Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

AU mit Sonde, Diagnosis screen
(2 Leser) schrubber, (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: AU mit Sonde, Diagnosis screen
#589000
AU mit Sonde, Diagnosis screen 16.03.2020 17:05 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Moin. Die TÜVprüfer haben nicht messen können, weil sie mein Auto nicht in den Diagnose modus gekriegt haben.

LINK?

Habe im Forum nicht gefunden.

Danke. JB
drbojo
Beiträge: 190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589004
Aw: AU mit Sonde, Diagnosis screen 16.03.2020 17:27 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Moin,

Habe im Prius Wiki diesen Link für dich
www.priuswiki.de/index.php?title=Inspektionsmodus

Bin diesen Monat auch dran.
Ambilight
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 07/18 CT 200h Executive Line Basaltgrau EZ.03/12
GJR 205/55/16\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589009
Aw: AU mit Sonde, Diagnosis screen 16.03.2020 18:23 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Ich hab diesen Zettel mit den Anweisungen im Handschuhfach liegen. Kleine Mühe, große Wirkung.
Mal sehen, ob das vom P3 auf den P4 übertragbar ist.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#589013
Aw: AU mit Sonde, Diagnosis screen 16.03.2020 18:43 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Also bei mir haben die letzten Freitag kein Problem gehabt. Ok, die mussten zwar in ihrem Tablet schauen, aber ging dann.
Die haben ja die Information zu den Fahrzeugen in ihrer Datenbank. Normalerweise.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1776
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606226
Aw: AU mit Sonde, Diagnosis screen 18.06.2020 16:24 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Danke. hat wunderbar funktioniert.

Problem lag beim Leistungserbringer; hier TÜV Nord. Scheinbar ist der PI nicht mehr in der Doku hinterlegt. Wieviele PI laufen denn noch in Deutschland?

PI, 2002, mica grün, 560 tkm; un d er läuft und läuft ...
drbojo
Beiträge: 190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606233
Aw: AU mit Sonde, Diagnosis screen 18.06.2020 17:19 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Am besten Du Druckst es Dir aus und lässt es im Fahrzeug


Die GTÜ >Prüfer haben damit kein Problem,funktioniert einwandfrei.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2020 17:22 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606262
Aw: AU mit Sonde, Diagnosis screen 18.06.2020 20:11 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
drbojo schrieb:


PI, 2002, mica grün, 560 tkm; un d er läuft und läuft ...


Das liest sich ja wunderbar!

Kannst du etwas zu deinem P1 erzählen, oder gibt es einen eigenen Thread?

Viele Grüße,
Hybridiseur
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607334
Aw: AU mit Sonde, Diagnosis screen 25.06.2020 00:11 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Von wem sind die Diagnosegeräte beim TÜV Nord?

Beim TÜV Süd sind die von Bosch und seitdem die neue Version mit Bluetooth bei denen ist erkennt das System meinen P1 nicht mehr. Egal ob Diagnosemodus oder nicht.

Letztes Mal wurde mit Diagnosemodus aber ohne Systemunterstützung gemessen (Modus für nicht-OBD-Autos). Davor haben sie mich immer zu Toyota gleich nebenan geschickt. Vielleicht ist der P1 im neuen System als OBD2 hinterlegt hat aber nur OBD ohne II (aber gleichen Stecker).

Der Computer hat den P1 noch gespeichert und zeigt auch eine korrekte Anleitung für den Diagnosemodus an.

Stand 11/2019 - habe hier berichtet.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627104
Aw: AU mit Sonde, Diagnosis screen 13.10.2020 21:53 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
ich weiß nicht, wohin ich mich da fassen soll, der Kopf ist mir zu schade!
Da werden Autos von Leuten geprüft, die keine Ahnung davon haben! Und ohne digitale Wunderdinge nichts mehr können...
Bei der Prüforganisation, die mit D anfängt und mit A aufhört, hat der Prüfingenieur das aus dem Kopf gewußt. Ich will aber nicht behaupten, daß das auf alle deren Prüfer zutrifft...
bujatronic
Beiträge: 1192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628010
Aw: AU mit Sonde, Diagnosis screen 18.10.2020 11:17 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Also wenn das Auto im Testgerät-Computer ist müssen die m.W. eigentlich im OBD gesteuerten Modus arbeiten. Keine Doofheit sondern Vorschrift... Bei Erfolg würden diverse Statusinformationen und auch die Drehzahlen während der Messung darüber ausgelesen.

Die Bosch Geräte vom TÜV Süd können aber keine Verbindung zum System des Prius mehr aufbauen.

Da ist man vermutlich besser dran wenn das System das Auto gar nicht kennt weil die dann die klassische Methode verwenden dürfen. Nur für die bequeme Durchführung ohne Heizung, Klimaanlage u.ä. Tricks um den Prius auf Touren zu bekommen ist es natürlich hilfreich den Diagnosemodus aktivieren zu können...
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar