09.2020 22:28 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ich wünsche Dir, daß dein P1 noch viele tausend Km friedlich weiterschnurrt und kein unliebsamer Zwischenfall die Reise stört!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619741
Aw: das fünfte Mal ... 01.09.2020 23:41 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Sehr schön! Wünsche dir allzeit eine gute Fahrt!

Die Qualität macht mir große Freude.
4,4L sind ein respektabler Wert und spricht für den Fahrer.
Meine Anzeige geht bei den Einzelbetankungen idR 0,2-0,3 Liter nach.

LG
Hybridiseur
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619886
Aw: das fünfte Mal ... 02.09.2020 17:59 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ja, leider schwindelt hier die Anzeige ein wenig, es waren dann beim nächsten Tanken exakt 4,57l/100km. Jahresmittel 5,15, was ziemlich exakt den Herstellerangaben entspricht.
Fahrweise ist natürlich möglichst sparend, viel mit Tempomat. Fahrprofil ist ungefähr 30% Stadt, 50% Landstr. (100km/h) und 20% Autobahn (130), wobei ich wegen der Voreilung des Tachos (7%!) immer etwas mehr einstelle.
Danke für die guten Wünsche und auch allen Priuslenkern allzeit gute Fahrt!
bujatronic
Beiträge: 1192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2020 18:00 von bujatronic.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619894
Aw: das fünfte Mal ... 02.09.2020 18:44 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Glückwunsch und auf das es noch ein paar Jahre so weitergeht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32444
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619908
Aw: das fünfte Mal ... 02.09.2020 19:51 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Wir haben gerade die 100.000km auf unserem PIII BJ. 2010 erreicht. Bei einer Jahresfahrleistung um die 10.000km sollte der wohl noch 10 Jahre schaffen .

VG Matze
Matze06108
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Basis, silber
Honda SH125i rot (mit Keyless go ;o))

J.J. Liefers: „Verzweifeln Sie ruhig, aber zweifeln Sie nicht.“
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619921
Aw: das fünfte Mal ... 02.09.2020 21:35 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Das sind gerade mal 10% mehr als mein Jahresdurchschnitt,
obwohl mein Prius keinen Stadtverkehr, (bzw nur das was
irgendwo aufm Weg liegt) geschätzt 60% Landstraße,
Rest Autobahn und selten über echte 100kmh dauerhaft sieht.
Auch kriegt er nur ganz selten kürzere Strecken als 20km.
Meist sind es 50 oder 60km.

Eigentlich voll bescheuert, was ich da mache .

Und ganz eigentlich fährt seit geraumer Zeit zu etwa 90% meine Frau das Auto

LG
Hybridiseur
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620871
Und ganz eigentlich fährt ... 08.09.2020 14:36 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
... seit geraumer Zeit zu etwa 90% meine Frau das Auto."
Bei mir ist das anders. Meine Frau fährt ihren eigenen P1, das war der erste, den wir uns unter den Carport stellten (2007), und der ist in Bezug auf Zuverlässigkeit das absolute Nonplusultra. Hat jetzt knapp 240tkm ohne jedes Problem geschafft.
Also bitte wartet auf den Post "das sechste Mal"...

Allzeit gute Fahrt! Ich muß jetzt zu einem Symposium, wo es um Elektromobilität geht...
bujatronic
Beiträge: 1192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.09.2020 14:37 von bujatronic.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620906
Aw: Und ganz eigentlich fährt ... 08.09.2020 18:41 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Sehr gut!

Zählt der P1 eigentlich bei 299.999 weiter?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623543
Aw: das fünfte Mal ... 24.09.2020 18:39 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Es ging bei dem Symposium um Wasserstoff. War interessant, aber über die Wirkungsgradkette oder den Energieaufwand für die neue Infrastruktur kamen nur vage Informationen...
Dafür kann ich einen (zumindest für mich) neuen Wirkungsgrad- oder besser Verbrauchsrekord vermelden:

Dazu Folgendes: Getankt hatte ich CZ E5 (also etwas mehr Energie drin als in E10, was ich normalerweise bunkere) und bin dann über das Riesengebirge nach PL gefahren. Ganz normales Landstraßentempo, und zunächst (bergauf) mit bis zu 8,5l/100km im Schnitt.
Offenbar ist der P1 für so ein Profil optimal. Steiler Anstieg, wo der ICE gefordert wird und somit im oder nahe beim Optimum läuft und dann wechselnde Gefälle, wo gut rekuperiert wird bzw. viel elektrisch gefahren werden kann. Die letzten ca. 80km dann Ebene. ICE wurde fast immer mitgeschleppt (Tempo >80), Klimaanlage lief recht viel (bis zu 27°C außen).
Jetzt nach 300km Autobahn (Tempomat 130) 4,7l/100km
bujatronic
Beiträge: 1192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2020 18:40 von bujatronic.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623544
Aw: das fünfte Mal ... 24.09.2020 18:41 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
@autogasprius_berlin: Wenn ich soweit bin, werde ich es posten.
bujatronic
Beiträge: 1192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2020 18:41 von bujatronic.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#623593
Aw: das fünfte Mal ... 24.09.2020 22:56 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Moin!

Da hat wohl die Topographie ganz gut gepasst und ein schönes Zahnlückenprofil in den Bildschirm gezaubert

Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß!

Der Zähler läuft übrigens ganz normal weiter...

LG
Hybridiseur
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar